Neuer Hoffnungsträger? Gladbach jagt diesen Kroaten-Knipser

Borussia Mönchengladbach braucht dringend Verstärkung in der Offensive. Kommt die neue Hoffnung aus der MLS?
Copyright: IMAGO/Imagn Images
Die Krise bei Borussia Mönchengladbach spitzt sich zu. Als siegloses Schlusslicht der Bundesliga ist die Not groß, vor allem in der Offensive. Jetzt scheint Rettung in Sicht: Die Fohlen haben offenbar einen kroatischen Nationalspieler auf dem Zettel!
Dabei handelt es sich um Marco Pasalic. Der 25-jährige Rechtsaußen steht aktuell bei Orlando in der amerikanischen MLS unter Vertrag, möchte aber unbedingt zurück nach Europa. Das berichtet „Sky Sport“.
Kroaten-Knipser soll lahmende Gladbach-Offensive beleben
In den USA lief es für ihn rund: In 33 Einsätzen knipste Pasalic zwölfmal und legte fünf weitere Tore auf. In Deutschland ist er kein Unbekannter, spielte unter anderem für die Jugend des Karlsruher SC und die zweiten Mannschaften vom VfB Stuttgart und Borussia Dortmund. Für den großen Durchbruch in der Bundesliga reichte es damals aber nicht.
Gladbach findet das Profil des Angreifers spannend und beobachtet die Situation. Der Poker ist zwar noch in einem frühen Stadium, könnte aber im Winter heiß werden. Dann endet die MLS-Saison und Pasalic wäre für eine marktwertgerechte Ablöse zu haben.
Doch die Borussia ist nicht allein. Auch der FC Bologna, Feyenoord und weitere Bundesliga-Klubs sollen an dem 25-Jährigen dran sein. Sein Vertrag in Orlando läuft noch bis 2027, plus einer vereinsseitigen Option auf ein weiteres Jahr.
Eine Verstärkung in der Offensive würde den Fohlen extrem guttun. Ohne den verletzten Tim Kleindienst gelangen dem Team gerade einmal sechs Saisontore – vier davon allein bei der bitteren 4:6-Pleite gegen Eintracht Frankfurt. (red)