Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller

Gladbach startet Vorbereitung auf Greuther Fürth Kann Kramer wieder volle Kanne? Das sagt der Weltmeister

Mittelfeldspieler Christoph Kramer von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Auf diesem Foto ist der Weltmeister am 16. November 2021 im Borussia-Park zu sehen. Kramer hat soeben das Trainingsgelände verlassen.

Mittelfeldspieler Christoph Kramer von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Auf diesem Foto ist der Weltmeister am 16. November 2021 im Borussia-Park zu sehen.

Mönchengladbach. Um 12.52 Uhr verlässt Christoph Kramer am Dienstag (16. November 2021) den Trainingsplatz im Borussia-Park. Der Mittelfeldspieler hat seine individuelle Einheit beendet. Eine Teilnahme am Mannschaftstraining ist nach einer Muskelverletzung im Oberschenkel bislang weiterhin nicht möglich.

Gladbach: Comeback von Christoph Kramer noch offen

Dem GladbachLIVE-Reporter sagt Christoph Kramer: „Mir geht es gut. Allerdings ist noch etwas Geduld gefragt. Wir müssen von Tag zu Tag schauen, wann ich wieder zurück ins Mannschaftstraining kehren kann. Einen genauen Zeitpunkt kann ich jetzt noch nicht sagen.“

Bedeutet: Dass der 30 Jahre alte Weltmeister von 2014 am Samstag (20. November) im Bundesliga-Heimspiel von Borussia Mönchengladbach gegen Aufsteiger Greuther Fürth (15.30 Uhr) zurück in den Fohlen-Kader rückt, ist vorerst fraglich.  

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussias Cheftrainer Adi Hütter (51) hatte am Dienstag zum Vorbereitungsstart auf die Greuther-Fürth-Partie eine überschaubare Trainingsgruppe zur Verfügung.

Gute Nachricht: Stefan Lainer (29) mischt nach seinem Knöchelbruch samt Operation voll mit. Der Österreicher macht einen guten und munteren Eindruck.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Die Nationalspieler Matthias Ginter, Florian Neuhaus, Jonas Hofmann (alle Deutschland), Yann Sommer, Denis Zakaria (beide Schweiz), Joe Scally (USA), Ramy Bensebaini (Algerien), Luca Netz (U21/DFB) und Conor Noß (U21/Irland) steigen nach Klub-Angaben im Laufe der Woche in den Trainingsbetrieb bei Borussia ein. 

Nico Elvedi (Bandverletzung an der Gelenkkapsel/Fußwurzel), Breel Embolo und Jordan Beyer (beide Muskelverletzung im Oberschenkel) sind für Borussias Heimspiel gegen Greuther Fürth kein Thema.

Gleiches gilt für Tony Jantschke (Gesichtsverletzung) und Mamadou Doucouré (Achillessehnenriss), die ihr jeweiliges Reha-Programm auf dem Platz absolvieren.

Für die Borussen stehen in dieser Woche noch vier weitere Trainingseinheiten auf dem Programm: Mittwoch (17. November) um 10.30 Uhr, die Einheit am Nachmittag ist dann nicht öffentlich.

Am Donnerstag und Freitag bleiben die Tore zu Borussias Trainingsgelände für Zuschauer und Fans dann ganz geschlossen.