Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Das frustriert mich“ – Büskens bedauert Itakura-Abgang immer noch

Ex-Schalke-Coach Mike Büskens hätte Ko Itakura, Spieler von Borussia Mönchengladbach, noch immer gern im Team. Das Foto zeigt beide am 9. April 2022 beim Spiel gegen Heidenheim.

Ex-Schalke-Coach Mike Büskens hätte Ko Itakura, Spieler von Borussia Mönchengladbach, noch immer gern im Team. Das Foto zeigt beide am 9. April 2022 beim Spiel gegen Heidenheim.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
„TONY IST EIN HARTER HUND“
Farke adelt ewigen Jantschke!

„Plötzlich gingen Gladbach die Innenverteidiger aus...Zuletzt in Freiburg (0:0) konnte Trainer Daniel Farke (45) nur noch auf einen etatmäßigen Innenverteidiger zurückgreifen – Marvin Friedrich (26), der so zu seiner Startelf-Premiere in dieser Saison kam.“

Bild:
AUSGERECHNET GEGEN MENTOR ROSE
Lainer wieder nur Bankdrücker!

„Drei Jahre war Stefan Lainer (30) bei Borussia gesetzt – aber diese Saison ist für ihn bisher eine Saison zum Vergessen. Und das wird sich wohl auch Samstagabend gegen RB Leipzig (18.30 Uhr/Sky) nicht ändern, wenn Lainer ausgerechnet auf seinen großen Mentor und Förderer Marco Rose (46, jetzt RB) trifft. Allerdings nur als Ersatzspieler.“

Brisantes Duell mit Leipzig – „Dass seine Rückkehr Emotionen aufruft, ist ganz normal“

Torfabrik:
VOR DEM SPIEL GEGEN RB LEIPZIG
„Wir brauchen eine komplexe Mannschaftsleistung“

„Borussia Mönchengladbach empfängt am Samstag (18:30 Uhr) zum Topspiel RB Leipzig im Borussia-Park. Diese Auseinandersetzung birgt eine Menge an Erregungspotential, doch letztlich geht es für die Fohlenelf schlichtweg darum, sportlich in der Spur zu bleiben.“

Fohlen-hautnah:
Brisantes Duell mit Leipzig – „Dass seine Rückkehr Emotionen aufruft, ist ganz normal“

„Borussia steht am Samstagabend mit dem Heimspiel gegen Leipzig ein brisantes Spiel bevor. Vor allem wurden in den vergangenen Tagen hinreichend zwei Personalien heiß diskutiert. Daniel Farke ließ sich auf der Pressekonferenz davon allerdings wenig beeindrucken und konzentriert sich auf das Sportliche. Nico Elvedi wird den Fohlen voraussichtlich wieder zur Verfügung stehen. “

Fussball.News:
Farke: Spieler „sind nicht meine Bros oder meine Buddies“

„Daniel Farke will Borussia Mönchengladbach zurück zum Erfolg führen. Dem 45-Jährigen ist daher Harmonie in der Mannschaft wichtig. Allerdings ist im eine gewisse Distanz zu den Spielern dennoch wichtig.“

Fussball.News:
„Das frustriert mich“: Büskens bedauert Itakura-Abgang immer noch

„Dass der FC Schalke 04 im Sommer Ko Itakura nicht halten konnte, bedauert Mike Büskens bis heute. Der aktuelle Co-Trainer der Königsblauen hat noch einmal den Abgang des Japaners Revue passieren lassen.“

RBLive:
FÜNF FAKTEN ZUM SPIEL GEGEN BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH: Nach zwei Niederlagen: Schafft RB Leipzig in Gladbach die Wende?

„Am Samstagnachmittag (17. September um 15.30 Uhr) trifft RB Leipzig im Auswärtsspiel auf Borussia Mönchengladbach. Hier sind fünf Fakten zur Partie am 7. Bundesliga-Spieltag.“

RBLive:
Trainer und Verein schweigen zu bösartigem Brief der Gladbach-Fans

„Max Eberl steht vor einem Engagement bei RB Leipzig. Gladbach-Coach Daniel Farke freut sich über die Rückkehr des langjährigen Fohlen-Managers - aber äußert sich nicht über einen problematischen Fan-Brief.“

RBLive:
GLADBACH MIT PERSONALPROBLEMEN
„Noch nicht auf einem Level“: Farke schiebt RB Leipzig die Favoritenrolle zu

„Trainer Daniel Farke vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat höchsten Respekt vor dem kommenden Gegner RB Leipzig.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
FARKE: „UNSERE IDENTITÄT MUSS IMMER ZU ERKENNEN SEIN“
„In der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Heimspiel der Fohlen am Samstagabend (18:30 Uhr) gegen RB Leipzig hat sich Borussias Cheftrainer Daniel Farke den Fragen der Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.“

Borussia:
GEGNERCHECK #RBL: BALLSICHER UND ZWEIKAMPFSTARK

„Am siebten Spieltag bestreitet Borussia bereits zum dritten Mal in dieser Saison das Top-Spiel der Bundesliga. Am Samstagabend ab 18:30 Uhr empfängt sie RB Leipzig mit Neu-Trainer Marco Rose. Wir haben uns den kommenden Gegner genauer angeschaut.“

Borussia:
U23 VOR ECHTER REIFEPRÜFUNG

„Borussias U23 muss am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West beim SC Wiedenbrück ran. Seit fünf Spielen (zwei Siege, drei Remis) ist der VfL-Nachwuchs inzwischen schon ungeschlagen.“

Fohlenfutter:
Buchlesung in Gladbach:Alles über Borussias Trikots
„Am Sonntag gibt es eine Lesung zu den Trikots von Borussia Mönchengladbach. Die Ex-Borussen Wolfgang Kleff, Horst Wohlers und Uwe Kamps haben sich angesagt für den Abend.“

Fohlenfutter:
„Es wird kein Schnellschuss“: Polanski spricht über Geidecks Abgang und die Suche nach dem neuen Co-Trainer
„Frank Geideck hat die Borussia verlassen und ist mit Marco Rose zu RB Leipzig gegangen – womit die Gladbacher U23 einen neuen Co-Trainer braucht. Welche Eigenschaften Eugen Polanskis künftiger Assistent mitbringen sollte und warum die Suche noch etwas dauern kann.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Aachener Zeitung:
„Große Achtung“: Gladbach-Trainer Farke verteidigt Eberl nach Vorwürfen von Fans
„Borussia Mönchengladbachs Trainer Daniel Farke hat den früheren Sportdirektor Max Eberl vor Kritik von Anhängern verteidigt.“

Seitenwahl:
Rosenball in Gladbach
„Wäre man Dramatiker und wollte ein Beziehungsdrama auf die Bühne bringen, hätte man sich die Entwicklungen im Vorfeld der samstäglichen Partie von Borussia Mönchengladbach gegen die Vertriebsabteilung aus Fuschl am See kaum besser ausdenken können, um gezielt auf einen Kulminationspunkt hinzuarbeiten. Zuerst wächst mit der Ich-AG Rose (das Probstheida lassen wir an dieser Stelle mal weg, wir wollen ja Probstheida nicht über Gebühr beleidigen) und Ex- und Wiederarbeitgeber Mateschitz zusammen, was zusammengehört, nämlich eine Kombination von Blendern, von denen der eine in erster Linie an lässiger Selbstdarstellung und der andere ausschließlich an PR für eine übelschmeckende Brühe interessiert ist. Zudem werden die Meldungen dichter, dass Max Eberl in absehbarer Zeit als Geschäftsführer Sport die Geschicke in der deutschen Vertriebsabteilung des Herrn Mateschitz lenken könnte. Begleitet wird das von – mehr oder weniger fundierten – Spekulationen über die Höhe der Ablösesumme und einem überflüssigen, weil mit Spekulationen ohne Beleg gespickten Brief des Fanprojekts, in dem die Pressekonferenz anlässlich des Abgangs von Max Eberl als „Schauspiel“ bezeichnet wird.“

Kicker:
Gladbach empfängt Leipzig und benötigt „eine sehr komplexe Leistung“
„Eine fantastische Nachricht“: Farke begrüßt Eberls Rückkehr

„Vor dem Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig sorgt nicht nur die Personalie Marco Rose für Gesprächsstoff, sondern auch die bevorstehende Rückkehr von Max Eberl. Daniel Farke begrüßt es, dass der 48-Jährige bald wieder einsteigt.“

Westdeutsche Zeitung:
Gladbach-Trainer Farke verteidigt Eberl: „Große Achtung“

„Borussia Mönchengladbachs Trainer Daniel Farke hat den früheren Sportdirektor Max Eberl in Schutz genommen. Fans hatten diesem Täuschung und Lügen vorgeworfen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

transfermarkt.de:
„Kicker“: Eberl startet im Januar bei RB Leipzig – Gladbach pocht auf Ablöse-Minimum
„Was offiziell noch nicht verkündet wurde, ist laut Informationen des „Kicker“ bereits fix: Max Eberl soll im Januar als neuer Sportchef beim Bundesligisten RB Leipzig beginnen. Demnach habe der 48-Jährige während der laufenden Gespräche einen sofortigen Dienstbeginn aufgrund der vielen Englischen Wochen abgelehnt. Der Wechsel soll allerdings in den Tagen nach dem am Samstag anstehenden Duell zwischen Eberls „Noch-Klub“ Borussia Mönchengladbach und Leipzig bekannt gegeben werden. Uneinigkeit herrsche zwischen beiden Vereinen noch über die Ablöse, die seitens der „Fohlen“ bei etwa 5 Millionen Euro liegen soll.“

Sky:
Farke: ‚'Mit Marcus wirklich sehr, sehr zufrieden‘'

„Borussia Mönchengladbachs Trainer Daniel Farke über Marcus Thuram.“

magazin.comunio.de:
Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig: Die voraussichtlichen Aufstellungen

„Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für Borussia Mönchengladbach auf? Und mit welcher Aufstellung spielt RB Leipzig? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag.“

Leipziger Volkszeitung:
Nach Real Madrid zu Borussia Mönchengladbach: RB Leipzig powert weiter

„Wir werden nicht anders spielen“: RB-Kapitän Peter Gulacsi blickt auf die Bundesliga voraus, nachdem im Estadio Santiago Bernabeu nach dem Champions League-Spiel eine Trophäe ihren Besitzer wechselt.“

RB Leipzig:
BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH IM GEGNERCHECK

„Das volle Programm für Marco Rose! Nachdem unser neuer Coach zu seinem erfolgreichen Auftaktspiel direkt gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber Borussia Dortmund ran musste, wartet am Samstag in der Bundesliga mit Borussia Mönchengladbach der nächste Ex-Club des Übungsleiters in einem hoch interessanten Auswärtsspiel. Aber: Gegen die „Fohlen“ haben die Roten Bullen in der Bundesliga meist eine gute Performance gezeigt.“

Blick.ch:
Klare Worte in offenem Brief Eberl sagt Leipzig zu – Fohlen-Fans greifen Ex-Sportchef an

„Max Eberl (48) soll in wenigen Wochen offiziell als Sportdirektor bei RB Leipzig vorgestellt werden. Die Fans seines Ex-Klubs Gladbach sind stinksauer und greifen ihn heftig an.“