Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Presseschau „Schweizer Torwart Sommer zum zweiten Mal Vater geworden“

Gladbach-Keeper Yann Sommer beim EM-Spiel zwischen der Schweiz und Italien am 16. Juni 2021 im Stadio Olimpico.

Gladbach-Keeper Yann Sommer, hier beim EM-Spiel zwischen der Schweiz und Italien am 16. Juni 2021, ist zum zweiten Mal Papa geworden.

Mönchengladbach - In der Fußball-Bundesliga ruht aktuell der Betrieb, die Gladbach-Profis, die derzeit nicht für ihre jeweiligen Nationalmannschaften im Einsatz sind, befinden sich im Sommerurlaub. Nichtsdestotrotz wird täglich über Borussia Mönchengladbach und dessen Akteure in unterschiedlichen Medien berichtet. Sei es beispielsweise über Borussia-Spieler, die während der Europameisterschaft (11. Juni bis 11. Juli) von sich reden machen, oder mit möglichen Transfers zu anderen Vereinen in Verbindung gebracht werden. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Berichte zu Themen rund um den VfL Borussia zusammen.  

  • Pressespiegel zu Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach
  • Das berichten Kicker, Bild, Sport 1 und Co. über Gladbach
  • Spekulationen die Geburt von Yann Sommers Tochter, Transfergerüchte um Ginter und Neuhaus sowie das Geschehen bei der EM stehen im Mittelpunkt

Sommer verpasste Geburt seiner Tochter knapp

Blick:
Jetzt bereit fürs Türkei-Spiel: Sommer verpasste Geburt seiner Tochter knapp
„Nati-Goalie Yann Sommer (32) verpasst die Geburt knapp. Auch beim Training am Freitagmorgen in Rom ist er verspätet. Macht nichts. Baby und Gattin sind wohlauf, Sommer steht gegen die Türkei im Tor!“

Rheinische Post:
Der erste Stein muss fallen: Wer löst für Borussia in Europa das Transfer-Domino aus?
„Noch agieren die Klubs in Europa auf dem Transfermarkt relativ zurückhaltend. Sobald die ersten großen Vereine aktiv werden, könnte sich das auch auf Borussia Mönchengladbach auswirken. Die Hintergründe.“

Rheinische Post: 
Nach dem Wechsel zu Holstein Kiel: Julian Korb hat einen klaren Rat an vereinslose Profi-Fußballer 

„Julian Korb spricht ausführlich über sein Jahr in der Vereinslosigkeit und seine neue Aufgabe bei Holstein Kiel. Außerdem richtet er auch noch ein paar Worte an die Gladbach-Fans. Das Gespräch mit dem Ex-Borussen.“

Kicker: 
Bleibt der Innenverteidiger in Gladbach? Ginter über seine Zukunft - und eine überraschend knappe Antwort
„Wo Matthias Ginter in der neuen Saison spielt, bleibt ungewiss. Am Donnerstag sprach er über den Stand der Dinge - und beantwortete eine Nachfrage unerwartet knapp.“

Bild:
Auch bei der EM nur Ersatz: Zakaria wird zum Ladenhüter!
„Beim 1:1 gegen Wales waren es nur 24 Joker-Minuten, in denen die Schweiz sogar noch die Führung verspielte. Beim 0:3 gegen Italien blieb Denis Zakaria (24) komplett außen vor – Gladbachs Mittelfeld-Star hat in der „Nati” (Nationalmannschaft) enorm an Stellenwert verloren. Und damit auch an Marktwert.“

Reviersport: 
Darum war Kramers Abschied vom VfL Bochum so emotional 

„Zwei Saisons spielte Fußball-Weltmeister Christoph Kramer für den VfL Bochum. Sein Abschied 2013 fiel dem Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach besonders schwer.“

Torfabrik:
Niederlande eine Nummer zu groß für Lainer & Co.
„Chancenlos war die Nationalelf Österreichs mit Stefan Lainer in der Startelf beim zweiten Gruppenspiel der EM gegen die Niederlande. Auch der später eingewechselte Valentino Lazaro konnte daran nichts ändern.“

Süddeutsche Zeitung:
Schweizer Torwart Sommer zum zweiten Mal Vater geworden
„Der Schweizer Fußball-Nationalspieler und Torwart von Borussia Mönchengladbach Yann Sommer ist zum zweiten Mal Vater geworden. "Willkommen in der Familie kleine Schwester NAYLA", war auf Sommers Instagram-Kanal am Freitag zu lesen - versehen mit einem roten Herz und dem Datum 16.06.2021.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Spox: 
Borussia Mönchengladbach: Matthias Ginter offenbar beim FC Barcelona im Gespräch
„Nationalspieler Matthias Ginter hat angeblich das Interesse eines großen europäischen Topklubs geweckt. Wie der Sportbuzzer berichtet, soll sich der FC Barcelona um die Dienste des 27-Jährigen bemühen. Ginter steht bei Bundesligist Borussia Mönchengladbach noch bis Sommer 2022 unter Vertrag.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fussballtrsfers.com: 
Liverpool für Neuhaus eine „hochinteressante Option“
 
„Florian Neuhaus kann sich einen Wechsel zum FC Liverpool offenbar gut vorstellen. Laut ‚Sport1‘ sind die Reds für den 24-jährigen Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach eine „hochinteressante Option“. Die Entscheidung über seine Zukunft wolle Neuhaus nach der EM treffen.“