Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Sorge bei Borussia Droht Plea eine längere Ausfallzeit?

Sorge um Alassane Plea: Der Stürmer hat bereits die ersten beiden Tage im Trainingslager verpasst, soll jedoch heute oder morgen nachreisen.

Sorge um Alassane Plea: Der Stürmer hat bereits die ersten beiden Tage im Trainingslager verpasst, soll jedoch heute oder morgen nachreisen.

Harsewinkel - Seit zwei Tagen sind die Fohlen nun schon im Trainingslager an der Klosterpforte und trainieren hart dafür, in Top-Form für die anstehende Saison zu kommen. Doch Super-Stürmer Alassane Plea (27) kann derzeit noch immer nicht dazu beitragen.

Borussia-Stürmer soll bald nachreisen

Ohne den besten Borussia-Scorer der vergangenen Saison machte sich Borussia Mönchengladbach am Montag auf dem Weg in ihre Sommerresidenz. Der Franzose war wegen anhaltender muskulärer Probleme für weitere Behandlungen im heimschen Borussia-Park geblieben, soll heute oder Donnerstag jedoch nachreisen.

Ein umfangreiches Training mit der Mannschaft wird aber auch dann wohl kaum möglich sein. Das zumindest ist aus den Aussagen von Fohlen-Coach Marco Rose (43) herauszuhören: „Wir arbeiten daran, dass er noch ins Trainingslager nachkommt und dann hier wieder ins Lauftraining einsteigen kann.“

Fohlen müssen auch Thuram ersetzen

Plea ist bereits der zweite Stürmer, auf den die Fohlen in der Vorbereitung verzichten müssen. Landsmann Marcus Thuram (23) allerdings befindet sich nach seiner Sprunggelenksverletzung bereits wieder im Aufbautraining, absolvierte im Trainingslager zuletzt einige Läufe und kurze Ballübungen.

Klar ist, dass Borussia beim Wiedereinstieg Pleas ins Training sicherlich behutsam vorgehen und nichts überstürzten wird. „Wir werden Lasso unterstützen und müssen sehen, dass wir ihn konstant fit halten die nächsten Wochen und Monate“, sagt Rose. Ziel sei es, alle verletzten Spieler als Option für den Saisonstart zu haben, so der Coach.