Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Er ist kein Querulant oder böser Geist“

Martin Stranzl (r.), Ex-Kapitän von Borussia Mönchengladbach, hat sich zu seinem ehemaligen Mitspieler Max Kruse (l.) geäußert. Auf diesem Foto sind die beiden am 26. Februar 2015 im Borussia-Park zu sehen. Kruse klatscht in die Hände, Stranzl schaut nach vorne.

Martin Stranzl (r.), Ex-Kapitän von Borussia Mönchengladbach, hat sich zu seinem ehemaligen Mitspieler Max Kruse (l.) geäußert. Auf diesem Foto sind die beiden am 26. Februar 2015 im Borussia-Park zu sehen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlen-Hautnah:
Gelingt in Bochum der erste Auswärtssieg?
„Endspurt in der Bundesliga. Noch zwei Spiele sind zu bestreiten, ehe es auch für Borussia Mönchengladbach in die zweimonatige WM-Pause geht. Zunächst wollen die Borussen am morgigen Dienstag in Bochum den Heimsieg gegen Stuttgart vergolden, ehe die Namenscousine aus Dortmund am Freitag in den Borussia-Park kommt. Daniel Farke muss weiterhin auf Yann Sommer verzichten.“

Embolo über ‚das Ende‘ in Gladbach und die Bundesliga

Torfabrik:
„Späte Entscheidungen“ vor dem Gastspiel in Bochum
„Für Borussia Mönchengladbach geht es am Dienstag mit der Partie beim VfL Bochum (Anstoß 20.30 Uhr) weiter. Wer im Ruhrstadion in der Innenverteidigung spielt, wird sich erst spät entscheiden. Klar ist, dass Yann Sommer weiterhin nicht zur Verfügung steht.“

Seitenwahl:
Auswärtssieg, Versuch Nr. 7
„Aber können sie es auch an einem kalten, regnerischen Abend in Bochum? Ob das jetzt die beste Übersetzung der auch hier schon mehrfach thematisierten britischen ‚cold rainy night in Stokes‘ ist, mag dahingestellt sein, aber es passt schon so einigermaßen und ist definitiv eine Frage, mit der sich die Gladbacher Borussia am Dienstagabend konfrontiert sehen wird.“

Borussia
MARTINSZUG AM DIENSTAG, 15. NOVEMBER, IM BORUSSIA-PARK

„Borussia lädt alle kleinen VfL-Fans und ihre erwachsenen Begleiter zum St. Martinszug am nächsten Dienstag, 15. November, in den BORUSSIA-PARK ein.“

Borussia:
GEGNERCHECK #BOC: DIE HEIMSTÄRKE ZURÜCKERLANGT
„Borussia ist am 14. Bundesliga-Spieltag (Dienstag, 20:30 Uhr) zu Gast beim VfL Bochum. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

VfL Bochum:
BLICK AUF: Borussia M´Gladbach
„Das letzte Heimspiel des Jahres steht an! Am Dienstagabend (20:30 Uhr) ist Borussia Mönchengladbach zu Gast anne Castroper. Unter Flutlicht gegen die Fohlen, die zuletzt nach drei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge gegen den VfB Stuttgart mit einem 3:1-Heimsieg wieder in die Spur gefunden haben.“

Kicker:
Keine Chance bei Sommer, Hoffen auf Elvedi und Jantschke
„Es wird eine späte Entscheidung, mit welcher Innenverteidigung die Borussia ins Auswärtsspiel beim VfL Bochum geht. Im Tor ist die Entscheidung bereits gefallen.“

Bild:
Schlaffi-Schwur für 1. Auswärtssieg!

„Sieben Monate wartet Borussia auf einen Auswärtssieg. Gegen Bochum soll es nun Dienstag (20.30 Uhr/Sky) endlich klappen. Unter Daniel Farke (46) sind die Fohlen noch ohne Sieg in der Fremde. Den letzten Auswärtssieg gab es noch unter Adi Hütter (52). Damals siegten die Fohlen beim designierten Absteiger Greuther Fürth (2:0). Torschützen: Marcus Thuram (25) und Alassane Plea (29). Auf die beiden wird es auch in Bochum ankommen - um endlich den Auswärts-Fluch zu beenden!“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fussballtransfers:
Embolo über „das Ende“ in Gladbach und die Bundesliga
„Breel Embolo blickt relativ zufrieden auf das Ende der vergangenen Saison bei Borussia Mönchengladbach zurück. In einem Interview mit der FT-Partnerredaktion Foot Mercato befindet der Schweizer: ‚Das Ende der Saison mit Borussia Mönchengladbach war nicht so schlecht.‘“

Sky:
Auch Sippel verletzt! Gladbach mit U23-Keeper beim VfL
„Im Tor von Borussia Mönchengladbach geht es aktuell wie verhext zu. Weil Yann Sommer schon seit mehreren Wochen ausfällt, hütet Ersatzkeeper Tobias Sippel schon seit drei Spielen das Tor. Doch nun muss die Borussia nach Sky Informationen auch auf ihren Ersatzmann verzichten.“

Ligainsider:
„Ein bisschen un­ge­recht“: Farke über Bankplatz von Stindl
„Mit dem Comeback von Jonas Hofmann (nach Schulterverletzung) ist es im Mittelfeld von Borussia Mönchengladbach wieder enger geworden. Was für Trainer Daniel Farke zu Härtefallentscheidungen führt, die seinerseits gewiss erwünscht sind. Letztes Wochenende betraf eine solche Lars Stindl. Dessen Bankplatz nach sieben Startelfeinsätzen in Folge ordnete Farke am Montag ein.“

Fohlenfutter:
Welche Rolle die WM bei Weigls Gladbach-Wechsel spielte
„Sechser Julian Weigl hatte zwei wesentliche Gründe für seinen Wechsel zu Borussia. In einem Interview hat er nun darüber gesprochen, welchen Traum er hat und wovon seine Zukunft in Gladbach abhängt.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Reviersport:
Kramer gegen Katar-Fragen an Nationalspieler während der WM
„Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach hält Fragen an Nationalspieler zum Thema Katar während des Turniers für nicht förderlich.“

NRW-Sportlerdesjahres:
Yann Sommer nominiert in der Kategorie Fußball
„Pro Kategorie bekommen fünf Spitzensportler aus NRW die Chance auf einen FELIX Award. Wer zu den Nominierten gehört, bestimmt eine Expertenjury. Entscheidende Kriterien sind neben den sportlichen Spitzenleistungen unter anderem Engagement, Fairplay und Persönlichkeit.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

VfL Bochum:
„Das Stadion wird brennen“
Englische Woche für den VfL Bochum 1848. Am Dienstagabend (20:30 Uhr) empfangen die Blau-Weißen zum letzten Heimspiel dieses Jahres Borussia Mönchengladbach. Vor der Partie beantwortete VfL-Cheftrainer Thomas Letsch die Fragen der Journalisten.“

Spox.com:
Martin Stranzl spricht über Max Kruse: „Er ist kein Querulant oder böser Geist“
„Martin Stranzl hat von 2013 bis 2015 gemeinsam mit Max Kruse für Borussia Mönchengladbach gespielt. Nun äußerte sich der Österreicher zu den jüngsten Vorkommnissen um den beim VfL Wolfsburg aussortierten Stürmer.“

Bundesliga:
Die Fakten-Vorschau zum 14. Spieltag
„Eric Maxim Choupo-Moting ist Legenden des FC Bayern München auf der Spur, Youssoufa Moukoko ist der Topstürmer bei Borussia Dortmund und Christopher Nkunku ist in diesem Kalenderjahr nicht zu stoppen - die Top-Fakten des 14. Bundesliga-Spieltags (...).“