Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Gescheitert an der offensiven Unfähigkeit“ So reagiert das Netz auf die erste Gladbach-Pleite

Die Spieler von Borussia Mönchengladbach bedanken sich nach der Heimniederlage gegen Mainz 05 am 4. September 2022 bei den Fans für die Untersützung.

Die Spieler von Borussia Mönchengladbach bedanken sich nach der Heimniederlage gegen Mainz 05 am 4. September 2022 bei den Fans für die Untersützung. 

Gladbach hat den in der Bundesliga die erste Niederlage einstecken müssen und am Sonntag (4. September 2022) 0:1 gegen Mainz 05 verloren. Die Fan-Reaktionen im Netz!

Borussia Mönchengladbach und Trainer Daniel Farke (45) müssen den ersten Dämpfer verkraften. Gegen Mainz 05 verloren die Fohlen erstmals unter dem 45-Jährigen. 

Beim Heimspiel am Sonntag (4. September 2022) unterlagen die Fohlen knapp mit 0:1 gegen die „Nullfünfer“, nachdem sie in der ersten Hälfte zahlreiche Chancen vergaben und Ko Itakura (25) in der 53. Minute wegen einer Notbremse von Platz gestellt wurde. 

Wie reagieren die Gladbach-Anhänger im Netz auf die Leistung ihrer Fohlenelf und den ersten Rückschlag? GladbachLIVE hat einige ihrer Kommentare in den sozialen Netzwerken zusammengestellt.

„Passiert, Mund abwischen, weitermachen.“

Auf Borussias Twitter-Kanal schreibt ein User: „Gescheitert an der offensiven Unfähigkeit heute.“

Ein anderer User bemerkt: „Stark gekämpft am Ende... die 10 Minuten nach der Halbzeit haben das Spiel entschieden.“

Ein weiterer Fan resümiert: „Alles gegeben und nicht das nötige Glück gehabt. Man kann bis auf die Chancenverwertung keinen Vorwurf machen“ und fügt an: „Viel wichtiger ist, dass es wirklich wieder Spaß macht, diese Borussia zu sehen und das hört man an den Fans.“

Nach der Partie hatten die Gladbach-Anhänger das Team aufgebaut und den Blick gleich auf die nächste Partie beim SC Freiburg (11. September, 17.30 Uhr) gerichtet.

Auch auf Borussias Instagram-Kanal hat die Gladbach-Niederlage gegen Mainz einige Reaktionen ausgelöst.

Ein Borussia-Anhänger postet: „Unnötige Rote Karte, aber egal… Itakura trotzdem so stark und Thuram auch sehr spielfreudig, leider waren die Mainzer sehr gut auf uns eingestellt.“

Dieser Fan schreibt das: „Passiert, Mund abwischen, weitermachen. Wir stehen hinter euch, egal was ist💚🖤“

Ein weiterer Fan schreibt: „Ich hoffe, wir haben nun alles Pech dieser Saison in einem Spiel aufgebraucht.“

Ein anderer befindet: „Guter Fight in Unterzahl, nächstes Mal die Tore machen, auf geht's!“

Ein Gladbach-Anhänger zitiert die Hymne des Klubs: „Und geht das Spiel auch mal verloren, dann macht uns das gar nichts aus. Denn dann fahren wir zum Auswärtsspiel und machen einen drauf.“

Das nächste Duell hat auch ein weiterer Fan im Blick: „In Freiburg ohne Ko wird schwer.“

Und wie schaut es auf dem Facebook-Kanal der Borussia aus? Dort zeigen sich die VfL-Fans nach der Heimniederlage eher enttäuscht.

Ein User schreibt: „Das hättet ihr in der ersten Halbzeit klar machen müssen“.

Ein anderer Gladbach-Fan moniert: „Ich dachte echt, das sich unter Farke mal was ändert... aber nein. Immer zu Sommer zurück.“

Andere Fans finden aber auch aufmunternde Worte. So schreibt ein Anhänger: „Top gekämpft. Die Leistung kommt und ich mache mir keine Sorgen bezüglich der Saison.“

Ein anderer Fan betont: „Die Jungs haben auch nach der Roten Karte gut nach vorne gespielt. Das Tor von Mainz war einfach ein klasse verwandelter Freistoß, das muss man anerkennen. Aber Chancen für uns waren auch da. Kopf hoch, es geht weiter“.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Und wie sieht es auf den Social-Media-Kanälen der GladbachLIVE-Redaktion aus? Auch finden sich ähnliche Reaktionen der Gladbach-Fans zur ersten Saisonniederlage.

So schreibt ein Fohlen-Anhänger beispielsweise bei Instagram: „Unglücklicher Spielausgang, aber trotzdem bis zum Ende gekämpft!“

Ein anderer meint: „War ein rabenschwarzer Tag für Borussia.“

Alles in allem ist der Tenor klar: Die erste Saisonniederlage ist enttäuschend, aber die Hoffnung auf eine schnelle Wende geben die Fans nicht auf. 

Die Chance, wieder in die Erfolgsspur zu kommen, haben die Fohlen am kommenden Spieltag erneut an einem Sonntag. Am 11. September (17.30 Uhr) tritt Gladbach dann beim Tabellenführer SC Freiburg an.