Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Daniel Thiel

Auch nach dem „Deadline Day“ möglich Gladbach-Profi zu Europa-League-Klub? Trainer reagiert

Hannes Wolf (l.) geht im Training von Borussia Mönchengladbach am 15. August 2023 mit seinen Teamkollegen in den Zweikampf.

Nach dem „Deadline Day“ noch ein Kandidat für einen Sommer-Abgang? Im Training ist Hannes Wolf (l.), hier am 15. August 2023, aktuell noch mittendrin.

Steht auch nach dem „Deadline Day“ noch ein Abgang bevor?

In den vergangenen Wochen waren die Zukunfts-Perspektiven von einigen Profis von Borussia Mönchengladbach ein großes Thema am Niederrhein.

Gladbach-Vertrag von Hannes Wolf läuft 2024 aus

Eigentlich sollten nach dem „Deadline Day“ am 1. September 2023 alle Entscheidungen gefallen sein – das ist nun aber zumindest nicht zwangsläufig der Fall.

Besonders auf drei Spieler, deren Verträge im kommenden Sommer auslaufen, wurde ganz genau geschaut – Nico Elvedi (26), Semir Telalovic (23) und Hannes Wolf (24). Telalovic ist mittlerweile nach England gewechselt, trägt künftig das Trikot der Blackburn Rovers.

Bei einem seiner ehemaligen Teamkollegen zeichnete sich zuletzt noch die Möglichkeit eines Transfers nach dem „Deadline Day“ ab. Denn während Elvedi am Samstag (2. September) sein Comeback bei Borussia gegen den FC Bayern (1:2) feierte, fehlte Hannes Wolf einmal mehr im Kader.

Der Österreicher wurde mit einem möglichen Wechsel zum kroatischen Top-Klub Dinamo Zagreb in Verbindung gebracht. In Kroatien ist das Transfer-Fenster noch eine Woche länger, also bis zum 8. September, geöffnet.

Die Möglichkeit für einen späten Überraschungs-Transfer, nachdem in Deutschland keine Verpflichtungen mehr getätigt werden können, ist also gegeben.

Somit wäre ein Transfer auch in den kommenden Tagen noch möglich. Aber kommt es zu einem Deal, der Wolf die Gelegenheit gegeben würde, in dieser Saison in der Europa League zu spielen?  Zagrebs Trainer reagierte deutlich auf dieses Gerücht!

Im Rahmen einer Pressekonferenz schloss Sergej Jakirovic (46), seit dieser Saison für die sportliche Geschicke bei Dinamo verantwortlich, einen Wolf-Transfer aus. „Ich weiß nichts über Wolf, aber er ist mit Sicherheit keine Option“, sagte er im Rahmen einer Pressekonferenz.

Laut der kroatischen Zeitung „Index“ gab es auch keine Verhandlungen zwischen Zagreb und Borussia – konkretisiert hat sich der mögliche Wechsel des Österreichers also in den vergangenen Tagen nicht.

Wolf trägt seit 2020 das Trikot von Borussia. Erst wurde er für ein Jahr von RB Leipzig an den Niederrhein ausgeliehen. Aufgrund einer an Einsätzen gebundene Kaufpflicht wurde Wolf 2021 dann fest verpflichtet. Insgesamt überwies Borussia für den Wolf-Transfer elf Millionen Euro an RB.