Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

Witziges Video von Zufalls-Treffen bei Roller-Fahrt Gladbachs Sturm-Star foppt „Capitano“: Bleib zu Hause!

Borussias Kapitän Lars Stindl fährt gerne mal mit seiner Vespa über die „Dörfer“. Dabei hat er nun seinen Team-Kollegen Marcus Thuram getroffen.

Borussias Kapitän Lars Stindl fährt gerne mal mit seiner Vespa über die „Dörfer“. Dabei hat er nun seinen Team-Kollegen Marcus Thuram getroffen. 

Mönchengladbach - Er ist Borussias Kapitän: Lars Stindl (32). Offensiv-Star. Confed-Cup-Held von 2017. Dazu ein Mann für die besonderen Europapokal-Nächte. Leitwolf. Kabinen-Boss in Gladbach. Der privat, fernab des Rampenlichtes und der großen Bühne, auch gerne mal seinen eigenen Stil auslebt.

Stindl fährt mit Roller durch Heimatort

So hat Stindl sich jüngst den Motorroller-Führerschein gegönnt – und dazu den Traum einer Vespa erfüllt. Damit fährt der in Speyer geborene und beim Karlsruher SC groß gewordene Borussia-Profi gerne mal durch seinen Heimatort in der Nähe von Düsseldorf.

Im Gespräch mit unserer Redaktion verrät Stindl zu seiner neuen Leidenschaft: „Vespa fahren macht mega Spaß und ist, vor allem, was die Parkplatzsituation betrifft, deutlich entspannter. Bei schönem Wetter mit dem Roller durch die Landschaft zu fahren, hat echt was Cooles.“

Sehen Sie mehr von Lars Stindl auf Instagram: @l_stindl13

So ist Stindl also auch nun, nach dem Testsieg mit Gladbach in Venlo (4:0), mal cool um die Häuser gefahren. Dabei hat der ehemalige Nationalspieler, wie es der Zufall will, mitten im Straßenverkehr seinen Mannschaftskollegen Marcus Thuram (23) getroffen.

Sonnyboy Thuram hat von diesem „Meet and Greet“ ein Video in seiner Instagram-Story gepostet. Dabei ist zu sehen, wie Thuram, offenbar aus einem Auto heraus, lachend Richtung Stindl ruft: „Hey, Capitano!“ Stindl grinst derweil kurz in die Aufnahme – ehe er geschmeidig mit seiner weißen Vespa links abbiegt.

Marcus Thuram auf Instagram: @thuram_17

Thuram schrieb dazu in seinem Post mit sechs Voll-Grinse-Emojis: „@l_stindl13 stay home.“ Bleib daheim also. Gute Stimmung rund um die Fohlen-Stars. Das soll auch nach dem Auftakt in die Pflichtspiel-Saison so bleiben.

Gladbach trifft am nächsten Samstag (15.30 Uhr) in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den Regionalligisten FC Oberneuland. Eine Woche später steht dann für die Elf vom Niederrhein der Bundesliga-Auftakt in Dortmund auf dem Programm.

Den Kapitän erwischt. Marcus Thuram hat in seiner Instagram-Story ein Video veröffentlich, in dem zu sehen ist, wie er seinem Team-Kollegen Lars Stindl etwas zuruft.

Den Kapitän erwischt. Marcus Thuram hat in seiner Instagram-Story ein Video veröffentlich, in dem zu sehen ist, wie er seinem Team-Kollegen Lars Stindl etwas zuruft.

Stindl zu GladbachLIVE: „Wir haben letztes Jahr eine außergewöhnliche Saison gespielt und besondere Momente gehabt und haben sicherlich auch in diesem Jahr großes Potenzial in der Mannschaft. Wir standen nicht zu Unrecht am Ende der vergangenen Saison auf Platz vier. Da gilt es nun dranzubleiben. Wir wollen, das, was wir gut gemacht haben, weiterhin auf den Platz bringen.“

Chemie in der Kabine stimmt offenbar

Dafür ist es auch wichtig, dass die Chemie in der Fohlen-Kabine stimmt. Und das ist offenkundig aktuell der Fall.