Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel Lainer-Traum beendet: „Österreich verliert in Wales“

Gladbach-Profi Stefan Lainer (r.) hat mit Österreich im Duell (24. März 2022) gegen Wales die WM-Teilnahme verpasst. In dieser Szene ist der Verteidiger im Zweikampf mit Neco Williams (l.) zu sehen. Lainer spielt den Ball.

Gladbach-Profi Stefan Lainer (r.) hat mit Österreich im Duell (24. März 2022) gegen Wales die WM-Teilnahme verpasst. In dieser Szene ist der Verteidiger im Zweikampf mit Neco Williams (l.) zu sehen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

ICE-Tour nach Fürth ausgebucht – Plätze im Bus noch frei

Kicker:
Hütters Zeit in der Isolation: „Fußball war nicht die oberste Priorität“
„Seit Dienstag steht Trainer Adi Hütter bei Borussia Mönchengladbach wieder auf dem Platz: ‚Ich bin noch nicht wieder bei 100 Prozent, aber ich bin glücklich, wieder zurück zu sein.‘ Hinter ihm liegt keine leichte Zeit.“

T-Online:
Gladbachs Sportdirektor Virkus findet Bayerns Vorgehen geschmacklos

„Der FC Bayern hat sich wohl die Dienste des Top-Talents Mike Wisdom gesichert. Der 13-Jährige wechselt aus Mönchengladbach an die Isar. Das gefällt besonders dem Manager der Fohlen überhaupt nicht.“

FuPa:
FC Wegberg-Beeck: Derby im Zeichen des Abstiegskampfs

„Am Samstag spielt der FC Wegberg-Beeck im Grenzlandstadion bei der U23 Borussia Mönchengladbachs. Die muss nun ebenfalls um den Klassenverbleib in der Regionalliga bangen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

EXPRESS.de:
Kommentar: Bochum hat im Becherwurf-Fall viel Kredit verspielt

„Die nach dem Becherwurf abgebrochene Bundesliga-Partie des VfL Bochum gegen Borussia Mönchengladbach wird für die Gäste gewertet. Der VfL hatte für ein Wiederholungsspiel plädiert.“

Tag24:
DFB HAT ENTSCHIEDEN: ABGEBROCHENES BUNDESLIGA-MATCH WIRD NICHT WIEDERHOLT
„Der Becherwurf eines Fußball-Fans an den Kopf des Schiedsrichterassistenten Christian Gittelmann beim Spiel gegen Mönchengladbach hat für den VfL Bochum bittere sportrechtliche Konsequenzen. Wie erwartet wurde das Bundesliga-Duell vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für die Gäste aus Mönchengladbach gewertet.“

Westdeutsche Zeitung
Bochum für Becherwurf bestraft: DFB wertet Spiel für Gladbach
„Dieses Urteil kommt wenig überraschend. Nach dem durch einen Becherwurf verursachten Spielabbruch wird der VfL Bochum bestraft. Die Punkte aus der Partie erhält der Gegner. Eine Forderung des VfL bleibt unerfüllt.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Torfabrik:
2:0! DFB spricht Borussia Sieg in Bochum zu

„Anders als vom VfL Bochum gewünscht, hat der DFB am Donnerstag entschieden, dass die abgebrochene Partie am vergangenen Freitag zwischen Bochum und Borussia Mönchengladbach mit 2:0 für die Fohlenelf gewertet wird. Die Bochumer Argumentation hinsichtlich eines Wiederholungsspiels wurde widerlegt.“

Fohlenfutter:
Die Karten-Situation bei Borussia ist entspannt
„Einen Platzverweis musste Borussia in der laufenden Saison noch nicht hinnehmen, dagegen haben nur vier Teams mehr Gelbe Karten kassiert. Akut ist aber nur ein Gladbacher gefährdet, bald eine Sperre absitzen zu müssen. Bei den kommenden Gegnern sieht das anders aus, vor allem beim 1. FC Köln.“

Süddeutsche Zeitung:
DFB wertet abgebrochenes Spiel für Gladbach

„Die nach dem Becherwurf auf Schiedsrichterassistent Christian Gittelmann abgebrochene Bundesliga-Partie des VfL Bochum gegen Borussia Mönchengladbach wird mit einem 2:0 für die Gäste gewertet.“

Die Zeit
„Zwingend“: DFB wertet Spiel nach Becherwurf für Gladbach
„Einen großen Imageschaden hat der VfL Bochum schon, nun stehen auch die sportlichen Folgen des Becherwurfskandals fest.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Der Standard
Österreich verliert 1:2 in Wales und verpasst die Fußball-WM

„Zwei Bale-Tore gaben den Ausschlag, Sabitzers Anschlusstreffer war zu wenig – Ära Foda dürfte damit vorbei sein“

Sport.ORF.at:
Die ÖFB-Spieler in der Einzelkritik
„Österreichs Nationalteam hat am Donnerstag mit einer 1:2-Niederlage gegen Wales in Cardiff seine Chance auf eine WM-Teilnahme verspielt. Das ÖFB-Team agierte allerdings vor allem offensiv nicht zielgerichtet genug, hatte zu wenig Tempo und Kreativität. Defensiv zeigten die Österreicher eine solide Leistung, wobei vor allem Tormann Heinz Lindner mit einer starken Leistung seine Mannschaft im Spiel hielt.“

Fanprojekt:
ICE-Tour nach Fürth ausgebucht – Plätze im Bus noch frei
„Unsere FPMG-Tour zum Auswärtsspiel nach Fürth am 9. April 2022 ist ausgebucht. Alternativ bieten wir zum selben Spiel unsere FPMG-Tour mit den Bus an.“