Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Eberl-Coup Lazaro kommt auch ins Kloster Gladbach bricht zum Trainingslager auf

Trainer Marco Rose umringt von seinen Spielern. Ein Bild, das es in den kommenden Tagen öfters im Gladbacher Trainingslager in der Klosterpforte in Harsewinkel-Marienfeld zu sehen geben dürfte.

Trainer Marco Rose umringt von seinen Spielern. Ein Bild, das es in den kommenden Tagen öfters im Gladbacher Trainingslager in der Klosterpforte in Harsewinkel-Marienfeld zu sehen geben dürfte.

Mönchengladbach - Auf geht es! Die Profis der Gladbacher Borussia beziehen am Montag Quartier in ein einwöchiges Trainingslager in der Klosterpforte in Harsewinkel-Marienfeld (NRW), um dort den Grundstein für die neue Saison zu legen.

VfL-Tross bricht in Klosteranlage auf

Der Borussia-Tross soll gegen Mittag aufbrechen, für 16 Uhr ist die erste Einheit vor Ort geplant. „Wir freuen uns auf eine gute, intensive Woche“, sagt Trainer Marco Rose (46). „Wir werden dort an weiteren Inhalten arbeiten und darüber sprechen, wie wir die Saison angehen und was wir uns vornehmen.“

Ins Trainingslager in Harsewinkel-Marienfeld soll auch Gladbachs Zugang Valentino Lazaro kommen. Der 24-Jährige, der von Inter Mailand an den Niederrhein wechseln wird, soll nach unseren Informationen womöglich schon am Montag den Medizin-Check in Gladbach absolvieren, dann zum Rose-Team stoßen.

Der einwöchige Aufenthalt in der Hotelanlage Klosterpforte wird wegen der Coronavirus-Pandemie unter Berücksichtigung aller Hygienemaßnahmen, somit weiterhin auch unter Ausschluss von Zuschauern und Fans, stattfinden.

Testspiel gegen Paderborn geplant

Im Rahmen des Trainingslagers wird die Fohlen-Elf am Samstag (22. August, 17.00 Uhr) auf dem hoteleigenen Fußballplatz  ein Testspiel gegen den Bundesligaabsteiger SC Paderborn bestreiten. Dort werden auch keine Zuschauer zugelassen sein. Am kommenden Sonntag reisen die Fohlen wieder zurück nach Mönchengladbach.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive