Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Laufen blind in unseren Untergang“ Aus ungewöhnlichem Grund: Gladbach-Fans sorgen für Shitstorm im Netz

Fans von Borussia Mönchengladbach bei einem Bundesliga-Spiel (16. Oktober 2021) im Borussia-Park.

Fans von Borussia Mönchengladbach bei einem Bundesliga-Spiel (16. Oktober 2021) im Borussia-Park.

Vollalarm-Stimmung unter Gladbach-Fans in den sozialen Medien! Hunderte Gladbach-Fans haben am Donnerstag (10. März 2022) mit zum Teil heftigen Kommentaren ihren Unmut über die aktuelle sportliche und personelle Situation im Borussia-Park zum Ausdruck gebracht.

Auslöser: Die Pressekonferenz von Borussia Mönchengladbach vor dem Abstiegskampf-Gipfel am Samstag (12. März 2022/18.30 Uhr) in heimischer Arena gegen Hertha BSC, an der für den VfL der neue Sportdirektor Roland Virkus (55) und Co-Trainer Christian Peintinger (54) teilgenommen hatten.

Gladbach: Fans sind vor dem Hertha-Duell in Alarm-Stimmung

Offenbar hat zahlreichen Fohlen-Fans teilweise gar nicht gefallen, was sie während der Frage-Antwort-Runde mit den Medienvertretern zu hören bekommen haben.

Ob auf Borussias Twitter, -Instagram, -Facebook oder -Youtube-Account –  die Gladbach-Anhänger sind da größtenteils im Mecker-Modus unterwegs.

So schreibt ein User auf Borussias offiziellem Twitter-Kanal: „Wenn die PK schon scheiße ist... Was dürfen wir dann vom Spiel erwarten?“

Ein anderer Gladbach-Fan schreibt: „Vor der PK hatte ich Sorgen. Jetzt habe ich Panik. Was soll aus dem Verein werden?“

Ein weiterer User schreibt diesen Kommentar an Borussia: „Bitte wach werden… Euch entgleitet da gerade alles – nicht nur die sportliche Situation, sondern ebenso die Vereinsführung und im Übrigen auch die Verbindung zu den Fans.“

Auch auf Borussias Youtube-Kanal sind zig Unmut-Kommentare zur Pressekonferenz vor dem Hertha-Spiel zu finden. Einer lautet: „Nach der PK habe ich so viel Sorge wie lange nicht um diesen Verein. Es wirkt komplett so, dass diese Krise im Verein einfach nicht gesehen werden soll. Wir laufen doch blind in unseren Untergang, wenn wir in so einer geschönten, heilen Welt leben...“

Auch auf der Facebook-Seite der Borussia echauffieren sich hunderte Fans. Ein Kommentar lautet: „Auweia. Die PK ist genauso schlecht, wie die Spiele. Vielleicht muss uns wirklich der liebe Gott helfen.“

Ein anderer Gladbach-Anhänger schreibt: „Ganz schlimme Pressekonferenz, was ist nur aus unserer Borussia geworden?“

Es gibt aber auch solche Stimmen: „Ich finde es erschreckend, wie sowohl Roland Virkus als auch Christian Peintinger als unmündige Vollpfosten von vielen ‚Fans‘ hier diskreditiert werden.“

Ebenfalls Kritik an der Außendarstellung ist auf Borussias Instagram-Kanal zu finden.

Dort bemerkt ein User: „Eine der schlechtesten Pressekonferenzen, die ich je gesehen habe.“

Ein weiterer User schreibt: „Wegen der PK von heute – sorry, aber das ist absolut peinlich.“

Auf Borussias Instagram-Kanal gibt es allerdings auch positive Stimmen. Dieser Supporter schreibt: „Alles reinhauen am Samstag! Fightet um jeden Zentimeter! Für Borussia, für den Klassenerhalt, für uns Fans! Auf geht's Jungs.“

Am Samstag können die Gladbach-Profis mit einem Erfolg im Krisen-Gipfel gegen Hertha BSC die Gemüter an der eigenen Basis auch rasch wieder besänftigen. Im Vorfeld der Partie ist auf jeden Fall ordentlich Dampf im Borussen-Kessel. Zumal aus Berlin, von Hertha BSC, auch schon einige Pfeile in verbaler Form Richtung Borussia-Park abgeschossen worden sind.

Im GladbachLIVE-Ticker finden Sie, liebe Leserinnen und Leser, die wichtigsten Aussagen der heutigen Pressekonferenz von Borussia Mönchengladbach.