Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Für Borussia: Weigl verzichtet auf Geld“

Julian Weigl, Mittelfeldspieler von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach am 4. September 2022 beim Heimspiel gegen Mainz 05.

Julian Weigl, Mittelfeldspieler von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach am 4. September 2022 beim Heimspiel gegen Mainz 05.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlenfutter:
Drygalsky und Fach eint nicht nur der Pokalsieg

„Den letzten großen Titelgewinn 1995 mit Gladbach feierten sie gemeinsam: Borussias damaliger Präsident Karl-Heinz Drygalsky wurde am Montag 85, Spieler Holger Fach am Dienstag 60 Jahre alt. Doch es gibt weitere Parallelen zwischen den beiden Ex-Borussen.“

Fohlenfutter:
Fans gehen mit Borussias Angreifern härter ins Gericht

„Nach dem 0:1 gegen den FSV Mainz 05 gingen die Meinungen der Borussia-Reporter sowie der Gladbacher Fans bei vielen Spielern auseinander. So bewerteten die Leser die Borussen-Profis bei der ersten Niederlage in der laufenden Saison.“

Farke schwärmt von Bensebaini: ‚Er gibt uns sehr viel‘

Seitenwahl:
Borussen-Umfrage 2022/23: Farke + Virkus

„Fast 20 % aller Scheidungen trifft Ehepaare, die zuvor bereits ihre Silberhochzeit gefeiert hatten. Zwischen Borussia und Max Eberl hielt die Ehe zwar ‚nur‘ 23 Jahre. Aber auch hier zeigten sich zum Ende deutliche Abnutzungserscheinungen, wie sie bei Menschen mittleren Alters nach solch langer Zeit des Öfteren auftreten. Borussia machte aus der Not eine Tugend und berief einen Nachfolger, der sogar schon 32 Jahre mit dem Verein ‚verheiratet‘“ und fest mit ihm verwachsen ist. Trotzdem wurde Roland Virkus bei vielen Fans zu Beginn skeptisch gesehen – insbesondere, weil seine Erfolge im vorherigen Job als Leiter des Gladbacher Nachwuchsleistungszentrums sehr überschaubar gewesen waren.“

Fohlenfutter:
Ex-Borusse Keanan Bennetts ist weiterhin vereinslos

Keanan Bennetts spielte zuletzt vier Jahre lang für Borussia Mönchengladbach. Sein auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert. Auch nach dem Ende der Transferperiode ist er weiterhin auf der Suche nach einem neuen Klub. Ein Probetraining bei einem Zweitligisten verlief zwischenzeitlich ohne Erfolg.“

Fußball.News:
Platz 18 in allen Laufstatistiken für Farke kein Problem

„Borussia Mönchengladbach hat mit dem Trainerwechsel von Adi Hütter zu Daniel Farke auch einen fußballerischen Stilwandel vollzogen. Stand der Österreicher für Hauruck-Fußball aus der Red-Bull-Schule, bedeutet sein Nachfolger eher eine Rückbesinnung auf die Art, wie einst etwa Lucien Favre erfolgreich am Niederrhein gearbeitet hat.“

Fußball.News:
Farke schwärmt von Bensebaini: „Er gibt uns sehr viel“

Ramy Bensebaini ist auch unter Daniel Farke auf der linken Abwehrseite von Borussia Mönchengladbach gesetzt. Der Cheftrainer der Fohlen spricht in den höchsten Tönen vom algerischen Nationalspieler.“

Fußball.News:
Gladbach buhlte 2 Monate: Weigl verzichtet auf 1 Million Euro

„Borussia Mönchengladbach hat ausgerechnet beim Debüt von Julian Weigl am Sonntag die erste Saisonniederlage kassiert. Am Bundesliga-Rückkehrer ließ sich das 0:1 in Unterzahl gegen den FSV Mainz 05 freilich nicht festmachen. Der Sechser war der erklärte Wunschspieler von Daniel Farke, dessen Klub lange an dem Deal mit Benfica gearbeitet hat.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fußballtransfers:
Für Borussia: Weigl verzichtet auf Geld

„Julian Weigl kassiert im Zuge seiner Leihe zu Borussia Mönchengladbach weniger Gehalt als bei Benfica Lissabon. Laut einem Bericht der ‚Sport Bild‘ streicht der Mittelfeldspieler fünf statt sechs Millionen Euro ein.“

HNA:
Vom dritten zum einzigen Innenverteidiger: Marvin Friedrich zeigt, wie schnell es gehen kann

Wie schnelllebig der Profifußball ist, hat Marvin Friedrich gerade am eigenen Leib erfahren. Seit dem Wechsel des 26 Jahre alten Innenverteidigers, der aus dem nordhessischen Guxhagen stammt, von Union Berlin zu Borussia Mönchengladbach im Winter wurde er immer wieder zurückgeworfen.“

Sport1:
Poker um Eberl spitzt sich zu

„Seit Monaten pokern RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach um Max Eberl. Doch die Parteien liegen noch weit auseinander. So viel hat RB für seinen Wunsch-Sportdirektor offenbar geboten.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Sport.de:
RB scheitert mit Ablöse für Eberl - Rose Trainer-Favorit
„Seit Wochen ist der mögliche Wechsel von Max Eberl von Borussia Mönchengladbach zu RB Leipzig heiß diskutiertes Thema. Der ehemalige Gladbach-Sportdirektor will dem Vernehmen nach bei den Roten Bullen einen Neustart wagen, doch diese sind bislang offenbar nicht bereit, genügend Geld für die Verpflichtung des 48-Jährigen in die Hand zu nehmen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

DFB:
GLADBACH IN DARMSTADT UND AUGSBURG VS. FC BAYERN IM FREE-TV

„Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die zweite Runde im DFB-Pokal zeitgenau angesetzt. Die 16 Partien finden am 18. und 19. Oktober statt und werden live auf Sky übertragen. Die Begegnung zwischen Zweitligist Darmstadt 98 und Borussia Mönchengladbach am Dienstag, 18. Oktober (ab ab 20.45 Uhr, live in der ARD), und das Bundesligaduell zwischen dem FC Augsburg und Rekordsieger FC Bayern München am Mittwoch, 19. Oktober (ab 20.45 Uhr, live im ZDF), können die Fans zusätzlich im Free-TV verfolgen.“

Borussia:
DFB-POKAL: BORUSSIA GASTIERT AM DIENSTAG, 18. OKTOBER (20:45 UHR), IN DARMSTADT

„Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Zweitrunden-Begegnungen im DFB-Pokal zeitgenau angesetzt. Borussia gastiert demnach am Dienstag, 18. Oktober, um 20:45 Uhr beim SV Darmstadt 98. Übertragen wird die Partie live im Free-TV in der ARD sowie beim Bezahlsender Sky.“

Borussia:
TICKET-VORVERKAUF FÜR AUSWÄRTSSPIEL IN BREMEN STARTET FÜR MITGLIEDER AM MITTWOCH

„Ab Mittwoch können sich Vereinsmitglieder Tickets für das Bundesliga-Auswärtsspiel am Samstag, 1. Oktober (18:30 Uhr), beim SV Werder Bremen sichern.“