Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Matthäus sieht Gladbach vor ungewisser Zukunft“

Lothar Matthäus blickt rund um ein Bundesliga-Spiel am 12. November 2022 in der Veltins-Arena auf Schalke in eine TV-Kamera. Matthäus ist als TV-Experte im Einsatz für den Pay-TV-Sender Sky.

Lothar Matthäus, hier am 12. November 2022, sorgt sich nach dem Transfer von Yann Sommer zum FC Bayern München um die Zukunft von Borussa Mönchengladbach.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
Sommer-Wechsel perfekt!

„Der Kaugummi-Transfer dieses Winters ist durch! Yann Sommer (34) wechselt sofort von Gladbach zu den Bayern. Der ‚Blick‘ berichtete zuerst.“

Kicker:
Sommer-Nachfolge: Mit Omlin kann es schnell gehen

„Jonas Omlin (29), Schweizer in Diensten des französischen Erstligisten Montpellier HSC, ist bereits länger Borussias Wunschkandidat für die Sommer-Nachfolge. Omlin, im Gegensatz zum 1,83 Meter großen Sommer deutlich athletischer, soll sich laut ‚Blick‘ mit der Borussia auf einen Vertrag bis 2027 geeinigt haben. Im Idealfall wird er am Sonntag im Borussia-Park gegen Bayer Leverkusen seine Bundesliga-Premiere erleben.“

Sommer-Erbe auf Weg nach Gladbach

Westdeutsche Zeitung:
Sommer vor Wechsel zum FCB: Verhandlungen laut Gladbach „in der finalen Phase“
„Erst blockte Gladbach ab, jetzt soll eine Einigung bevorstehen: Der Wechsel von Gladbachs Yann Sommer zu den Bayern ist offenbar auf der Zielgeraden.“

Sport1:
Sommer-Erbe auf Weg nach Gladbach
„Mit Jonas Omlin hat Borussia Mönchengladbach schon den Nachfolger von Yann Sommer an der Angel. Der derzeitige Montpellier-Keeper soll am Donnerstag den Medizincheck absolvieren.“

Kicker:
Bayerns Torwartsuche beendet: Sommer auf dem Weg nach München

„Der spektakuläre Winterwechsel ist so gut wie perfekt: Yann Sommer verlässt nach achteinhalb Jahren Borussia Mönchengladbach vorzeitig und unterschreibt beim FC Bayern.“

Süddeutsche Zeitung:
Die zähen Gespräche haben ein Ende

„Zum Medizincheck in München: Yann Sommer soll für acht Millionen Euro plus Bonuszahlungen von Gladbach zu den Bayern wechseln. Der Schweizer Nationaltorhüter erhält einen Vertrag bis ins Jahr 2025. Kommt er, um Manuel Neuer zu verdrängen?“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Blick.ch:
Was Sommer macht, ist unschweizerisch

„Yann Sommer erfüllt sich mit 34 einen Traum und wird Goalie bei Bayern München. Großartig ist, dass Sommer es mit Weltmeister Manuel Neuer aufnimmt.“

20min.ch:
Bayern-Debüt schon am Freitag – das verrückte Programm von Yann Sommer

„Auf Yann Sommer kommen nach seinem Wechsel zu Bayern München turbulente 48 Stunden zu. Der Medizincheck, ein erstes Training und sein Bayern-Debüt stehen an.“

Borussia:
Fohlen nehmen Vorbereitung auf Leverkusen auf

„Die FohlenElf hat am heutigen Mittwochnachmittag mit einer rund 90-minütigen Trainingseinheit die Vorbereitungen auf den Bundesliga-Re-Start gegen Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 17:30 Uhr) aufgenommen.“

LigaInsider:
Farke: „Wir müssen bei Thuram von Tag zu Tag schauen“

„Ob es Marcus Thuram rechtzeitig zum Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 17:30 Uhr) schafft, fit zu werden, bleibt weiterhin offen. Der Stürmer von Borussia Mönchengladbach, der an einer Entzündung im Knie laboriert, trainierte am Mittwoch lediglich individuell.“

Fussball.News:
Sommer? Matthäus: „Neuer wird nächste Saison wieder im Tor stehen“

„Der FC Bayern verpflichtet Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach. TV-Experte Lothar Matthäus erachtet den Transfer als sinnvoll. Trotzdem rechnet der Weltmeister von 1990 damit, dass Manuel Neuer nach seiner Rückkehr wieder das Tor des Rekordmeisters hüten wird.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fussballtransfers.com:
Bericht: Atlético schaltet sich in Bensebaini-Poker ein
„Ramy Bensebaini ist im Sommer ablösefrei zu haben und damit eine der spannendsten Personalien auf dem Transfermarkt. Interesse wird insbesondere Borussia Dortmund nachgesagt, doch auch in Spanien weckt der Algerier scheinbar Begehrlichkeiten.“

Bild:
SO stark ist Omlin wirklich

„Gladbach hat bei der Poker-Partie um Yann Sommer (34) voll abgeräumt: Für ihren Torwart, der in einem halben Jahr ablösefrei gewesen wäre, bekommen sie von den Bayern die Zukunfts-Lösung Jonas Omlin (29) gesponsert!“

Bild:
SO stark ist Omlin wirklich

„Gladbach hat bei der Poker-Partie um Yann Sommer (34) voll abgeräumt: Für ihren Torwart, der in einem halben Jahr ablösefrei gewesen wäre, bekommen sie von den Bayern die Zukunfts-Lösung Jonas Omlin (29) gesponsert!“

Bild:
SO stark ist Omlin wirklich

„Gladbach hat bei der Poker-Partie um Yann Sommer (34) voll abgeräumt: Für ihren Torwart, der in einem halben Jahr ablösefrei gewesen wäre, bekommen sie von den Bayern die Zukunfts-Lösung Jonas Omlin (29) gesponsert!“

Fohlenfutter:
Borussia ist beim Toreschießen verblüffend vielseitig

„15 Pässe, mehr als 30 Sekunden Ballbesitz – das klingt wie die Beschreibung eines typischen Gladbach-Tores unter Trainer Daniel Farke. Doch eine Analyse zeigt, dass die Mannschaft deutlich vielseitiger zum Erfolg kommt, als ihr Ruf vermuten lässt. Da erblasst teilweise sogar RB Leipzig.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fussball.Nachrichten.de:
Gladbach-Talent Yvandro Borges Sanches wäre fast zum FC Bayern gewechselt

„Vor zweieinhalb Jahren ist Yvandro Borges Sanches aus seiner luxemburgischen Heimat in den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach gewechselt. Dem Youngster hatten sich zum selben Zeitpunkt aber noch ganz andere Optionen geboten. Der FC Bayern war ebenfalls interessiert.“

Bild:
Gladbach glaubte nicht an Bayerns Champions-League-Sieg

„Gladbach hat bei der Pokerpartie um Yann Sommer (34) voll abgeräumt! Für ihren Torwart, der in einem halben Jahr ablösefrei gewesen wäre, bekommen sie von den Bayern die Zukunfts-Lösung Jonas Omlin (29) gesponsert.“

Fussball.News:
Matthäus sieht Gladbach vor ungewisser Zukunft
„Borussia Mönchengladbach träumt mit Cheftrainer Daniel Farke mal wieder vom Europapokal. Ex-Gladbach-Star Lothar Matthäus sieht die Fohlen vor einer ungewissen Zukunft, traut der Elf vom Niederrhein sportlich aber trotzdem etwas zu.“

Sportschau:
Gladbach geht gegen Leverkusen unter – Vorbote des Abstiegs

„Nach einem geschichtsträchtigen Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen im Oktober 1998 kann sich Gladbach nicht mehr vor dem Abstieg retten.“