Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Iker Casillas: Marc-Andre ter Stegen besser als Manuel Neuer“

Ein Transparent aus dem Jahr 2014 im Borussia-Park lobt Marc-André ter Stegen, Ex-Keeper von Borussia Mönchengladbach und heutiger Torhüter des FC Barcelona. Iker Casillas, ehemaliger Nationaltorhüter Spaniens hat den Ex-Gladbacher nun ebenfalls geadelt.

Ein Transparent aus dem Jahr 2014 im Borussia-Park lobt Marc-André ter Stegen, Ex-Keeper von Borussia Mönchengladbach und heutiger Torhüter des FC Barcelona. Iker Casillas, ehemaliger Nationaltorhüter Spaniens hat den Ex-Gladbacher nun ebenfalls geadelt.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
KEIN FOHLEN-EINSATZ MEHR 2022
Itakura droht das WM-Aus!

„Es sind die zwei großen Gladbach-Pechvögel! Zwei Monate vor dem WM-Start in Katar haben sich Florian Neuhaus (25, Kreuzband-Anriss) und Ko Itakura (25, Innenband-Anriss) schwer verletzt. Für Neuhaus (der zuletzt allerdings auch nicht mehr von Nationalcoach Hansi Flick nominiert worden war) ist der WM-Traum bereits geplatzt.“

Bild:
Farke muss zum ersten Mal zaubern

„Es wird schwieriger! Beim Traumstart in die Saison mit sieben Punkten aus drei Spielen hatte Trainer Daniel Farke (45) einen klaren Plan gehabt: Dreimal stand dieselbe Startelf auf dem Platz, dreimal wechselte er auch so spät wie kein anderer Bundesligatrainer.“

Farke: „Zwei bittere Pillen, die wir schlucken mussten“

Torfabrik:
TRAININGSAUFTAKT VOR LEIPZIG
Farke: „Zwei bittere Pillen, die wir schlucken mussten“

„Die Personaldecke bei Borussia Mönchengladbach wird zusehends dünner. Zwar konnten Nico Elvedi und Tony Jantschke am Mittwoch wieder trainieren, doch die langfristigen Ausfälle der Stammspieler Florian Neuhaus und Ko Itakura wiegen schwer. Beide werden in diesem Jahr nicht mehr für Borussia spielen.“

Aachener Zeitung:
„Kicker“-Berichte: Eberl startet im Januar als Leipziger Sportchef

„Max Eberl soll im Januar als neuer Sportchef beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig beginnen. Das berichtet der „Kicker“ in seiner Donnerstagsausgabe.“

Fussball.News:
Bei Einigung mit Gladbach: Eberl-Starttermin weiter offen
„RB Leipzig hat durch den 3:0-Sieg über Borussia Dortmund schnelle Bestätigung für den Trainerwechsel von Domenico Tedesco zu Marco Rose erhalten. Der Coach muss natürlich unter Beweis stellen, dass er dauerhaft erfolgreich sein kann, die Voraussetzungen sind dafür aber gegeben. Auch, weil sich der frühere Übungsleiter von Borussia Mönchengladbach bestens mit Max Eberl versteht.“

RBLive:
MEHR MACHT ALS RANGNICK: Wechsel von Eberl soll nach dem Gladbach-Spiel verkündet werden

„Max Eberl soll im Januar als neuer Sportchef beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig beginnen. Das berichtet der Kicker (Donnerstag, Print). Demnach hätte der 48-Jährige einen sofortigen Dienstbeginn aufgrund der vielen Englischen Wochen abgelehnt.“

Borussia:
BEIM START IN DIE LEIPZIG-VORBEREITUNG: ELVEDI & JANTSCHKE ZURÜCK IM MANNSCHAFTSTRAINING

„Mit den Rückkehrern Nico Elvedi und Tony Jantschke hat Borussia am Mittwochnachmittag die Vorbereitung auf das anstehende Heimspiel am Samstag (18:30 Uhr) gegen RB Leipzig aufgenommen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
KRAMER: „UNSERE LEISTUNG KONSERVIEREN“
„Christoph Kramer spricht im Interview über seinen jüngsten Einsatz als Innenverteidiger, die bisherige Ausbeute der Fohlen und das anstehende Heimspiel am Samstag (18:30 Uhr) gegen RB Leipzig.“

Fohlenfutter:
Champions-League-Torhüter made in MG
„Marc André ter Stegen wollte mit Barcelona das Bayern-Trauma beenden, das klappte nicht. Der gebürtige Gladbacher machte zuletzt mit einem Beitrag bei Twitter auf sich aufmerksam. Sein früherer Konkurrent Janis Blaswich spielt Mittwoch mit RB Leipzig bei Real Madrid.“

Fohlenfutter:
Zwei Borussia-Verteidiger zurück im Mannschaftstraining
„21 Feldspieler und drei Torhüter haben Borussias Trainer Daniel Farke zum Auftakt der Vorbereitung auf das Spiel gegen RB Leipzig zur Verfügung gestanden – darunter auch zwei Verteidiger, die jüngst in Freiburg noch gefehlt hatten. Dafür gab es schlechte Nachrichten von einem Torhüter.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fussballeuropa.com:
Iker Casillas: Marc-Andre ter Stegen besser als Manuel Neuer
„Iker Casillas ist eine lebende Legende von Real Madrid und mehrfacher Welttorhüter. Wen der Ex-Superstar aktuell für den besten Schlussmann der Welt hält, verrät er in einem Video.“

Focus:
Eberl wohl ab Januar Leipzig-Sportchef - Verkündung nach Duell mit Gladbach
„Max Eberls Wechsel als Sportchef von Borussia Mönchengladbach zu RB Leipzig soll kurz bevorstehen. Schon nach dem kommenden Spieltag, an dem ausgerechnet die beiden Klubs aufeinandertreffen, soll dieser bekanntgegeben werden.“

WELT:
Rose nach Real-Enttäuschung zurück zur Ex: Borussia wartet
„Null Punkte und Gruppenletzter in der Champions League. Trotz des guten Auftritts muss RB Leipzig eine Niederlage verkraften. In der Liga wartet schon der nächste Ex-Club auf Trainer Marco Rose.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Ligainsider:
Noß verletzt sich im Glad­bach-Trai­ning
„Conor Noß hat sich womöglich am Mittwoch im Training am Sprunggelenk verletzt. Wie die Rheinische Post berichtet, ist der 21-jährige Mittelfeldspieler in der letzten Aktion des Trainingsspiels umgeknickt. Nach dem Ende der Einheit hätte sich Cheftrainer Daniel Farke direkt nach seinem Schützling erkundigt. Ob Noß, der in dieser Saison noch nicht im Kader stand, eine Pause droht, bleibt abzuwarten.“