Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Antonia Raabe

Nach Verletzungs-Schock So ist der Stand bei Gladbachs Jonas Hofmann

Gladbachs Jonas Hofmann, hier beim Länderspiel der Deutschen gegen Lettland am 7. Juni 2021, hat sich eine Knieverletzung zugezogen.

Gladbachs Jonas Hofmann, hier beim Länderspiel der Deutschen gegen Lettland am 7. Juni 2021, hat sich eine Knieverletzung zugezogen.  

Mönchengladbach - Aufgrund von einer Knieverletzung fehlte Gladbachs Jonas Hofmann (28) am Freitag (11. Juni) beim Training der deutschen Nationalmannschaft. Die Sorge um den Offensivakteur war groß. Nun gibt es Neuigkeiten: Hofmann wird trotz seiner Blessur im EM-Kader der Fußball-Nationalmannschaft bleiben. Das bestätigte am Samstag (12. Juni) Marcus Sorg (55), der Assistent von Bundestrainer Joachim Löw (61). 

  • Gladbachs Jonas Hofmann hat sich eine Knieverletzung zugezogen
  • Er fehlte am Freitag (11. Juni) im Training des DFB-Teams
  • Trotz Verletzung bleibt Hofmann bei der Nationalmannschaft. Stehen die Chancen auf Heilung gut?

Bei der obligatorischen Aufnahme des Mannschaftsfotos der DFB-Auswahl im Vorfeld des Trainings am Freitag war Jonas Hofmann noch  dabei. Im anschließenden Training fehlte der Gladbach-Spieler dann. 

Gladbachs Hofmann zieht sich Knieverletzung zu

„Er hat sich gestern im Training am Knie verletzt. Weitere Untersuchungen laufen noch“, erklärte DFB-Pressesprecher Jens Grittner (51) im Rahmen einer Presserunde.

Genauere Angaben zu einer möglichen Ausfalldauer konnte er vorerst noch nicht machen. „Er ist noch im Quartier in bester Behandlung der Ärzte. Mehr können wir zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht sagen“, so der Pressesprecher.

Nun gibt es neue Informationen. Jonas Hofmann habe am Samstag (12. Juni) eine individuelle Einheit im Fitnesszelt neben dem Rasenplatz im Adi-Dassler-Stadion bei Herzogenaurach, wo der DFB-Tross das EM-Quartier bezogen hat, absolvieren können.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

„Jonas wäre nicht mehr hier, wenn wir nicht die berechtigte Hoffnung hätten, dass er wieder einsteigen kann. Da müssen wir abwarten“, sagte Marcus Sorg (55), der Assistent von Bundestrainer Joachim Löw, am Samstag.

Inwieweit Jonas Hofmann schon für das Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft am kommenden Dienstag (15. Juni) gegen Weltmeister Frankreich wieder fit sein wird, bleibt abzuwarten. 

Neben Hofmann sind die Gladbacher Matthias Ginter (27) und Florian Neuhaus (24) mit im DFB-Team dabei. Nach dem anstehenden Duell gegen Frankreich, trifft die Nationalmannschaft in der Gruppenphase am 19. Juni (18.00 Uhr) auf Portugal und am 23. Juni (21.00 Uhr) auf Ungarn.