Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Nach Mannschafts-Treffen im Borussia-Park So geht es für Gladbachs Spieler nun weiter 

Nach dem letzten Bundesliga-Spieltag (22. Mai 2021) sind vorerst im Gladbacher Borussia-Park keine Trainingseinheiten der VfL-Profis mehr. Bis auf die Nationalspieler sind die Akteure im Urlaub. Diese Aufnahme der Gladbacher Arena stammt vom 9. April 2021.

Nach dem letzten Bundesliga-Spieltag (22. Mai 2021) sind vorerst im Gladbacher Borussia-Park keine Trainingseinheiten der VfL-Profis mehr. Bis auf die Nationalspieler sind die Akteure im Urlaub. Diese Aufnahme der Gladbacher Arena stammt vom 9. April 2021.

Mönchengladbach - Nach dem 4:2-Sieg am letzten Bundesliga-Spieltag in Bremen (22. Mai 2021) sind die Profis der Gladbacher Borussia nicht gleich ihre eigenen Wege gegangen. Trotz der Enttäuschung, die Saison nur als Tabellenachter abgeschossen und somit die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb abgeschlossen zu haben, gab es noch einmal ein gemeinsames Treffen am Samstagabend (22. Mai) im Borussia-Park.

  • Gladbachs Spieler und das Trainerteam sind nach dem letzten Spieltag in der Bundesliga noch einmal im Borussia-Park zusammengekommen
  • Wendt, Traoré, Lazaro, Villalba und Grün verlassen den Fohlen-Stall, ebenso Trainer Rose und große Teile des Trainerteams
  • Die Gladbacher Profis, die nicht für die EM nominiert worden sind, haben eine fünfwöchige Sommerpause vor sich

Abschiedstreffen nach Bremen-Spiel in Gladbach 

Trainer Marco Rose: „Nach einer langen Saison gehört sich das, dass man sich noch einmal zusammensetzt und dann auseinandergeht.“ Der 44-Jährige und sein Trainerteam verabschiedeten sich von der Mannschaft, ab dem 1. Juli übernimmt Rose dann die Borussia aus Dortmund.

„Auf Wiedersehen“ sagten auch die Spieler Oscar Wendt (35), Ibrahima Traoré (33), Valentino Lazaro (25), Julio Villalba (22) und Max Grün (34), die Borussia ebenfalls zum 30. Juni verlassen werden.

Die Nationalspieler Yann Sommer, Nico Elvedi, Denis Zakaria, Breel Embolo (alle Schweiz), Matthias Ginter, Florian Neuhaus, Jonas Hofmann (alle Deutschland), Stefan Lainer, Valentino Lazaro (beide Österreich), Marcus Thuram (Frankreich) und der zuletzt an den FC Augsburg verliehene László Bénes (Slowakei) können nur ein paar Tage durchatmen, bevor für sie die Vorbereitung auf die Europameisterschaft 2020 (11. Juni bis 11. Juli) beginnt.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Alle weiteren Gladbacher Profispieler können die fünfwöchige Sommerpause nutzen, um im Urlaub frische Kräfte für die neue Saison aufzuladen. Ein Spielzeit, in der Borussia nicht in einem internationalen Wettbewerb vertreten sein wird.