Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Ben­sebaini-Bera­ter bestätigt Gespräche mit dem BVB“

Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach versucht, Thorgan Hazard von Borussia Dortmund bei einem Bundesliga-Spiel am 11. November 2022 im Zweikampf den Ball abzunehmen.

Bald Teamkollegen beim BVB? Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach im Zweikampf mit Thorgan Hazard von Borussia Dortmund am 11. November 2022.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
Gladbach beendet die Winter-Pause!
„Auch in Gladbach ist die Winterpause beendet! Sonntag hatte die Mannschaft bereits mit mehr als 1.100 geladenen Gästen (darunter der Vorstand, der Aufsichtsrat, alle Jugend-, Frauen- und Mädchenmannschaften, viele ehrenamtliche Helfer, die Mitarbeiter der Geschäftsstelle und natürlich auch die Lizenzspielerabteilung mit ihren Familien) ihre Weihnachtsfeier im Borussia-Park gefeiert.“

Bensebaini vor BVB-Wechsel: Acht Gladbach-Profis im Zukunfts-Check

Fohlenfutter:
Auf die Weihnachtsfeier folgt ein voller Trainingsplan

„Borussias Profis sind mit der obligatorischen Leistungsdiagnostik am Montag in die Wintervorbereitung gestartet. Nun wartet ein strammes Programm auf sie. Florian Neuhaus und Hannes Wolf sind dabei – werden aber unterschiedlich wieder ins Training integriert.“

Süddeutsche Zeitung:
Leistungsdiagnostik: Neuhaus und Wolf wieder dabei

„Die seit drei Monaten verletzten Florian Neuhaus und Hannes Wolf sind am Montag bei der Leistungsdiagnostik des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach dabei gewesen.“

Borussia:
Fohlen nehmen Winter-Vorbereitung mit Leistungsdiagnostik auf

„Die Winterpause ist für die FohlenElf beendet. Zum Start der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte unterzogen sich die Spieler am heutigen Montag unter Federführung des Medical Park einigen leistungsdiagnostischen Untersuchungen.“

Sky:
Bensebaini vor BVB-Wechsel: Acht Gladbach-Profis im Zukunfts-Check
„Roland Virkus steht vor einer Mammutaufgabe: Die Verträge von zahlreichen Gladbach-Stars laufen im Sommer aus. Es droht der große Umbruch. Ramy Bensebaini steht nach Sky Informationen vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Doch Gladbach könnte neben ihrem Linksverteidiger noch weitere Leistungsträger verlieren.“

Fußball-Nachrichten:
Gladbach und Eintracht aufgepasst: Napoli heiß auf Leistungsträger
„Dem SSC Neapel droht aufgrund des Höhenflugs der Ausverkauf. Der Tabellenführer der Serie A guckt sich deshalb in der Bundesliga nach möglichem Ersatz um. Gewarnt sein müssen offenbar Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt.“

Bild:
Die Wahrheit über Gladbachs Talentschmiede!

„Jupp Heynckes (77), Berti Vogts (75), Marcell Jansen (37) und Marc-Andre ter Stegen (30). Sie alle sind im legendären Fohlen-Stall der Borussia groß geworden, haben hier das Fußballspielen gelernt. Doch diese guten Zeiten sind vorbei.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fußball-News:
„Prozess ist angestoßen“: Gladbach will Neuhaus binden

„Ob Florian Neuhaus ohne seine Knieverletzung aus dem September von Hansi Flick für den WM-Kader nominiert worden wäre, sei dahingestellt. In jedem Fall hat Borussia Mönchengladbach den Mittelfeldmann seither vermisst. Der 25-Jährige hat seine Leidenszeit nun hinter sich und soll nach der WM-Pause mit den Kollegen auf dem Trainingsplatz stehen.“

Borussia:
Ein Relkikt aus einer schönen Zeit

„Beim Event ‚Die Legenden des Parks‘ am Samstag, 17. Dezember, im BORUSSIA-PARK werden zahlreiche Publikumslieblinge für das Legenden-Team auflaufen. Wir huldigen einigen von ihnen in persönlichen Porträts. Heute: Juan Arango.“

Bild:
BROUWERS Der nette Klopper von nebenan!
„Die langgezogenen ‚Roooooooeeeeeel‘-Rufe im Borussia-Park waren Kult – und sie werden am 17. Dezember beim Legenden-Kick sicher wieder durchs Stadion hallen...“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Kicker:
Vor den Halbfinals steht fest: Die Bundesliga wird Weltmeister

„13 Bundesliga-Legionäre sind im Halbfinale der WM noch vertreten: sechs bei Frankreich, fünf bei Kroatien, je einer bei Marokko und Argentinien. Damit steht bereits jetzt fest: Die Bundesliga wird auch ohne die deutsche Nationalmannschaft Weltmeister. [...] Borussia Mönchengladbach fiebert mit Frankreichs Joker Marcus Thuram.“

Fußballtransfers:
BVB: Die letzten Hürden bei Bensebaini
„Fast alles spricht inzwischen dafür, dass Ramy Bensebaini kommende Saison für Borussia Dortmund aufläuft. Die Verhandlungen befinden sich in der finalen Phase.“

Fußball-Nachrichten:
Ersatz für Ramy Bensebaini: Gladbach beobachtet Nationalspieler

„Borussia Mönchengladbach skizziert den Kader für die kommenden Jahre. Zum Thema könnte demnächst ein türkischer Nationalspieler werden.“

LigaInsider:
Ben­sebaini-Bera­ter bestätigt Gespräche mit dem BVB

„Dass Ramy Bensebaini Borussia Mönchengladbach im Anschluss an diese Saison ablösefrei verlässt, gilt praktisch als verbrieft. Ganz oben auf der Liste potenzieller Abnehmer ist Borussia Dortmund zu finden. Endgültig entschieden ist der weitere Weg des Defensivakteurs aber nicht. Das machte Berater Jaspal Singh Gill gegenüber Sport1 klar.“

Borussia:
U23: Erfolgreich an der Spielidee festgehalten

„Borussias U23 hat eine starke erste Saisonhälfte gespielt und überwintert in der Regionalliga West auf Rang zwei. Die junge Mannschaft setzte die Spielidee von Trainer Eugen Polanski bislang hervorragend um.“