Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Nach Verletzungs-Seuche: Endlich Startschuss für Thuram!“

Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach feiert mit den VfL-Fans in der Nordkurve des Borussia-Park nach dem 5:0-Sieg im DFB-Pokal gegen Bayern am 27. Oktober 2021.

Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach, hier beim Feiern mit den VfL-Fans in der Nordkurve des Borussia-Park nach dem 5:0-Sieg gegen Bayern am 27. Oktober 2021, will nach seiner langen Verletzungspause jetzt endlich richtig durchstarten.

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

„In Gladbach: Hrgota gibt sich Jubel-Verbot

Bild
IN GLADBACH: Hrgota gibt sich Jubel-Verbot
„Mit den kleinen Fürthern fährt er dorthin, wo er einst zum großen Star wurde! Branimir Hrgota (28) wurde in Gladbach unter TrainerLucien Favre (64) zum Bundesligaspieler und feierte 2013 mit einem Dreierpack gegen Mainz beim 4:2-Erfolg ein fulminantes Startelf-Debüt. Am Samstag (15.30 Uhr/Sky und Highlights bei BILD.de) spielt er mit dem Kleeblatt gegen die Borussia.“

Bild
NACH VERLETZUNGS-SEUCHE: Endlich Startschuss für Thuram! 

„Für ihn geht die Saison erst jetzt so richtig los! Gladbach-Star Marcus Thuram (24) stand bisher nur bei der Leverkusen-Klatsche (0:4) in der Startelf – musste da aber nach 20 Minuten verletzt raus. Mit Innenbandanriss im Knie fehlte er anschließend zwei Monate.“

Fohlenfutter:
Samstag in Gladbach: Borussia kann gegen Fürth zwei Serien ausbauen
„Gegen Greuther Fürth ging seit Borussias erstem Bundesliga-Aufstieg kein Pflichtspiel für die Gladbacher verloren. Zudem gilt es am Samstag für den Gastgeber, eine weiße Weste in seiner Bundesliga-Bilanz zu bewahren.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Kicker:
Nach Sporting Lissabon und Schachtar Donezk: Nächster UFL-Coup: Gladbach wird Premium-Partner
„UFL lässt großen Worten auch Taten folgen: Die Fußballsimulation hat mit Borussia Mönchengladbach den ersten Bundesligisten als Premium-Partner vorgestellt.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Seitenwahl:
Wann war ein Pflichtsieg mehr Pflicht?
„Auch wenn Borussia Mönchengladbach mit Tabellenplatz 9 derzeit gemessen an den eigenen Ansprüchen „nur“ im Mittelfeld der Tabelle rangiert – selten war vor einem Bundesligaspiel die Favoritenrolle klarer auf Seiten der Gladbacher als sie das morgen sein wird.“

Fussball.News:
Unverkäufliche Spieler? Wie Hütter sein Vertrauen in Eberls Hände legt
„Im vergangenen Sommer konnte blieb der Kader von Borussia Mönchengladbach auf der Abgangsseite nahezu unverändert. Nun muss Trainer Adi Hütter hoffen, dass ihm im Winter nicht gleich mehrere Führungsspieler verloren gehen.“

Fussball.News:
Eberl verdeutlicht: Darum ist Impfen im Profifußball so wichtig 

„Sportdirektor Max Eberl von Borussia Mönchengladbach äußert sich abermals zur Impf-Thematik im Profifußball. Der 48 Jahre alte Manager weist dabei erneut auf die Vorbildfunktion hin.“

Westdeutsche Zeitung:
Impfquote bald bei 100 Prozent - 2G nur nach Vorgabe 

„Das Fußball-Bundesligateam von Borussia Mönchengladbach ist bald komplett geimpft.“

Tag24:
NAHEZU MAKELLOSE BILANZ GEGEN FÜRTH: GLADBACH IN DER KLAREN FAVORITENROLLE! 

„Klarer geht eine Favoritenrolle kaum! Beim Aufeinandertreffen mit der SpVgg Greuther Fürth ist Borussia Mönchengladbach angehalten, sich nicht die Blöße zu geben.“

„Fürth strebt gegen Gladbach ersten Bundesliga-Saisonsieg an“

Borussia:
„FOHLENECHO - DER SPIELTAG“ GEGEN GREUTHER FÜRTH – DIGITAL UND GEDRUCKT VERFÜGBAR 

„Im Rahmen des jeweiligen Heimspiels kann im BORUSSIA-PARK das „FohlenEcho – Der Spieltag“ in gedruckter Form erworben werden. Das Heft zum Bundesligaspiel am heutigen Samstagnachmittag (15:30 Uhr) gegen die SpVgg Greuther Fürth steht darüber hinaus ab sofort in der FohlenApp zum Lesen zur Verfügung.“

Süddeutsche Zeitung:
Fürth strebt gegen Gladbach ersten Bundesliga-Saisonsieg an 

„Die SpVgg Greuther Fürth sehnt ihren ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga herbei. Die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl spielt heute bei Borussia Mönchengladbach. „Wir wollen unangenehm sein und die Gladbacher in bestimmten Phasen stressen“, sagte der Kleeblatt-Coach, dessen Team abgeschlagen Tabellenletzter ist. Die Franken brauchen dringend Punkte, um den Anschluss nicht noch weiter zu verlieren. Die Hausherren gehen als Neunter der Liga als klarer Favorit in die Partie.“

Greuther Fürth:
HOLPRIGER FOHLENSTART: DIE SPIELVORSCHAU VOR DEM SPIEL GEGEN BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH 

„Kommenden Samstag, 20. November, reist die SPVGG GREUTHER FÜRTH in den Borussia-Park nach Mönchengladbach. Um 15.30 Uhr wird das Kleeblatt auf die Fohlenelf treffen. Alles, was Ihr über unseren kommenden Gegner vom Niederrhein wissen müsst, erfahrt Ihr jetzt in der Spielvorschau.“

Kleine Zeitung:
Zweiter Karriereweg: Rene Swete hat mit Borussia Mönchengladbach Großes vor 

„Rene Swete arbeitet aktuell intensiv an seiner Karriere als Trainer oder Sportdirektor – zumindest im Virtuellen. Als Kind hat der 31-Jährige mit großer Leidenschaft diverse Fußballmanager am Computer gespielt – und im Lockdown im Vorjahr hat ihn die Lust wieder gepackt. „Football Manager 2021“ war das Spiel der Wahl. Jetzt steht der nächste Lockdown vor der Tür. Und bei Swete ist „Football Manager 2022 nicht nur bestellt“, sondern „bereits installiert und gespielt“, sagt der Torhüter. Borussia Mönchengladbach ist sein Team dort.“