Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Weiterhin kein Durchbruch in Gladbach Macht Bénes im Winter erneut die Mücke?

Laszlo Benes von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Auf diesem Foto ist der Mittelfeldspieler am 20. November 2021 im Borussia-Park zu sehen.

Lászlo Bénes von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Auf diesem Foto ist der Mittelfeldspieler am 20. November 2021 im Borussia-Park zu sehen. 

57 Minuten. So lautet die Einsatzbilanz von Lászlo Bénes in der bisherigen Bundesliga-Saison. Der Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach wartet damit weiterhin auf seinen Durchbruch bei der Elf vom Niederrhein. Sechs Kurzeinsätze hat der Nationalspieler aus der Slowakei unter dem neuen Cheftrainer Adi Hütter (51) in Liga eins vorzuweisen.

Gladbach: Lászlo Bénes hat bereits zwei Leih-Deals hinter sich

Bénes dürfte mit seiner persönlichen Einsatzbilanz nicht zufrieden sein, deshalb sollte es auch nicht verwundern, dass nun erneut Wechselgerüchte um den 24-Jährigen aufgeploppt sind.

So soll Zweitligist Werder Bremen Interesse an Bénes zeigen. Bahnt sich da ein Wintertransfer an? Bremen soll schon einmal interessiert gewesen sein, es kam aber nicht zu einem Deal. Starten die Hanseaten einen weiteren Versuch?

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Bei Borussia hat Bénes noch Vertrag bis 2024, sein Marktwert liegt bei rund vier Millionen Euro.

Eine Ablöse in dieser Kategorie dürfte Bremen allerdings kaum diesen Winter stemmen können, eher schon ein Leihgeschäft.

Im Fall Bénes hat sich Borussia bereits zwei Mal für eine Leihlösung entschieden: 2019 an Holstein Kiel, im Februar 2021 dann für fünf Monate an den FC Augsburg

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Folgt zum Jahreswechsel eine weiterer Abgang von Bénes, der in Gladbach an der Konkurrenz nicht vorbeizukommen scheint? 

Bénes war 2016 für eine Ablöse von rund fünf Millionen Euro von MSK Zilina (Slowakei) zum VfL Borussia gekommen.