Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Presseschau „Ginter mit Deutschland zurück in der Spur“

Gladbachs Abwehrchef Matthias Ginter, hier im Zweikampf mit Portugals André Silva, feierte am Samstag (19. Juni 2021) einen 4:2-Sieg mit dem DFB-Team bei der EM.

Gladbachs Abwehrchef Matthias Ginter, hier im Zweikampf mit Portugals André Silva, feierte am Samstag (19. Juni 2021) einen 4:2-Sieg mit dem DFB-Team bei der EM.

Mönchengladbach - In der Fußball-Bundesliga ruht aktuell der Betrieb, die Gladbach-Profis, die derzeit nicht für ihre jeweiligen Nationalmannschaften im Einsatz sind, befinden sich im Sommerurlaub. Nichtsdestotrotz wird täglich über Borussia Mönchengladbach und dessen Akteure in unterschiedlichen Medien berichtet. Sei es beispielsweise über Borussia-Spieler, die während der Europameisterschaft (11. Juni bis 11. Juli) von sich reden machen, oder mit möglichen Transfers zu anderen Vereinen in Verbindung gebracht werden. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Berichte zu Themen rund um den VfL Borussia zusammen.  

  • Pressespiegel zu Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach
  • Das berichten Kicker, RP und Co. über Gladbach
  • Das Geschehen bei der EM sowie der Transfer von U23-Talent Julian Niehues zum 1. FC Kaiserslautern stehen im Mittelpunkt

Borussia: „DFB-Team hat Achtelfinale weiter im Blick“

Borussia:
DFB-Team landet mit Ginter ersten Sieg und hat Achtelfinale weiter im Blick 

„Mit einem über 90 Minuten starken Matthias Ginter hat die deutsche Nationalmannschaft gegen Portugal ein 4:2 (2:1) und damit ihren ersten Sieg bei der Europameisterschaft eingefahren. Frankreich hatte indes zuvor in Budapest ohne Marcus Thuram 1:1 (0:1) gegen Ungarn gespielt.“

Rheinische Post:
Gladbachs Yann Sommer nach verpasster Geburt: „Für mich hat die Freude überwogen“
„Einige Tage nach der Geburt seiner zweiten Tochter Nayla hat Gladbachs Torwart Yann Sommer über seinen kurzen Ausflug nach Hause und die Familienzusammenkunft gesprochen. Am Sonntag steht er gegen die Türkei wieder im Tor der Schweizer Nationalmannschaft.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Rheinische Post: 
Borussias Finanzbericht: So setzt sich das Minus im Geschäftsjahr 2020 zusammen

„Borussia hat das Geschäftsjahr 2020 mit einem Jahresfehlbetrag von 16,8 Millionen Euro abgeschlossen. Jetzt hat der Verein detailliert die Geschäftszahlen dazu veröffentlicht. Daran lässt sich gut ablesen, welche Bereiche sich negativ auf das Ergebnis ausgewirkt haben.“

Kicker: 
Groß und handlungsschnell: FCK holt Niehues aus Gladbach, Defensivakteur stammt von Preußen Münster
„Der 1. FC Kaiserslautern hat sich mit Defensivspieler Julian Niehues verstärkt, der von Borussia Mönchengladbach an den Betzenberg wechselt.“

Torfabrik:
Ginter mit Deutschland zurück in der Spur
„Mit einem überzeugenden 4:2 (2:1) über Portugal machte die DFB-Elf um Matthias Ginter am Samstag die Niederlage zum Auftakt gegen Frankreich bei der EM wett. Florian Neuhaus kam in München erneut nicht zum Einsatz.“

transfermarkt.de: 
39 Regionalliga-Einsätze 20/21:
 1. FC Kaiserslautern holt Gladbacher Niehues: „Im Defensivbereich variabel einsetzbar“
„Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat Julian Niehues (20) ablösefrei aus der Reserve von Borussia Mönchengladbach verpflichtet, das vermeldeten die „Roten Teufel“ am Samstag. „Wir sind sehr glücklich, dass wir ein Talent wie Julian für uns gewinnen konnten. Er ist ein gelernter Sechser, hat für seine Größe eine enorme Handlungsschnelligkeit und eine gute Spielübersicht. Er ist im Defensivbereich variabel einsetzbar und zudem torgefährlich“, kommentierte Sport-Geschäftsführer Thomas Hengen die dritte Verpflichtung für die kommende Saison.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*