Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „FC Bayern droht Konkurrenz bei Gladbach-Star“

Marcus Thuram (l.) und Yann Sommer stehen am 4. September 2022 im Trikot von Borussia Mönchengladbach vor der Nordkurve im Borussia-Park und bedanken sich mit Applaus bei den Fans nach einer Niederlage gegen Mainz 05 für ihre Unterstützung.

Marcus Thuram (l.) und Yann Sommer, hier am 4. September 2022, wurden beide mit einem Transfer von Borussia Mönchengladbach zum FC Bayern München in Verbindung gebracht.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Tagesschau:
Borussia Mönchengladbach – mit Fragezeichen ins neue Fußball-Jahr
„Die sportliche Leitung von Borussia Mönchengladbach muss zum Jahreswechsel wichtige Entscheidungen treffen. Es geht um die Zukunft von drei wichtigen Spielern des Fußball-Bundesligisten, die im Sommer ablösefrei gehen könnten.“

Bild:
Das sind Gladbachs Finanz-Zahlen 2022!
„Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende entgegen – auch das Geschäftsjahr von Borussia Mönchengladbach. Bild erklärt, wie der Klub das dritte Corona-Jahr finanziell überstanden hat!“

Gladbach vermeldet Minus – Blitz-Transfers ein Thema?

Sky:
Auch 2022: Gladbach schreibt erneut rote Zahlen

„Bundesligist Borussia Mönchengladbach schließt das Geschäftsjahr 2022 erneut mit einem Minus ab. ‚In Summe ist es für Borussia das dritte Jahr in Folge, in dem wir ein negatives Ergebnis schreiben werden. Das hätten wir in dieser Weise nicht so durchstehen können, wenn wir uns in den Jahren zuvor nicht einiges an Fett angefressen hätten‘, sagte Geschäftsführer Stephan Schippers in einem Interview der Rheinischen Post.“

Kicker:
Dank Fett-Reserven: Gladbach meistert drittes Jahr im Minus

„Borussia Mönchengladbach blickt auf das dritte Geschäftsjahr in Serie mit einem negativen Ergebnis zurück – und strebt für 2023 die schwarze Null an.“

Sport.de:
Gladbach vermeldet Minus – Blitz-Transfers ein Thema?

„Keine guten Nachrichten für Borussia Mönchengladbach. Der Fußball-Bundesligist schließt das Geschäftsjahr 2022 erneut mit einem Minus ab. Blitz-Transfers sind in Gladbach wohl dennoch kein Thema.“

Borussia:
Fohlen verabschieden sich in den kurzen Weihnachtsurlaub
„Zum letzten Mal vor den anstehenden Weihnachtstagen hat Cheftrainer Daniel Farke seine Mannschaft am Donnerstagvormittag zu einer rund 90-minütigen Einheit auf den Trainingsplatz im Borussia-Park gebeten.“

Fohlenfutter:
Was der Terminkalender 2023 für Borussia bereithält

„Erst brachte die Corona-Pandemie einiges durcheinander, dann die WM in Katar. 2023 nähert sich der Spielkalender im Fußball der Normalität an. Der Trainingsplatz zu Beginn der Sommervorbereitung dürfte leerer sein. Und spielt Borussia mal wieder im Ausland?“

Bild:
Das sind Gladbachs Weihnachts-Wünsche!

„Weihnachten rückt näher – und damit auch die Zeit, sich Herzenswünsche zu erfüllen. Auch in Gladbach haben die Verantwortlichen Wünsche. Die sich in dem harten Profi-Geschäft allerdings nicht immer realisieren lassen. Das sind Gladbachs Weihnachts-Wünsche!“

Fußball-News:
Farke lobt Itakura: „Das war auch gut für uns“

„Bis zu seiner Sperre und der anschließenden Verletzung war Ko Itakura in der Viererkette von Borussia Mönchengladbach gesetzt. Bei der Weltmeisterschaft konnte der Defensivspezialist wieder Spielpraxis sammeln – zur Freude von Daniel Farke, der in der Rückrunde wieder auf seine Qualitäten bauen kann.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
Die Fohlen wünschen „Frohe Weihnachten“!
„Borussia wünscht allen Fans und Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und Partnern des Vereins ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Tage im Kreise ihrer Familien und Liebsten.“

90Minuten.at:
Adi Hütter: Eine unrealistische Trainer-Lösung für die Austria?

„Wirklich realistisch ist ein Wechsel von Adi Hütter zur Wiener Austria ja nicht – wenn er wirklich auf der Liste stehen sollte, sagt das aber schon einiges aus.“

Lausitzer Rundschau:
Deshalb verlässt Sebastian König Borussia Mönchengladbach nach einem halben Jahr
„Das Gastspiel von Sebastian König bei Borussia Mönchengladbach ist schon wieder beendet. Der ehemalige Sportchef von Energie Cottbus verlässt den Nachwuchs des Fußball-Bundesligisten. Ein früherer Mitstreiter aus seiner Zeit beim FCE hat sich dagegen komplett aus dem Fußball zurückgezogen.“

Sport.de
Transfer-Gerüchte: FC Bayern droht Konkurrenz bei Gladbach-Star

„Marcus Thuram ist nur noch bis zum Saisonende an Borussia Mönchengladbach gebunden. Folglich wird der Franzose mit einem Transfer in Verbindung gebracht. Immer wieder wird der FC Bayern als möglicher Abnehmer genannt. Laut ‚Times‘ steht der Angreifer aber auch bei Newcastle United auf dem Zettel.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
Fohlenwelt-Talkabend zum Thema „deutsch-israelische Fußball-Freundschaft“

„Beim Fohlenwelt-Talkabend am Donnerstag, 12. Januar 2023, ab 18 Uhr sprechen Professor Manfred Lämmer von der Deutschen Sporthochschule Köln, Fußball-Kommentator und Buch-Autor Robby Hunke und Dr. Leah Floh, Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde Mönchengladbach, über das Thema ‚deutsch-israelische Fußballfreundschaft‘.“