Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Borussia gelingt zweiter Heimsieg der Woche“

Die Anzeigetafel im Borussia-Park zeigt das Endergebnis zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum am 31. Oktober 2021.

Die Anzeigetafel im Borussia-Park zeigt das Endergebnis zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum am 31. Oktober 2021.

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Gladbach feiert auch in der Liga

Bild:
Gladbach! Final-Wiederholung nach 30 Jahren
Es gibt einen Pokal-Gott! 30 Jahre nach der Final-Sensation von 1992 spielen die Roten im Pokal wieder gegen Gladbach. Im Achtelfinale (18./19. Januar 2022) kommt der Erstligist in die Arena.“

Bild:
BEI DER BAYERN-DEMÜTIGUNG SASS ER LANGE DRAUSSEN: Pleas Wut-Tor gegen Bochum 

„Das nächstes B-Opfer! Nach den Bayern ist Bochum dran. Gladbach siegt vier Tage nach dem 5:0 im Pokal 2:1 in der Bundesliga“.

Kicker:
Bochums starke Serie gegen die Fohlen reißt: Plea nutzt seine Chance: Gladbach feiert auch in der Liga

„Nach der Gala im DFB-Pokal hat Borussia Mönchengladbach auch in der Bundesliga gewonnen. Beim 2:1 gegen den VfL Bochum riss zudem eine lange Serie.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Fohlen hautnah:
2:1 gegen den VfL Bochum! Borussia gelingt zweiter Heimsieg der Woche
„Mit 2:1 gewann Borussia Mönchengladbach am Sonntagabend das Heimspiel gegen den VfL Bochum und verschaffte sich so zwei Plätze Luft in der Tabelle. Alassane Plea erzielte vor der Pause das 1:0 (12.) gefolgt vom 2:1 durch Jonas Hofmann in der 40. Minute. Die Gäste erzielten durch Danny Blum den Anschlusstreffer zum 2:1 in der 86. Spielminute. “

Torfabrik
2:1! Borussia zittert sich zu drei Punkten gegen Bochum 

„Nach einem überlegen geführten Spiel und den Führungstoren durch Alassane Plea und Jonas Hofmann musste Borussia Mönchengladbach am Sonntagabend gegen den VfL Bochum um den Sieg zittern, weil der Aufsteiger am Ende dem Ausgleich nah war. Insgesamt war der Heimerfolg der Fohlenelf aber hochverdient.“

RP:
2:1-Heimerfolg:Plea führt Borussia zum Sieg gegen Bochum
„Vier Tage nach der Pokal-Gala gegen den FC Bayern hat Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga den nächsten Heimsieg eingefahren. Gegen Aufsteiger VfL Bochum setzte sich Gladbach mit 2:1 durch – besonders stark war Alassane Plea bei seinem Startelf-Comeback.“

Sky:
Nach Pokal-Gala: Gladbach feiert wichtigen Zittersieg gegen Bochum 

„Dem Rausch folgte die nächste Party: Borussia Mönchengladbach hat vier Tage nach dem historischen Pokal-Triumph gegen Bayern München auch die Pflichtaufgabe in der Liga gegen den VfL Bochum gelöst - musste in der Schlussphase aber noch einmal zittern.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Tag24:
MIT KÖPFCHEN, VERSTAND UND GLÜCK! GLADBACH ZITTERT SICH GEGEN BOCHUM ZUM SIEG 

„Kein Grund zum Gruseln! Am Halloween-Abend gewann Borussia Mönchengladbach gegen den VfL Bochum mit 2:1 (2:0). Damit knüpfte die Fohlen-Elf dort an, wo sie gegen den FC Bayern München im DFB-Pokal aufgehört hatte.“

Fussball.News:
Fehlende Souveränität: „Kategorie Arbeitssieg!“ Hütter kann nach dramatischem Schluss aufatmen
„Gemessen am 5:0-Pokalerfolg gegen die Bayern musste Borussia Mönchengladbach am Sonntagabend gegen den VfL Bochum antreten und hätte sich fast am Ende noch blamiert. Für Trainer Adi Hütter eindeutig ein „Arbeitssieg“.“

Spiegel:
Zittern in der Liga nach Gala im Pokal: Sommer rettet Gladbach den Sieg gegen Bochum 

„Ein Reflex in der 93. Minute verhinderte eine böse Überraschung: Auch dank Yann Sommer gewinnt Gladbach gegen Aufsteiger Bochum. Der Borussia fehlen trotz Platz zehn nur drei Punkte zur Champions League.“

Borussia:
BORUSSIA FEIERT HEIMSIEG GEGEN BOCHUM
„Am 10. Bundesliga-Spieltag hat sich die FohlenElf mit 2:1 (2:0) gegen den VfL Bochum durchgesetzt und bleibt damit zuhause weiter ungeschlagen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Süddeutsche Zeitung:
„Dann hätten wir uns die Köpfe abgerissen“

„Dem Rausch gegen den FC Bayern folgt der Kater: Gladbach gewinnt gegen Aufsteiger Bochum nur knapp - und ist gewarnt für den Rest der Saison.“

Westdeutsche Zeitung:
Nach Bayern-Gala: Borussia mit knappem Arbeitssieg gegen Bochum
 
„Vier Tage nach der Pokal-Show hat Borussia Mönchengladbach am Sonntagabend auch den VFL Bochum geschlagen. Am Ende machten es die Fohlen noch einmal spannend. Im Pokal muss die Fohlenelf nun zu einem Zweitligisten.“

VfL Bochum:
Sommer rettet Gladbachs Sieg
„Lange lag die Borussia beruhigend vorne, doch dann packte Danny Blum den Traumfreistoß aus! Der VfL war wieder im Spiel und hatte in der Nachspielzeit die große Chance auf den Ausgleich. Sommer rettete gegen Pantovic, und somit die drei Punkte für die Borussia.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Sport1:
Gladbach: „Reißen uns die Köpfe ab“
„Borussia Mönchengladbach feiert nach der Pokal-Gala auch in der Bundesliga wieder einen Sieg. Die Fohlen bezwingen kämpfende, aber unterlegene Bochumer, müssen am Ende aber zittern.“