Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Neuer Name im Sommer-Poker Baggert Gladbach jetzt diesen Schweiz-Keeper an?

Schweizer Keeper: Yann Sommer (l.) und Yvon Mvogo (r.) beim gemeinsamen Training im Stadion St. Jakob-Park in Basel. Dieses Foto zeigt die beiden am 5. September 2020. Sommer hat den Ball im Blick.

Schweizer Keeper: Yann Sommer (l.) und Yvon Mvogo (r.) beim gemeinsamen Nationalmannschafts-Training im Stadion St. Jakob-Park in Basel. Dieses Foto zeigt die beiden am 5. September 2020.

Hat Gladbach bereits einen Nachfolger für Keeper Yann Sommer an der Angel?

Der 33 Jahre alte Schweizer lässt Borussia Mönchengladbach seit Monaten in Sachen Vertragsverlängerung zappeln. Zum 30. Juni 2023 läuft sein Vertrag am Niederrhein aus.

Der Pay-TV-Sender „Sky“ will erfahren haben, dass Fohlen-Manager Roland Virkus (56) inzwischen einen möglichen Sommer-Nachfolger ins Visier genommen haben soll.

Was läuft da mit Borussia und dem Keeper vom FC Lorient?

Dieser heißt Yvon Mvogo, ist 28 Jahre alt und ebenfalls Schweizer Nationalspieler. Der 1,89 Meter große Torwart steht aktuell in Frankreich, beim Erstligisten FC Lorient, bis 2024 unter Vertrag.

Er war erst im vergangen Juli von Bundesligist RB Leipzig in die Bretagne gewechselt, der aktuelle Marktwert liegt im Bereich von 3,5 Millionen Euro.

Yvon Mvogo vom FC Lorient soll angeblich Thema bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach sein. Auf diesem Foto ist der Schweizer Torhüter am 16. September 2022 zu sehen. Er macht mit seinem rechten Arm eine Geste und zeigt etwas an.

Yvon Mvogo vom FC Lorient soll angeblich Thema bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach sein. Auf diesem Foto ist der Schweizer Torhüter am 16. September 2022 zu sehen.

Mvogo gilt als hochtalentierter Torwart, allerdings hat der in Kamerun geborene Schweizer bislang den großen Karrieredurchbruch nicht meistern können.

Das Leipzig-Engagement erwies sich als Missverständnis, bei PSV Eindhoven sammelte Mvogo seine ersten Titel, er wurde niederländischer Pokalsieger und Superpokalgewinner.

In Lorient stieg er auf Anhieb zum Stammspieler auf, allerdings zog er sich Anfang November eine Sehnenverletzung im Oberschenkel zu, die ihn nicht nur die WM-Teilnahme mit der Schweiz in Katar gekostet hat, sondern auch noch für einige Wochen außer Gefecht setzen dürfte.

Heißt: Mvogo wäre wohl erst im Sommer für Gladbach interessant.

Am Niederrhein ist Yann Sommer aktuell noch der Platzhirsch.

Der Goalie ist mit der Schweiz inzwischen bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar im Achtelfinale gescheitert.

Beim 1:6-Debakel gegen Portugal (6. Dezember 2022) sah Sommer mehrfach nicht gut aus. Anschließend gab es bereits erste Fragen zu einem möglichen Nati-Rücktritt.

Angeblich soll Sommer vor einem Winterwechsel zu Manchester United stehen, nach GladbachLIVE-Informationen ist dieser Transfer aber noch längst nicht festgezurrt.

Nun soll Gladbach mit Yvon Mvogo im Sommer-Transferpoker einen neuen Joker ins Spiel geholt haben.

Mit Jan Olschowsky (21) hat Borussia eine weitere Alternative für die Torhüterposition bereits in den eigenen Reihen.

Das Torwart-Thema dürfte noch einige Zeit rund um den Borussia-Park wabern.

Mit Yvon Mvogo ist ein frischer Name hinzugekommen.

Derweil zeichnet sich ab, dass die Ära von Tobias Sippel (34) in Gladbach im Sommer 2023 wohl ein Ende finden wird.