Gladbach sucht neuen Linksverteidiger Kommt vielseitiger Kroate als Netz-Ersatz?
Marko Divkovic hat das Interesse von Gladbach geweckt.
Copyright: IMAGO/Gonzales Photo
Auf der linken Abwehrseite von Borussia Mönchengladbach bahnt sich eine Veränderung an. Bei Luca Netz deutet vieles auf eine Trennung hin. Da sein Vertrag ausläuft und eine Verlängerung als unwahrscheinlich gilt, ist ein Abgang im Sommer sehr realistisch.
Anscheinend ist schon ein potenzieller Ersatzmann ausgemacht. Laut einem Bericht von RTL und sport.de haben die Fohlen Marko Divkovic ins Visier genommen.
Divkovics Vertrag läuft aus
Seit 2021 ist der 26 Jahre alte Kroate ein absoluter Leistungsträger beim dänischen Verein Bröndby IF. In der aktuellen Spielzeit absolvierte er 17 der 18 Partien in der Liga und sammelte dabei drei Treffer und einen Assist. Das berichtet „90min.de“.
Aber Divkovic ist vielseitiger als nur ein reiner Linksverteidiger. Auf dieser Position spielt der kroatische Profi erst seit ungefähr einem Jahr. Im Laufe seiner Laufbahn kam er ebenfalls oft als zentraler Angreifer oder auf den Außenbahnen zum Einsatz – eine Verpflichtung würde Coach Eugen Polanski zahlreiche taktische Möglichkeiten eröffnen.
Was den Deal für Divkovic zudem reizvoll gestaltet, ist sein im Sommer auslaufender Vertrag in Dänemark. Das könnte bedeuten, dass er im Wintertransferfenster zu einem echten Schnäppchenpreis verfügbar wäre. Die Plattform „Transfermarkt“ beziffert seinen aktuellen Wert auf etwa 2,5 Millionen Euro.
Die Sache hat jedoch einen Haken. Sportdirektor Rouven Schröder kann bei dem kroatischen Spieler erst dann aktiv werden, wenn durch einen Transfer Budget freigemacht wird – beispielsweise durch den Verkauf von Netz in der laufenden Wechselperiode.
Obendrein liegen Divkovic angeblich weitere „Top-Angebote“ vor, auch aus der Türkei. Für Borussia ist also Eile geboten. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.