Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Vorbereitung auf Fürth läuft Gladbach-Trainer Hütter hat zwei Nationalspieler zurück

Cheftrainer Adi Hütter von Borussia Mönchengladbach, hier zu sehen am 1. April 2022, erklärt seinen Spielern eine Trainingsübung. Hütter gestikuliert.

Cheftrainer Adi Hütter von Borussia Mönchengladbach, hier zu sehen am 1. April 2022, erklärt seinen Spielern eine Trainingsübung.

Die Vorbereitung auf das Bundesliga-Duell bei Greuther Fürth ist angelaufen. Am Mittwoch (6. April 2022) hat Gladbachs Cheftrainer Adi Hütter (52) bei der Trainingseinheit im Borussia-Park dabei zwei Rückkehrer begrüßen können.

Gladbach: Jantschke und Friedrich weiterhin keine Option

Mit Jonas Hofmann (29) und Marcus Thuram (24) stehen zwei Akteure als personelle Alternativen wieder zur Verfügung. „Sie haben alles komplett mitgemacht und es hat bei beiden auch gut ausgesehen. Das ist sehr erfreulich und gibt uns für Samstag wieder mehr Optionen“, sagte Hütter.

DFB-Nationalspieler Hofmann hat sich von einem Muskelfaserriss und einer Coronainfektion erholt. Frankreichs EM-Teilnehmer Thuram klagte zuletzt über Probleme im Adduktorenbereich.

Luca Netz (18), der muskuläre Probleme hat, absolvierte eine individuelle Einheit, Ramy Bensebaini (26), den es im Oberschenkel zwickt, drehte ein paar Laufrunden.

Adi Hütter: „Bei Luca hoffen wir, dass wir das Ganze bald in den Griff bekommen. Ramy hat im Spiel gegen Mainz etwas abbekommen. Fürs Wochenende sollte es bei ihm normalerweise aber keine Probleme geben.“

Gar nicht auf dem Trainingsplatz waren am Mittwoch Tony Jantschke (31, positiver Corona-Befund) und Marvin Friedrich (26, auffälliges Blutbild nach Corona-Infektion).

Hütter: „Bei Tony ist der CT-Wert noch zu niedrig, bei Marvin dauert es noch etwas, aber er ist auch auf dem Weg der Besserung.“

Borussia Mönchengladbach ist am Samstag (9. April, 15.30 Uhr) bei Aufsteiger und Bundesliga-Schlusslicht Greuther Fürth zu Gast.