Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Neun Punkte vor Gladbach: FC setzt Baumgarts Worte um“

Innenverteidiger Rafael Czichos, der inzwischen in den USA bei Chicago Fire unter Vertrag steht, bejubelt am 27. November 2021 im Trikot des 1. FC Köln den Derby-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach. Im Hintergrund sind die Gladbacher Spieler Florian Neuhaus und Jonas Hofmann zu sehen.

Innenverteidiger Rafael Czichos, der inzwischen in den USA bei Chicago Fire unter Vertrag steht, bejubelt am 27. November 2021 im Trikot des 1. FC Köln den Derby-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Um welche Gladbach-Stars die Fans jetzt zittern müssen!

Fohlenhautnah:
Personalanalyse: Borussia nimmt den Abstiegskampf endlich an
„Der erhoffte Befreiungsschlag bei Borussia blieb zwar aus, dennoch kann der Punktgewinn als Fortschritt betrachtet werden. Spielerisch zeigten sich die Fohlen deutlich verbessert und es scheint so als haben die Gladbacher verstanden, worauf es im Abstiegskampf ankommt. Dennoch wird die nächste Partie ein Gradmesser.“

Torfabrik
Ein Teilerfolg im zähen Abstiegskampf

„Das Remis bei Arminia Bielefeld bringt Borussia Mönchengladbach im Abstiegskampf nicht entscheidend weiter, kann als Teilerfolg dennoch wichtig sein. Auf der Alm wurde zumindest deutlich, dass die Borussen mittlerweile verstanden haben, wie gefährlich die Situation ist.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Kicker:
Kramer: Helfer im Wartestand

„Nächste Pause für Christoph Kramer. Dieses Mal setzt den Gladbacher Mittelfeldspieler eine Corona-Infektion außer Gefecht. Warum Kramers Rückkehr gegen den FC Augsburg für Adi Hütter und die Borussia wichtig wäre.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

FCBInside:
Bericht: Matthias Ginter wird im Sommer nicht zum FC Bayern wechseln

„Neben dem Chelsea-Duo Andreas Christensen und Antonio Rüdiger wurde die Bayern zuletzt auch immer wieder mit Matthias Ginter in Verbindung gebracht. Wie ‚Sky‘ berichtet, wird der 28-jährige Innenverteidiger im Sommer jedoch nicht zum Rekordmeister wechseln.“

Tag24:
ER KAM, TRAF UND SIEGTE: EX-GLADBACHER ZAKARIA MIT TRAUMDEBÜT BEI JUVENTUS 

„Was für ein Einstand! Bei seinem ersten Auftritt im Trikot für Juventus Turin avancierte Denis Zakaria (25) gleich zum Matchwinner.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Fohlenfutter
Warum Bensebainis Rückkehr so wichtig ist

„Statt womöglich das Finale des Afrika-Cups mit Algerien zu bestreiten, kam Ramy Bensebaini am vergangenen Samstag zum ersten Rückrundeneinsatz für Borussia. Welche wertvollen Fähigkeiten der Linksfuß für die Spiele im Abstiegskampf bereits in Bielefeld einbrachte.“

Bild:
Um welche Gladbach-Stars die Fans jetzt zittern müssen!
„Statt um die Plätze für Europa mitzuspielen, steckt Gladbach mitten im Abstiegskampf. Aber auch, wenn Borussia am Ende der Saison den Klassenerhalt schafft, droht danach der große Ausverkauf! (...) Ramy Bensebaini (26): Der Links-Verteidiger hat sich durch starke Leistungen, vor allem in den Duellen mit Bayern, in den Fokus einiger Top-Klubs gespielt. Nach BILD-Infos will er seinen Vertrag bei den Fohlen nicht verlängern.“

90min
Bericht: Ramy Bensebaini will bei Gladbach nicht verlängern

„Der Nachfolger von Max Eberl - wer auch immer das sein wird - hat in den kommenden Monaten allerhand zu tun. Denn bei der Borussia enden im Sommer 2023 die Verträge von gleich elf (!) Profis. Will die Fohlenelf nicht erneut in eine ähnliche Bredouille wie bei Denis Zakaria und Matthias Ginter geraten, muss bis zum Sommer eine Entscheidung her!“

Geissblog:
NEUN PUNKTE VOR GLADBACH: FC SETZT BAUMGARTS WORTE UM

„In den vergangenen drei Bundesliga-Jahren hatte der 1. FC Köln wenig zu lachen – auch nicht im Vergleich zum Erzrivalen Borussia Mönchengladbach. In dieser Saison ist das anders: Die Geißböcke stehen nach 21 Spieltagen sage und schreibe neun Punkte vor dem Konkurrenten vom Niederrhein. Die Tabelle macht den FC-Fans Spaß. Denn die Mannschaft setzt um, was Steffen Baumgart bereits im vergangenen Sommer zum Ziel ausgegeben hatte: vor Gladbach zu stehen.“

Stimmen Sie hier ab!

Fussball.News:
Medien: Suche nach Eberl-Nachfolge unterliegt Geheimhaltung
„Zehn Tage ist der emotionale Rücktritt von Max Eberl als Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach inzwischen her. Nachdem sich die erste Aufregung um die aufwühlende Pressekonferenz des Ex-Profis gelegt hat, rückt die Suche nach einem Nachfolger stärker in den Fokus. Dabei tappt die Öffentlichkeit aber weitgehend im Dunkeln.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

FC Augsburg:
Vorverkauf für Spiel in Gladbach startet
„Nachdem der FC Augsburg im Heimspiel gegen Union Berlin erstmals in der Rückrunde wieder Zuschauer in der WWK ARENA begrüßen durfte, haben FCA-Fans nun auch zum ersten Mal im Jahr 2022 die Möglichkeit, ein Auswärtsspiel zu besuchen.“

Borussia
HEIMSPIEL GEGEN AUGSBURG: VORVERKAUF STARTET FÜR DAUERKARTEN-INHABER
„Auf Grundlage der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung sind beim Heimspiel der Fohlen am Samstag, 12. Februar (15:30 Uhr), gegen den FC Augsburg 10.000 Zuschauer im BORUSSIA-PARK zugelassen.“