Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Farke-Ansage: Diese Gladbach-Stars müssen um ihren Stammplatz zittern“

Daniel Farke steht in schwarzer Winterkleidung am Spielfeldrand des Fohlenplatzes im Borussia-Park und bereitet sich auf das Testspiel von Borussia Mönchengladbach gegen Arminia Bielefeld am 11. Januar 2023 vor.

Daniel Farke, hier am 11. Januar 2023, heizt den Profis von Borussia Mönchengladbach vor dem Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen am 22. Januar 2023 noch einmal ein.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
Herrmann jagt Netzer-Rekord!

„Er hat bereits Bundesliga-Geschichte geschrieben! (...) In seiner 14. Saison für Borussia jagt er nun gleich mehrere Gladbach-Rekorde – auch einen von Fohlen-Ikone Günter Netzer (78)!“

Kicker:
„Etwa 30 Blinker gezündet“: Gladbach mit Geldstrafe belegt

„Borussia Mönchengladbach wurde vom Sportgericht des DFB aufgrund von unsportlichen Verhaltens seiner Fans beim Gastspiel in Bochum mit einer Geldstrafe belegt.“

Gladbach blockt Ba­yern-Offer­te für Sommer ab

Sky:
Annäherung in der Causa Sommer: Jetzt geht der Poker richtig los!

„Nach Informationen von Sky sind die Gespräche zwischen dem FC Bayern und Borussia Mönchengladbach über einen Wechsel von Yann Sommer nun wieder konkreter als noch vor einer Woche.“

t-online.de:
Bericht: Gladbach lehnte neun Millionen für Sommer ab
„Der FC Bayern würde gerne Yann Sommer als Neuer-Ersatz nach München holen. Die Gladbacher lassen den deutschen Rekordmeister allerdings immer wieder abblitzen.“

Kicker:
Wegen Sommer: Bayern und Gladbach sollen erneut verhandeln
„Offenbar gibt es wieder Bewegung in der Personalie Yann Sommer. Der FC Bayern und dessen aktueller Abeitgeber Borussia Mönchengladbach sollen nach Informationen der Schweizer Boulevard-Zeitung ‚Blick‘ die Gespräche über einen möglichen Transfer des 34-jährigen Torwarts neu aufgenommen haben. Quellen nannte das Blatt nicht. Sommer gilt als Wunschlösung der Münchner als kurzfristiger Ersatz für den verletzten Manuel Neuer. Im Raum steht nach kicker-Infos eine Ablöse von acht Millionen Euro.“

LigaInsider.de:
Gladbach blockt Ba­yern-Offer­te für Sommer ab

„Der FC Bayern München hat wenige Tage vor Wiederaufnahme der Bundesliga weiterhin keinen passenden Ersatz für den verletzten Manuel Neuer (Unterschenkelbruch) in der Hinterhand. Ein neuer Vorstoß auf Yann Sommer, der noch bis Saisonende an Borussia Mönchengladbach gebunden ist, war laut Sky-Informationen nicht von Erfolg gekrönt.“

Fussballtransfers.com:
Bayern verdoppelt Sommer-Angebot – Gladbach antwortet
„Dem FC Bayern läuft auf der Suche nach einem neuen Torwart allmählich die Zeit davon. Ein deutlich erhöhtes Angebot für Yann Sommer war offenbar noch immer nicht genug für Borussia Mönchengladbach.“

Fussball.News:
Top-Angebot abgelehnt: Gladbach bleibt bei Sommer eisern

„Der FC Bayern lässt im Werben um Yann Sommer wenige Tage vor dem Wiederbeginn der Bundesliga nicht locker. Die Münchner wollen den Stammtorwart von Borussia Mönchengladbach unbedingt, um die durch die langfristige Verletzung von Manuel Neuer entstandene Lücke zwischen den Pfosten zu schließen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

OneFootball:
Montpellier lässt Jonas Omlin jetzt doch zu Gladbach ziehen

„Die große Goalie-Rochade mit gleich doppelter Schweizer Beteiligung in der Bundesliga könnte tatsächlich in Kürze über die Bühne gehen. Montpellier soll inzwischen bereit sein, Jonas Omlin einen Wechsel zu Borussia Mönchengladbach zu ermöglichen.“

TZ:
FC Bayern München kassiert Korb – Thuram vor Transfer zum FC Chelsea?

„Der FC Bayern muss sich nach Alternativen umschauen und hatte Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach ausgemacht, dessen Vertrag im Sommer ausläuft.“

Sky:
Entwarnung! Gladbach-Star Thuram mit Glück im Unglück

„Aufatmen bei Borussia Mönchengladbach! Im Testspiel gegen den FC St. Pauli (0:1) musste Trainer Daniel Farke seinen Stürmer Marcus Thuram nach 71. Minuten angeschlagen auswechseln.“

90min.de:
Update vor Bundesliga-Restart: Marcus Thuram ohne schwere Verletzung

„Aufatmen bei Borussia Mönchengladbach: Marcus Thuram kann zum Bundesliga-Restart wohl auflaufen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
Das Stadionerlebnis ist zurück

„Befürchtungen, das Zuschauerinteresse am Bundesliga-Fußball würde aufgrund der Corona-Pause deutlich nachlassen, haben sich nicht bewahrheitet – im Gegenteil.“

Sport1:
Gladbachs Torwart-Rochade: „Ist hart“
„Tobias Sippel ist ab sofort nur noch dritter Torhüter in Gladbach. Bei SPORT1 äußert sich der 34-Jährige über seine schwierige Situation.“

Fohlenfutter:
Sippel über seine Rolle als Nummer drei: „Die Situation ist hart, ich muss damit jetzt klarkommen“

„Borussias Trainer Daniel Farke hat Tobias Sippel degradiert. Jan Olschowsky ist nun die Nummer zwei, Sippel nach siebeneinhalb Jahren nicht mehr. In einem Interview hat sich der 34 Jahre alte Torwart nun zu seiner Situation geäußert.“

Bild:
Fraulo-Frust immer größer!

„Im Sommer sicherte sich Borussia die Dienste von Oscar Fraulo (19), blätterte für den damals 18 Jahre alten Dänen stolze zwei Millionen Euro Ablöse an den FC Midtjylland hin. Noch ohne Gegenleistung – der Mittelfeldspieler wartet weiter auf seinen ersten Bundesliga-Einsatz. Und der wird wohl auch so schnell nicht kommen...“

Bundesliga:
Palacios, Thuram, Wirtz: Wiedersehen und Rückkehr im Rheinischen Derby

„Am Sonntag um 17:30 Uhr kommt es im Borussia-Park zu einem Verfolger-Duell, wenn Borussia Mönchengladbach die Werkself von Bayer 04 Leverkusen um den frisch gebackenen Weltmeister Exequiel Palacios empfängt.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Focus:
Ulrik le Fevre: Dafür ist der Däne seit 51 Jahren bekannt
„Dem Dänen Ulrik le Fevre gelang vor 51 Jahren etwas, das vor ihm noch keiner geschafft hatte. Er schoss das ‚Tor des Jahres‘.“

90min.de:
Farke-Ansage: Diese Gladbach-Stars müssen um ihren Stammplatz zittern

„Borussia Mönchengladbach befindet sich nach einer in Summe ordentlichen Hinrunde in Lauerstellung auf die europäischen Plätze. Aktuell ziehen insbesondere Yann Sommer und Marcus Thuram mit ihren Wechselabsichten die Aufmerksamkeit an sich, jedoch toben auch auf dem Trainingsplatz spannende Stammplatzduelle.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Borussia:
U19: Deutlicher Sieg im ersten Testspiel gegen Oberligist Kleve

„Die U19 der Fohlen hat ihr erstes Testspiel dieser Winter-Vorbereitung gegen den Niederrhein-Oberligisten 1. FC Kleve klar mit 4:0 (2:0) gewonnen.“