Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

Kapitän vor Gladbach-Abschied? Causa Stindl – so ist der Stand 

Lars Stindl ist Kapitän von Borussia Mönchengladbach, hat beim Fußball-Bundesligisten jedoch bislang seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Hier ist er am 28. Januar 2023 während der Bundesligapartie bei der TSG Hoffenheim zu sehen. Stindl ist von hinten fotografiert worden, er rauft sich die Haare, zu sehen sind zudem seinen Rückennummer 13, die Kapitänsbinde am linken Arm und sein Namensaufdruck auf dem Trikot.

Lars Stindl ist Kapitän von Borussia Mönchengladbach, hat beim Fußball-Bundesligisten jedoch bislang seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Hier ist er am 28. Januar 2023 während der Bundesligapartie bei der TSG Hoffenheim zu sehen.

Die Visitenkarte hat es in sich gehabt!

Zwei Tore vorbereitet, eines selbst erzielt, Lars Stindl hat beim Fohlen-Dreier (4:1) in Hoffenheim gezeigt, was ihn als Kapitän von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach immer noch auszeichnet.

Doch was wird aus Stindl nach dieser Saison? Der 34-Jährige hat bislang seinen zum 30. Juni 2023 auslaufenden Vertrag im Borussia-Park nicht verlängert.

„Werden hoffentlich so schnell wie möglich Vollzug vermelden können“

Angeblich soll der ehemalige DFB-Nationalspieler mit einer Rückkehr in seine badische Heimat liebäugeln, über ein Karrierende bei Ex-Klub Karlsruher SC wird spekuliert.

Endet die Ära Stindl Ende Juni in Gladbach, nach acht Jahren im Fohlen-Jersey?

Gladbach-Manager Roland Virkus (56) lässt nun bei „Sky“ durchblicken, dass der „Capitano“, der einstige Borussia-Held vom Europapokal-Wunder in Florenz, am Niederrhein gehalten werden soll.

Virkus: „Er ist sehr wichtig für die Mannschaft, ein Führungsspieler, der der dem Team Struktur gibt. Das haben wir auch noch mal beim Sieg am Samstag in Hoffenheim gesehen.“

Was ist mit dem neuen Vertrag?

Virkus: „Wir haben ganz klar gesagt, dass wir mit dem Lars verlängern wollen. Wir wollen ihn aber auch nicht unter Druck setzen. Er muss eine Entscheidung für sich treffen, wie seine Zukunft aussieht. Das macht er jetzt. Und dann werden wir hoffentlich so schnell wie möglich Vollzug vermelden können und schauen, wie es weitergeht.“

Stindl soll Borusse bleiben. Was fehlt, ist noch dessen Borussi-Ja, sprich die Unterschrift auf einem neuen Arbeitspapier.

Verlängert Stindl, dürfte er mit großer Wahrscheinlichkeit einem Angebot zustimmen, welches Gehaltseinbußen im Vergleich zum alten Kontrakt beinhaltet.