Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Gladbach bekommt Top-Stürmer zurück Thuram „wird in der nächsten Woche dazustoßen“

Marcus Thuram (r.) und Trainer Daniel Farke beim Training von Borussia Mönchengladbach am 31. August 2022 auf dem Trainingsplatz im Borussia-Park.

Marcus Thuram (r.) und Trainer Daniel Farke beim Training von Borussia Mönchengladbach am 31. August 2022. Thuram wird in der kommenden Woche aus seinem WM-Urlaub zurückerwartet. 

Die Zukunft von Marcus Thuram (25) ist weiterhin offen, bei einem Aspekt gibt es nun aber Klarheit. Der Vize-Weltmeister steht vor der Rückkehr in den Borussia-Park.

Gladbach: Thuram kommt am Mittwoch aus dem Urlaub zurück

Bislang weilt der Marcus Thuram noch im Urlaub, nachdem er am 18. Dezember noch mit der französischen Nationalmannschaft im WM-Finale gestanden hatte und nur im Elfmeterschießen an Argentinien gescheitert war.

Die restlichen WM-Fahrer von Borussia Mönchengladbach, die schon früher im Turnier ausgeschieden sind, befinden sich bereits seit einer Woche wieder im Training.

Nach der Einheit am Samstag (31. Dezember 2022) verriet Trainer Daniel Farke (46) GladbachLIVE, wann er seinen französischen Top-Stürmer zurückerwartet.

„Er wird in der nächsten Woche dazustoßen und wahrscheinlich wieder am 4. Januar eintrudeln“, so Farke. Am Mittwoch steht für die Mannschaft eine Doppelschicht auf dem Plan. 

Ob Thuram gleich wieder ins Teamtraining einsteigt, konnte Farke noch nicht voraussehen: „Die Tests wird er ja sowieso erst einmal machen. Dann müssen wir sehen, was wir mit ihm machen, ob wir ihn sofort ins Mannschaftstraining integrieren.“

Der 46-Jährige rechnet aber nicht damit, dass der Franzose eine lange Anlaufzeit benötigen wird. „Ich glaube schon, dass wir ihn dann relativ zügig im Mannschaftstraining sehen, vielleicht wird er aber in den ersten Tagen noch das eine oder andere Mal individuell trainieren“, lautet Farkes Prognose. „Er wird auf jeden Fall schnell im Laufe der nächsten Woche einsteigen.“

Beim ersten Testspiel der Vorbereitung am Samstag (7. Januar, 14 Uhr) gegen den VfB Oldenburg dürfte Gladbachs Vize-Weltmeister aber wohl noch kein Thema sein.

Und ohnehin ist ja noch offen, wie Thurams Zukunft im Borussia-Park aussieht. Sein Vertrag läuft im Juni 2023 aus, eine Verlängerung ist weiterhin nicht in Sicht. Sollte der VfL noch eine Ablöse generieren wollen, müsste der Toptorschütze der laufenden Saison (18 Pflichtspieltreffer) verkauft werden.