Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Gladbach-Vorbereitung am Tegernsee So sieht die Woche der Fohlen im Trainingslager aus

Gerardo Seoane hält am 23. Juli 2023 bei einer Einheit im Trainingslager in Rottach-Egern mehrere Spiel-Figuren in den Händen und steht auf dem Rasen am Sportplatz Birkenmoos.

Gerardo Seoane, hier am 23. Juli 2023, bereitet seine Spieler von Borussia Mönchengladbach im Trainingslager am Tegernsee auf die kommende Saison vor.

Die Vorbereitung geht weiter – in dieser Woche müssen die Fohlen am Tegernsee ran.

Am vergangenen Wochenende standen für die Spieler von Borussia Mönchengladbach das zweite Testspiel beim 1. FC Saarbrücken (2:1) und die Anreise ins Trainingslager am Tegernsee an.

Nun geht es so langsam in die heiße Phase der Vorbereitung. Fünf Einheiten stehen für die Fohlen in Rottach-Egern an, dazu kommt noch ein Testspiel am Mittwoch (26. Juli/18 Uhr) und ein Turnier am kommenden Samstag (29. Juli 2023).

Gladbach: So trainieren die Fohlen im Trainingslager

Nach der ersten Tegernsee-Einheit am Sonntag (23. Juli) bittet Gladbach-Trainer Gerardo Seoane (44) seine Spieler am Montag (24. Juli) zu zwei Einheiten auf den Rasen.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Die erste der beiden Trainings-Einheiten beginnt um 10.30 Uhr. Dann folgt noch eine zweite am Nachmittag – um 16.45 Uhr am Sportplatz Birkenmoos.

Nach dem Doppel-Training zum Wochen-Auftakt steht dann am Dienstag (25. Juli) eine weitere Einheit um 10.30 Uhr an. Darüber hinaus gibt es im Rahmen des Trainingslagers noch individuelle Termine für die Spieler. Alle Trainings in Rottach-Egern sind übrigens öffentlich.

Im Anschluss auf die vierte Einheit der Woche am Mittwoch (26. Juli, 10.30 Uhr) steht dann am Abend ein Testspiel an – es geht gegen den einstigen Bundesligisten FC Ingolstadt. Die Partie wird um 18 Uhr angepfiffen und findet in Rottach-Egern statt.

Jeweils eine Einheit findet am Donnerstag (27. Juli) und Freitag (28. Juli) statt. Auch hier hat Seoane Trainings am Vormittag angesetzt und bittet seine Spieler um 10.30 Uhr auf den Rasen.

Bevor es für die Profis zurück an den Niederrhein geht, steht am Samstag (29. Juli) zwar kein Training an, dafür aber ein Turnier in Heimstetten. Da trifft Borussia in zwei 60-Minuten-Duellen auf die TSG 1860 München (15 Uhr) und den VfB Stuttgart (16.15 Uhr). Heimstetten liegt rund 60 Kilometer von Borussias Trainings-Camp in Rottach-Egern entfernt.

Nach dem einwöchigen Trainingslager haben die Fohlen im Anschluss an die Rückkehr an den Niederrhein am Sonntag (30. Juli) frei, bevor die Sommer-Vorbereitung in der neuen Woche dann in Mönchengladbach fortgesetzt wird.

Achtung: Bei den Trainingszeiten kann es kurzfristig immer noch zu Änderungen kommen – etwa bei der Start-Zeit. Die Angaben sind daher ohne Gewähr.

(dth)