Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach stehen vor dem 100. Borussen-Duell“

Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund treffen am Sonntag (20. Februar 2022) in der Bundesliga aufeinander. Das Bild zeigt BVB-Spieler Jude Bellingham (l.) im Zweikampf mit Gladbachs Tony Jantschke (r.) im Hinspiel am 25. September 2021.

Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund treffen am Sonntag (20. Februar 2022) in der Bundesliga aufeinander. Das Bild zeigt BVB-Spieler Jude Bellingham (l.) im Zweikampf mit Gladbachs Tony Jantschke (r.) im Hinspiel am 25. September 2021.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Gladbach erhielt zwei Absagen von externen Kandidaten

Kicker:
Gladbach erhielt zwei Absagen von externen Kandidaten
Eberls Erbe, Status quo, Hütter: Das sagt Gladbachs neuer Boss Virkus 

„Ein neues Gesicht in der Bundesliga: Roland Virkus (55) ist neuer Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach und tritt die Nachfolge von Max Eberl an. Am Dienstagnachmittag stellten die Fohlen den neuen Mann auf der Kommandobrücke vor. Der Kicker beantwortet die wichtigsten Fragen.“

Fohlenfutter:
Borussia arbeitet an den Feinheiten – Beyer bricht Training ab
„Fünf Tage bleiben Adi Hütter und seinem Team noch, um sich auf Borussia Dortmund vorzubereiten. Bei den Gladbachern ist derzeit ein klarer Schwerpunkt im Training zu erkennen. Jordan Beyer musste die Einheit am Mittwoch allerdings abbrechen.“

Fohlen-hautnah
Kommentar: Roland Virkus hat eine faire Chance verdient

„Borussia Mönchengladbach ist bei der Suche nach einem neuen Sportdirektor schneller fündig geworden als gedacht. Dass es nun mit Roland Virkus eine interne Lösung geworden ist, kommt überraschend. Die Entscheidung des Präsidium birgt Chancen und Risiken zugleich. So oder so hat der 55-Jährige aber eine faire Chance verdient.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Tag24:
DREI-SÄULEN-MODELL: GLADBACHS NEUER SPORTCHEF VIRKUS UND DIE VISIONEN DES ERFOLGS

„Der Staffelstab wurde übergeben! Roland Virkus (55) soll Borussia Mönchengladbach wieder zurück in die Erfolgsspur führen. Dafür hat er auch einen konkreten Plan.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fussball.News:
„Wichtige Säule meiner Laufbahn“: ter Stegen ist von Virkus überzeugt

„Die nächsten Tage und Wochen werden für Roland Virkus sehr aufregend werden. Der neue Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach will dabei vor allem Überzeugungsarbeit leisten.“

Westdeutsche Zeitung:
NACHFOLGER VON EBERL: Roland Virkus wird neuer Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach

„Borussia Mönchengladbach hat einen neuen Sportdirektor ernannt. Der Verein entschied sich für den 55-jährigen Roland Virkus.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Sport1
Ter Stegen schwärmt von Virkus

„Roland Virkus ist als neuer Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach offiziell vorgestellt worden. Der ehemalige Nachwuchsleiter stößt bei vielen Fans auf Skepsis.“

Borussia:
FOHLEN BEREITEN SICH AUFS DORTMUND-SPIEL VOR
„Die Fohlen haben ihre Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am kommenden Sonntag (17:30 Uhr) bei Borussia Dortmund fortgesetzt. Im Rahmen der rund 90-minütigen Einheit am heutigen Mittwochvormittag ließ Cheftrainer Adi Hütter seine Mannschaft unter anderem verschiedene Spielformen absolvieren.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Ligainsider:
Weiterhin kein Teamtraining für Doucouré

„Mamadou Doucouré wird weiterhin von seinen muskulären Problemen ausgebremst. Wie Borussia Mönchengladbach am Mittwoch mitteilte, ist für den 23-Jährigen nach wie vor kein Mannschaftstraining möglich. Wann Doucouré wieder einsatzfähig sein kann, bleibt damit abzuwarten.“

Bundesliga:
Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach stehen vor dem 100. Borussen-Duell

„Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach - das ist stets ein heißes Duell! Und dazu eines mit großer Tradition. Am Sonntag treffen der BVB und die Fohlenelf bereits zum 100. Mal in der Bundesliga aufeinander.“

Stimmen Sie hier ab!