Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Daniel Thiel

Komplette Kehrtwende Virkus müsste dann umbauen: Borussia gibt Millionen-Mann ab

Tomas Cvancara im Gespräch mit Joe Scally und Ko Itakura.

Ko Itakura (M.) galt über Monate als Top-Kandidat für einen Gladbach-Abgang, nun kommt ihm wohl Tomas Cvancara zuvor.

Zuletzt lief alles auf einen Gladbach-Verbleib hinaus, denkste!

Borussia Mönchengladbach muss Tim Kleindienst (29) noch über mehrere Monate ersetzen. Da ist jede Offensiv-Option wichtig. Nun scheint aber die zweite Alternative binnen weniger Stunden wegzufallen.

Gladbach lässt Tomas Cvancara offenbar in die Türkei ziehen

Am Donnerstagvormittag (17. Juli 2025) wurde der Wechsel von Alassane Plea (32) zur PSV Eindhoven offiziell verkündet. Am Donnerstagnachmittag liegt „Bild“ nach: Auch Tomas Cvancara (24) soll (nun doch) gehen!

Komplett-Kehrtwende und ein sich abzeichnender immer größerer Umbruch in der Borussia-Offensive! Denn zuletzt hieß es noch, Cvancara, sein Management und der Verein seien gewillt, noch einen gemeinsamen Anlauf in der bevorstehenden Saison zu unternehmen.

Dem Bericht zufolge zeichnet sich jetzt aber ab, dass Cvancara künftig für Antalyaspor, nicht für Gladbach, auf Torejagd gehen wird. Es soll zu einer Leihe des Tschechen kommen, der vor zwei Jahren für 10,5 Millionen Euro aus Prag an den Niederrhein wechselte.

Der endgültige Durchbruch gelang Cvancara in 24 Monaten bei Borussia aber nicht. Zudem machte der Angreifer seinen Frust öffentlich, als er auf Instagram verkündete, der Verein habe ihm eigentlich schon im Winter einen Leih-Wechsel versprochen – dazu scheint es ein halbes Jahr später zu kommen.

Zuletzt wurde der türkische Erstligist mit Davie Selke (30) in Verbindung gebracht, der sich dann aber für einen Wechsel zum Liga-Konkurrenten Basaksehir entschied.

Geht auch noch der Cvancara-Deal über die Bühne, muss Roland Virkus (58) zwangsläufig reagieren – weil dann einfach drei hochkarätige Offensiv-Optionen der Vorsaison wegbrechen.

Zuletzt wurden zahlreiche Kandidaten bei Borussia gehandelt: Unter anderem brachten rumänische Medien wieder Ianis Hagi (26) ins Gespräch, auch um den niederländischen Stürmer Martijn Kaars (26) und Sebastiano Esposito (26, aktuell noch bei Inter unter Vertrag) gab es Gerüchte.