Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Antonia Raabe

Grüße aus Schweden Ex-Gladbacher Oscar Wendt gratuliert Keeper Sommer zu besonderem Rekord

Oscar Wendt und Yann Sommer liegen sich in den Armen, am 21. Oktober 2021, nach einem Heimspiel von Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig.

Oscar Wendt, Ex-Spieler von Borussia Mönchengladbach gratuliert Yann Sommer  per Videobotschaft zu besonderer Bestmarke. Hier sieht man die beiden am 21. Oktober 2020. 

Oscar Wendt (36), Ex-Spieler von Borussia Mönchengladbach, hat VfL-Keeper Yann Sommer (33) per Videobotschaft zu seinem besonderen Rekord gratuliert.

Anlässlich der Bestmarke, die meisten Spiele als ausländisches Fohlen für den Verein absolviert zu haben, richtet der Schwede liebevolle Worte an seinen ehemaligen Mannschaftskollegen. Borussia hatte das Video am Donnerstag (16. Dezember 2021) in den sozialen Medien veröffentlicht.

Oscar Wendt beglückwünscht Gladbach-Keeper

„Hallo lieber Yann. Schöne Grüße aus Schweden. Herzlichen Glückwunsch für den Rekord, den du von mir übernommen hast, für die meisten Spiele als Ausländer für Borussia Mönchengladbach“, beginnt Oscar Wendt seine Videobotschaft.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Wendt, der von 2011 bis 2021 am Niederrhein unter Vertrag stand, hatte die Liste der ausländischen Spieler mit den meisten Pflichtspielen für den VfL bis zuletzt angeführt.

305 Pflichtspiele, davon 244 Bundesliga-Partien, hatte der Linksverteidiger für den Verein bestritten, ehe er im Sommer zurück in seine Heimat zum IFK Göteborg wechselte.

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Nun wurde der 36-Jährige vom Gladbach-Keeper vom Thron gestoßen.„Ich bin froh, dass Du derjenige bist, der meinen Rekord übernommen hat“, freut sich Wendt für seinen Ex-Team-Kollegen.

Gladbach: Yann Sommer mit besonderer Bestmarke

Yann Sommer hatte in der Bundesligapartie gegen Eintracht Frankfurt unter der Woche (15. Dezember 2021) sein 306. Pflichtspiel für die Gladbacher (245 Bundesligaspiele) absolviert.

Sehen Sie hier die Videobotschaft von Oscar Wendt:

„Voll verdient, du bist ein Weltklasse-Torhüter, ein überragender Mensch und als Mannschaftskollege bist du einfach top, jeden Tag da. Man kann sich immer auf dich verlassen und für ein bisschen gute Stimmung bist Du auch immer dabei“, ist Wendt in seinem Video voll des Lobes für den Schweizer Nationaltorhüter.

„Also von mir: Herzlichen Glückwunsch, Yann. Ich hoffe, Dir gehts gut und Deiner Familie geht es gut. Ich wünsch Dir alles Gute jetzt auch für Weihnachten und einen guten Rutsch, viel Erfolg, viel Gesundheit. Machs gut, wir sehen uns!“, beendet er seine Videobotschaft. 

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Hinter Yann Sommer und Oscar Wendt steht nun der Däne Allan Simonsen (69), der vom 1972 bis 1979 bei den Fohlen spielte und in dieser Zeit 247 Pflichtspiele für die Gladbacher bestritt.