Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „De Jong beendet Embolo-Traum!“

Ex-Gladbach-Stürmer Luuk de Jong bejubelt am 9. August 2022 seinen Treffer zum 3:2 für PSV Eindhoven in der Champions-Legaue-Qualifikationsrunde gegen AS Monaco. De Jong breitet die Arme aus.

Ex-Gladbach-Stürmer Luuk de Jong bejubelt am 9. August 2022 seinen Treffer zum 3:2 für PSV Eindhoven in der Champions-Legaue-Qualifikationsrunde gegen AS Monaco. 

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Reviersport:
Gladbach-U23-Trainer nach Testspiel sauer
„Die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach ist nach einer schlechten Saison 2021/2022 auch negativ in die Serie 2022/2023 gestartet. Der Trainer ist sauer.“

Kicker:
Hofmann: „Es entsteht hier wieder was“
„Die Vertragsverlängerung bis 2025 (plus Option für ein weiteres Jahr) ist in trockenen Tüchern. Am Dienstag sprach Jonas Hofmann über seine Entscheidung pro Borussia..“

Zusagen von Hofmann, Pléa: Gladbach hofft auf Signalwirkung

Fussball.News:
Herrmann bekennt sich klar zur Borussia: „Solange die Füße mich tragen“

„Patrick Herrmann spielt seit 2008 für Borussia Mönchengladbach. Sein erster Einsatz für die Profis erfolgte am 16. Januar 2010. Viele Jahre verbrachte Herrmann als Stammspieler, in den letzten Spielzeiten wurden seine Einsätze weniger, doch der 29-Jährige bekennt sich dennoch klar zum Verein.“

Bild:
Die wahren Gründe für die Hofmann-Verlängerung
„Wo die Liebe hinfällt! Nationalspieler Jonas Hofmann (30) hat seinen Vertrag bei Borussia bis 2025 verlängert, mit der Option auf ein weiteres Jahr. Einer der Hauptgründe für die Vertragsverlängerung ist die Liebe zu seiner Lebensgefährtin und Sky-Moderatorin Laura Winter (27): „Meine Freundin und ich fühlen uns hier sehr, sehr wohl.“ Winter wohnt jedoch wegen ihrer Arbeit bei Sky in München, ist demnach nicht so oft hier.“

Fohlenfutter:
Hofmann begründet seine Vertragsverlängerung bei Borussia

„Einen Tag nach der Bekanntgabe seiner Vertragsverlängerung hat Jonas Hofmann über seine Entscheidung, noch länger bei Borussia Mönchengladbach zu bleiben, gesprochen. Dabei wurde besonders deutlich, warum er von Daniel Farke und dessen Plan überzeugt ist. Auch Roland Virkus kam zu Wort.“

Borussia:
MIT FRIEDRICH & NETZ: VORBEREITUNG AUFS ERSTE AUSWÄRTSSPIEL GESTARTET

„Die Fohlen haben am heutigen Dienstagnachmittag die Vorbereitung auf das erste Bundesliga-Auswärtsspiel der neuen Saison am Samstagabend (18:30 Uhr) beim FC Schalke 04 aufgenommen. Luca Netz und Marvin Friedrich konnten dabei wieder voll mitmischen.“

Borussia:
HOFMANN: „HIER ENTSTEHT GERADE WIEDER ETWAS“
„Jonas Hofmann hat gestern seinen Vertrag bei Borussia bis 2025, inklusive einer Option für ein weiteres Jahr, verlängert. Am heutigen Dienstag haben sich der Mittelfeldspieler und Sportdirektor Roland Virkus in einem Pressegespräch den diesbezüglichen Fragen der Journalisten gestellt. Wir haben ihre wichtigsten Aussagen zusammengefasst.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

WAZ:
BVB-Zugang Nico Schlotterbeck stichelt gegen Schalke 04
„Der neue BVB-Profi Nico Schlotterbeck stichelt gegen den Revierrivalen Schalke 04. Anlass ist das Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach.“

Süddeutsche Zeitung:
Zusagen von Hofmann, Pléa: Gladbach hofft auf Signalwirkung
„Sportdirektor Roland Virkus hofft, dass die jüngsten erfolgreichen Vertragsverhandlungen mit Schlüsselspielern Signalwirkung für weitere Leistungsträger beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach haben. ‚Natürlich können uns die Entscheidungen von Jonas Hofmann und Alassane Pléa dabei helfen, auch noch mit weiteren Spielern die Verträge zu verlängern‘, sagte der 55 Jahre alte Nachfolger von Max Eberl am Dienstag.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fupa:
Mönchengladbach: Schützenfeste im Pokal für den FV und Borussia
„In der ersten Runde des Niederrheinpokals feiern der FV Mönchengladbach und Borussia Mönchengladbach deutliche Siege. Nur der SC Hardt scheidet aus.“

Sport1:
Als Frank Mill das leer Tor nicht traf
„Frank Mill war Weltmeister, doch Bekanntheit erlangte der Ex-BVB-Star durch einen Pfostenschuss. SPORT1 erinnert an unrühmliche, vergebene Torchance.“

Bild:
De Jong beendet Embolo-Traum!
„Gladbach kann diese Saison in den europäischen Wettbewerben nur zuschauen. Zwei Ex-Borussen lieferten sich dafür in der Qualifikation für die Champions League Dienstag aber einen echten Fußball-Krimi“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Kicker:
De Jong bestraft Monacos Lücken und köpft die PSV in die Play-offs

„Die PSV Eindhoven steht in den Play-offs der Champions-League-Qualifikation. Die Niederländer setzten sich zuhause in der Verlängerung gegen Monaco durch - allen voran dank des Kapitäns.“

Sky:
Hofmann zu Farke: „Extrem detailbesessen“
„Jonas Hofmann über Borussia Mönchengladbachs Trainer Daniel Farke.“

Transfermarkt:
Gladbachs Virkus hofft auf Dominoeffekt durch Plea & Hofmann: „Kann uns natürlich helfen“
„Mit Alassane Plea (29) und Jonas Hofmann (30) verlängerte Borussia Mönchengladbach jüngst die zuvor 2023 auslaufenden Verträge zweier Leistungsträger. Die im kommenden Sommer drohende Abgangswelle – es enden noch acht weitere Arbeitspapiere am Saisonende – ist damit zwar noch nicht vollends aufgefangen, Sportdirektor Roland Virkus hofft aber auf einen Dominoeffekt.“