Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Bis 2026! Gladbach verlängert Vertrag mit Sponsor-Schwergewicht

Ein Blick auf die Nordkurve, die Fans von Borussia Mönchengladbach feuern das Gladbach-Team am 17. September 2022 an.

Der Borussia-Park im Rahmen eines Bundesliga-Spiels von Borussia Mönchengladbach am 17. September 2022 – auf der Werbebande ist Gladbachs Co-Sponsor Audi zu sehen.

Seit mittlerweile fast 20 Jahren läuft die Zusammenarbeit – nun hat Borussia eine erneute Verlängerung verkündet.

Der vierte Deal in diesem Sommer für die Verantwortlichen bei Borussia Mönchengladbach! Nachdem zuletzt die Sponsoring-Verträge mit Kyocera und der NEW verlängert wurden und die LVM-Versicherung als neuer Partner vorgestellt wurden, hat Borussia nun die nächste Verlängerung bekannt gegeben.

Gladbach verlängert Sponsoring-Deal mit Audi

Wie der Bundesligist am Freitag (21. Juli 2023) verkündete, bleibt Co-Sponsor Audi auch in den kommenden Jahren ein enger Partner von Borussia.

Der Vertrag mit der Audi AG wurde bis 2026 verlängert. Damit werden der Automobilhersteller und die Fohlen in ein drittes Jahrzehnt der Zusammenarbeit gehen.

Seit dem Umzug in den Borussia-Park 2004 besteht die Partnerschaft bereits – vor mittlerweile elf Jahren wurde das Sponsoring dann noch einmal intensiviert. Seitdem ist Audi einer der Co-Sponsoren der Gladbacher.

„Wir freuen uns sehr, die nun schon fast zwei Jahrzehnte andauernde Zusammenarbeit mit Audi bis mindestens 2026 fortsetzen zu können. Kontinuität und der daraus resultierende lange gemeinsame Weg unterstreichen die große gegenseitige Wertschätzung in unserer Partnerschaft“, sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers (55).

Borussia-Prokurist Guido Uhle ergänzt: „Dass Audi seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der FohlenFamilie ist und es auch weiterhin bleibt, ist ein großartiges Zeichen. Wir sind sehr froh, auch in Zukunft die hochwertigen Fahrzeuge aus dem Hause Audi nutzen zu können.“

Neben Audi sind künftig auch die LVM-Versicherung und Kyocera Co-Sponsoren Borussias – bei der Versicherung wurde eine neue Partnerschaft vereinbart.

Im Falle des einstigen Trikot-Sponsors der Gladbacher, Kyocera, wurde das vor einem Jahr wieder aufgenommene Sponsoring wieder ausgeweitet. Zu den weiteren Co-Sponsoren von Borussia Mönchengladbach zählen unter anderem Sportartikelhersteller Puma und die Santander-Bank.

(dth)