Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Wintertransfer: Inter plant Thuram-Treffen in Katar"

Marcus Thuram (l.) und Karim Benzema (r.) im Lauftraining der französischen Nationalmannschaft am 14. November 2022.

Marcus Thuram (l.), hier am 14. November 2022, bereitet sich auf die WM mit der französischen Nationalmannschaft vor. Karim Benzema (r.) fehlt dem Team verletzungsbedingt.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
Klare Kante von Kramer live im TV! ZDF-Experte: „Weiß nicht, was dieses Affentheater soll“

„Klare Worte von Christoph Kramer (31)! Der Gladbach-Profi ist während der Weltmeisterschaft in Katar Experte für das ZDF. Nach dem Eröffnungsspiel zwischen Ecuador und Katar (2:0) äußert sich der Weltmeister von 2014 deutlich zur Binden-Kontroverse.“

„Jonas Hofmann – die überehrgeizige Option“

Sportschau:
Jonas Hofmann – die überehrgeizige Option
„Jonas Hofmann hat sich spät zu einem Nationalspieler entwickelt. Geholfen haben ihm der Ehrgeiz und die Verwendung für jeden Mannschaftsteil.“

Westdeutsche Zeitung:
Schweizer Teamarzt bestätigt: Sommer rechtzeitig fit
„Einem Einsatz von Fußball-Torhüter Yann Sommer im ersten WM-Gruppenspiel der Schweiz am kommenden Donnerstag gegen Kamerun steht aus medizinischer Sicht nichts im Wege.“

Fussball.News:
Kramer über Nicht-Nominierung: „Finde ich total schade“

„Christoph Kramer begleitet die Weltmeisterschaft in Katar als TV-Experte. Zuvor wurden dem Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach gute Chancen auf eine Einladung zur deutschen Nationalmannschaft zugeschrieben. Überzeugt war Kramer von einer WM-Teilnahme nicht, mit der ausgebliebenen Nominierung hadert er dennoch.“

Borussia:
Sechs Borussen vertreten Borussia bei der WM
„Sechs Spieler der FohlenElf starten in den kommenden Tagen mit ihrem jeweiligen Nationalteam in die Weltmeisterschaft. Insgesamt vertraten damit bislang schon 32 verschiedene Spieler die Fohlen bei einer WM-Endrunde.“

Bild:
Farke adelt den Kabinen-König: Liebeserklärung an Kramer

„Der Weltmeister hat jetzt wieder einen Lauf! Christoph Kramer (31), einer der beliebtesten TV-Experten und für das ZDF wieder bei der WM im Einsatz, war unter Ex-Coach Adi Hütter (52) komplett außen vor.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fußball.News:
Zahlen belegen: Thuram der gefährlichste Bundesliga-Angreifer
„Die Chancen auf nennenswerte Einsatzzeiten für Titelverteidiger Frankreich bei der WM in Katar sind für Marcus Thuram mit dem Ausfall von Karim Benzema sprunghaft gestiegen. Der Angreifer von Borussia Mönchengladbach konkurriert mit Olivier Giroud und Randal Kolo Muani darum, die für den Weltfußballer eingeplanten Minuten zu übernehmen. Für Thuram spricht dabei eine bislang herausragende Bundesliga-Saison vor dem gegnerischen Tor.“

Sport.de:
SGE, VfB und Gladbach jagen Herthas „Mentalitäts-Monster“

„Defensiv-Juwel Lukas Ullrich von Hertha BSC hat offenbar unter anderem das Interesse von Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach sowie vom VfB Stuttgart geweckt.“

Fußball.News:
Farke: Kramer hat „ganz enormen Wert für diese Mannschaft“
„Christoph Kramer ist unter Daniel Farke bei Borussia Mönchengladbach gesetzt. Dementsprechend gibt es Lob vom Cheftrainer.“

Torfabrik:
Borussias Rechtsverteidiger: Scally spielt, Lainer schaut zu
„Joe Scally stand in allen Pflichtspielen von Borussia Mönchengladbach in der Startelf und gilt Leistungsschwankungen zum Trotz als unumstrittener Stammspieler. Dabei steht im insgesamt qualitativ nicht breiten Kader mit Stefan Lainer ein nominell gleichwertiger Konkurrent parat.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Blick.ch:
Nati-Doc gibt Entwarnung Yann Sommer erhält grünes Licht

„Die Nati kann am Donnerstag gegen Kamerun auf Yann Sommer zählen. Laut dem Nati-Arzt Fournier erhält der Keeper grünes Licht für das kapitale Startspiel. Der Knöchel hält.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Bild:
DFB-Star Jonas Hofmann; WM-Schub dank seiner Laura
„Mit einer besseren WM-Motivation hätte er nicht starten können! Gladbach-Star Jonas Hofmann (30) wurde schon vor der Abreise nach Katar mit Glückwünschen seiner DFB-Kollegen überschüttet. Der schöne Grund: Er hat sich mit seiner Freundin Laura Winter, TV-Moderatorin bei Sky, verlobt. Das hatten die beiden an Winters 28. Geburtstag vergangenen Sonntag per Foto auf Instagram öffentlich gemacht.“

Borussia:
Mehrere Borussen haben Länderspieljahr beendet
„Zum Abschluss des Länderspieljahres verlor die algerische Nationalmannschaft um Ramy Bensebaini mit 0:2 in Schweden. Borussias Linksverteidiger sah dabei die Gelb-Rote-Karte. Luca Netz und Jordan Beyer feierten einen packenden Sieg in Italien und Manu Koné fuhr mit der französischen U21-Auswahl ein Remis gegen Norwegen ein.“

Bild:
Diese 34 Gladbacher reisten schon zu einer WM!

„Sechs Borussia-Profis sind für die Weltmeisterschaft in Katar nominiert worden. Neben Jonas Hofmann (30, Deutschland), Marcus Thuram (25, Frankreich), Ko Itakura (25, Japan), Yann Sommer (33) und Nico Elvedi (26, beide Schweiz) auch Joe Scally (19).“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Fußballtransfers.com:
Wintertransfer: Inter plant Thuram-Treffen in Katar
„Schon vor dem WM hat Inter Mailand in Marcus Thuram den Wunschspieler für das kommende Jahr ausgemacht. Noch während des Katar-Turniers wollen die Nerazzurri einem Bericht zufolge Nägel mit Köpfen machen.“

Fohlenfutter:
Wie Borussia dem Nachwuchs mehr Spielpraxis verschafft

„Für die Talente von der U17 bis zur U23 hat Borussia Mönchengladbach einen neuen Wettbewerb geschaffen. Bis zum Saisonende ermitteln vier Teams den Gewinner des Euregio-Cups. Nachwuchsdirektor Mirko Sandmöller erklärt, was genau dahintersteckt.“

Fohlenfutter:
Borussias U19 und U17 feiern Last-Minute-Siege

„Borussias U19 hat am Samstag einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf gefeiert. Gegen den SC Paderborn fiel mit dem letzten Angriff der erlösende Siegtreffer. Trainer Sebastian König hatte ein gutes Gespür mit seinen Wechseln. Die U17 bewegt sich in ganz anderen Gefilden der Tabelle.“