Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Hannah Gobrecht

Ein Tor des Willens Bennetts trifft für Gladbach und nimmt sich selbst auf die Schippe

Keanan Bennetts traf im Testspiel gegen den SC Freiburg zum 2:1.

Keanan Bennetts traf im Testspiel gegen den SC Freiburg zum 2:1.

Mönchengladbach - Gladbachs Youngster Keanan Bennetts (20) war die Unzufriedenheit auf dem Platz anzumerken.

Wenige Minuten zuvor war der Offensivspieler von Borussia Mönchengladbach im zweiten Testspiel gegen den SC Freiburg (2:1) eingewechselt worden. Und gleich bei der ersten Aktion hatte er den Ball vertändelt.

Das ärgerte Bennetts, der im Sommer 2018 von den Tottenham Hotspur zur Borussia gewechselt war, sichtlich. Doch Aufmunterung erhielt er prompt von seinen Mitspielern.

„Come on“, rief ihm Linksverteidiger Ramy Bensebaini (24) zu. Und von der Trainerbank war ein aufforderndes „Weiter, Keanan! Weiter!“ zu vernehmen. Und Keanan machte weiter.

Keanan Bennetts erzielt Siegtreffer gegen den SC Freiburg

In der 87. Minute wurde er vor dem Strafraum angespielt, dribbelte entlang der Sechzehnerlinie, zog an drei Gegenspielern vorbei und traf schließlich mit links per Flachschuss in die Ecke.

Hier lesen Sie mehr: Marcus Thuram rappt vor seinen Mannschaftskollegen

Dank Bennetts’ sehenswerter Einzelaktion hatten die Borussen das Spiel gegen den SC Freiburg kurz vor Schluss noch gedreht. Die Erleichterung über das Tor war Bennetts prompt anzumerken.

Keanan Bennetts reagiert auf Tweet

Borussias englischer Twitter-Kanal holte ein kurzes Animationsvideo hervor, auf dem Bennetts eine kurze Tanz-Einlage bietet, die sich hervorragend als Torjubel eignen würde. „Ich dachte nicht, dass dieses GIF mal aus dem Archiv geholt werden würde“, kommentierte Bennetts humorvoll den Tweet des Klubs.

Marco Rose will Lösung für Keanan Bennetts finden

Rose sagte nach der Partie: „Man hat gesehen, dass Keanan das mal gebraucht hat. Man sieht immer wieder sein Potenzial, aber ich denke, dass er vor allem Spielzeit in dem Alter braucht.“

Bislang wartet Bennetts auf sein Pflichtspiel-Debüt bei den Profis. Zudem wurde er in den vergangenen eineinhalb Jahren mehrmals von Verletzungen zurückgeworfen. Gerade erst hat er sich von einem Muskelbündelriss erholt.

Hier lesen Sie mehr: Marco Rose zieht Trainingslager-Fazit von Borussia Mönchengladbach

Spielpraxis soll Bennetts über eine Leihe erhalten, die er und Borussia noch in diesem Winter anstreben. „Und dafür versuchen wir jetzt eine Lösung zu finden“, sagte Rose.