Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Max Ueberjahn

Schon wieder Gerüchte um Bensebaini Gladbach-Wüstenfuchs im Sommer reif für die Insel?

Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach bejubelt seinen Treffer im Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg am 12. Februar 2022 im Borussia-Park.

Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach soll das Interesse mehrerer Top-Klubs geweckt haben. Nun soll auch Manchester United ein Auge auf den Algerier geworfen haben.

Die Gerüchteküche brodelt trotz des derzeit geschlossenen Transferfensters weiterhin heftig rund um die Akteure von Borussia Mönchengladbach. Spanischen Medienberichten vom 17. Februar 2022 zufolge soll Manchester United über eine Verpflichtung von Ramy Bensebaini (26) nachdenken. Verlässt der 26-Jährige die Fohlen nach der Saison Richtung Insel?

Spielt Bensebaini bald an der Seite von CR7?

Manchester United beschäftigt sich angeblich mit Gladbachs Linksverteidiger Ramy Bensebaini. Das geht aus spanischen Medienberichten vom 17. Februar hervor.

Demnach seien die Verantwortlichen beim englischen Rekordmeister mit der Leistung der aktuellen United-Außenverteidiger Alex Telles (29) und Luke Shaw (26) unzufrieden, da diese alles andere als konstant seien. Eine dauerhafte Lösung auf der linken Seite konnte auch unter Interimstrainer Ralf Rangnick (63) nicht gefunden werden. Daher suchen die „Red Devils“ wohl eine Konstante mit viel Spielwitz, offensiven Ideen, aber auch einer defensiven Stabilität. Bensebaini erfüllt diese Kriterien durchaus.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Den algerischen Nationalspieler loszueisen, dürfte United jedoch wohl den einen oder anderen Euro kosten. Bensebainis Vertrag läuft zwar nur noch bis 2023, aber sein Marktwert von rund 22 Millionen (Quelle: „transfermarkt.de“) wird dem aktuell Tabellenvierten der Premier League in Sachen Ablöse, sicher nicht entgegenkommen.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Allerdings: Dass Bensebaini für die Fohlen über 2023 hinaus schwer zu halten sein könnte, wird durch die immer wieder auftretenden Gerüchte um den Linksverteidiger immer wahrscheinlicher. Neben ManU sollten in der Vergangenheit nämlich auch andere Klubs aus dem internationalen Ausland an dem 26-Jährigen interessiert gewesen sein.

Zu diesen zählen der FC Liverpool, der FC Arsenal oder auch Inter Mailand. Auch in der Bundesliga soll Bensebaini in der Vergangenheit das Interesse der direkten Konkurrenten geweckt haben. So soll neben Rekordmeister Bayern München auch Rheinland-Rivale Bayer Leverkusen seine Fühler nach dem Algerier ausgestreckt haben.

Ob Bensebaini seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach über 2023 hinaus verlängert oder den VfL bereits zuvor in Richtung Top-Klub verlässt, bleibt jedoch abzuwarten. In der Vergangenheit jedenfalls wurden immer häufiger Gerüchte laut, der Abwehrspieler wolle seinen Vertrag am Niederrhein nicht verlängern.

Fakt ist: Auf den neuen Sportdirektor der Fohlen, Roland Virkus (55), wartet aufgrund der enormen Konkurrenz bei Bensebaini auf dem Transfermarkt in jedem Fall eine schwierige Aufgabe.