Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Umfrage Sollte Borussia Yann Sommer an Bayern verkaufen? Jetzt abstimmen!

Bildmontage: Bayern-Coach Julian Nagelsmann (l.) und Borussia-Keeper Yann Sommer beim freundschaftlichen Hand-Shake vor dem Logo des FC Bayern. Nagelsmann ist dabei in Schwarz gekleidet, Sommer trägt ein neongelbes Puma-Shirt. Beide lächeln.Sommer hat ein Mikrofon des Senders Sky in der linken Hand.

Bildmontage: Bayern-Coach Julian Nagelsmann (l.) und Borussia-Keeper Yann Sommer beim freundschaftlichen Hand-Shake vor dem Logo des FC Bayern. Wechselt der Gladbach-Torhüter noch im Winter an die Säbener Straße?

Das Team von Borussia Mönchengladbach startet am Sonntag (22. Januar 2023/17.30 Uhr) in zweite Hälfte der Bundesliga-Saison 2022/23.

Mit einem Match gegen Rheinland-Rivale Bayer 04 Leverkusen beginnt für die Elf von Trainer Daniel Farke (46) erneut der Kampf um Punkte.

Gladbach-Keeper Sommer im Fokus des FC Bayern München

Ob bei dieser Partie allerdings Yann Sommer (34) noch für die Fohlen zwischen den Pfosten stehen wird, ist derzeit offen.

Denn: Der Schweizer-Schlussmann steht seit Wochen beim FC Bayern München auf der Wunschliste. Der deutsche Rekordmeister sucht nach einem Ski-Unfall von Stamm-Keeper Manuel Neuer (36) händeringend nach einem adäquaten Ersatz. Und: Sommer ist dabei die Wunschlösung der Bayern-Bosse.

Bisher haben die Borussen allerdings alle Angebote aus München abgeschmettert und sich in den Medien auch recht deutlich gegen einen Wechsel ihrer Nummer eins positioniert.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Allerdings: Bei einem guten Angebot für Sommer, dessen Vertrag ohnehin im Juli dieses Jahres ausläuft, könnten die VfL-Verantwortlichen vielleicht doch noch ins Wanken kommen und einem Abgang des Schweizer-Nationalkeepers im Winter zustimmen.

Zumal mehreren Medienberichten zufolge in Jonas Omlin (29) von HSC Montpellier bereits ein potenzieller Nachfolger in den Startlöchern stehen soll.

Sollten die Fohlen in der Causa Sommer standhaft bleiben und einen Wechsel ihrer Nummer eins zum deutschen Rekordmeister in jedem Fall verhindern? Oder sollte der Klub vom Niederrhein mit Blick auf die ohnehin nur noch kurze Vertragsdauer ihres Schlussmanns einem Transfer zustimmen, um noch eine passable Ablösesumme zu kassieren?

Jetzt sind Sie gefragt, liebe Leserinnen und Leser! Wie sollte sich Borussia Mönchengladbach im Fall des Sommer-Transfers entscheiden?

Teilen Sie uns Ihre Einschätzung durch die Abstimmung in unserer GladbachLIVE-Umfrage mit! Los geht's!

GladbachLIVE-Umfrage: Stimmen Sie hier ab!