Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Form-Anstieg bestätigt Gladbach-Profi Reyna feiert Blitz-Start im Nationalteam

Giovanni Reyna steht bei einem Länderspiel der USA auf dem Platz.

Giovanni Reyna war nach längerer Durststrecke mal wieder im US-Nationaltrikot erfolgreich.

Knapp sieben Monate vor Beginn der Fußball-WM war Giovanni Reyna von Borussia Mönchengladbach entscheidend am Testspielsieg von Co-Gastgeber USA gegen Paraguay beteiligt.

Der Mittelfeldspieler erzielte beim 2:1 (1:1) der US-Boys gegen die bereits für die Endrunde qualifizierten Südamerikaner am Samstag (15. November 2025) die frühe Führung. Es war das perfekte Signal nach seiner Rückkehr in die Auswahl, nachdem er auch wegen seiner Verletzungen seit März nicht mehr nominiert worden war.

Giovanni Reyna erfolgreich zurück bei den US-Boys

Reyna traf in der 4. Minute. Nach dem Ausgleich durch Alex Arce (10.) sorgte Folarin Balogun für den Endstand (71.) vor 17.224 Zuschauern in Chester im US-Bundesstaat Pennsylvania.

Für Reyna war es nicht nur das erste Länderspiel-Tor seit März 2024, sondern auch der erste Startelf-Einsatz seit über einem Jahr.  Nicht nur bei ihm geht die Formkurve nach oben: Das US-Team ist seit vier Testspielen ohne Niederlage (zwei Unentschieden, zwei Siege).

Reyna, dessen Gladbach-Zeit zunächst mit kleineren Verletzungen holprig begonnen hatte, war auch im Verein zuletzt besser in Schwung gekommen und hatte die jüngsten vier Spiele jeweils als Joker bestritten.

Am Mittwoch trifft die US-Auswahl von Trainer Mauricio Pochettino auf Uruguay und bestreitet dabei gleich die nächste Standortbestimmung. Die anderen beiden WM-Gastgeber waren weniger erfolgreich. Mexiko kam nicht über ein torloses Remis gegen den zweimaligen Weltmeister Uruguay hinaus.

Zuvor hatte sich Kanada mit demselben Ergebnis von Endrunden-Starter Ecuador getrennt. (sid)