Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gespräche schreiten voran: Thuram auf dem Weg nach London?“

Marcus Thuram bereitet sich beim Testspiel von Borussia Mönchengladbach gegen Arminia Bielefeld am 11. Januar 2023 auf dem Fohlenplatz auf einen Schuss mit dem rechten Fuß vor, Bielefeld-Verteidiger Oliver Husing will ihn noch stoppen. Thuram trägt das weiße Borussia-Heimtrikot.

Marcus Thuram kommt im Testspiel von Borussia Mönchengladbach gegen Arminia Bielefeld am 11. Januar 2023 zum Abschluss. Gegenspieler Oliver Hüsing versucht vergeblich, ihn zu stoppen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
Zeigt Farke endlich seine erste Elf?

„Nach den souveränen Siegen gegen Drittligist VFB Oldenburg (2:0) und Zweitligist Arminia Bielefeld (4:0) folgt für Borussia Mönchengladbach Samstag (14. Februar, 14 Uhr) gegen den FC St. Pauli das dritte und letzte Testspiel vor dem Liga-Start am 22. Januar (17.30 Uhr) gegen Bayer Leverkusen.“

Torfabrik:
Generalprobe vor dem Re-Start: Borussia testet gegen St. Pauli

„Gladbachs Torhüter Yann Sommer ist weiter vom FC Bayern umworben. Knackpunkt ist die mögliche Ablösesumme, mehr noch aber, ob Borussia auf die Schnelle einen Ersatz für Sommer findet. Dessen Schweizer Landsmann Jonas Omlin (29) vom HSC Montpellier ist einer der Kandidaten, doch im aktuellen Transferzeitraum scheint er kaum von seinem jetzigen Arbeitgeber loszueisen.“

Der Sommer friert ein

Fohlenfutter:
Mit diesem Kader bestreitet Borussia den Test gegen St. Pauli
„Vier Borussen, die zuletzt immer dabei waren, fehlten am Freitag im Profi-Training. Sie sollen am Wochenende zum Teil woanders Spielpraxis sammeln und werden nicht zum 23-köpfigen Kader des Testspiels gegen den FC St. Pauli gehören. Was Gladbach-Trainer Daniel Farke dazu sagt.“

Borussia:
Generalprobe für Fohlen gegen St. Pauli

„Am morgigen Samstag (14:00 Uhr) steigt im BORUSSIA-PARK das dritte und letzte Testspiel der Fohlen im Rahmen der Winter-Vorbereitung. Zu Gast ist der Zweitligist FC St. Pauli.“

11Freunde:
Der Sommer friert ein

„Einen unerreich­baren Ball am Tor ‚vor­bei­zu­gu­cken‘, das ver­sucht jeder Tor­wart. Doch nie­mand macht es so wun­derbar auf­rei­zend wie Yann Sommer. Unser Autor hat große Freude an dieser Macht­lo­sig­keit.“

90min.de:
Sommer-Deal droht zu platzen: Bayern prüft zwei Exit-Strategien
„Der FC Bayern befindet sich weiter auf der Suche nach einem neuen Torhüter. Da ein Transfer von Top-Kandidat Yann Sommer immer unwahrscheinlicher wird, prüfen die Münchner nun andere Optionen.“

LigaInsider.de:
Bayern-In­te­res­se: Gladbach legt Schmerzgren­ze für Sommer fest
„Dass der FC Bayern München an den Diensten von Yann Sommer interessiert ist, ist inzwischen hinlänglich bekannt. Zu einem Transfer kam es bislang allerdings nicht.“

Sky:
Darum wird ein Sommer-Transfer zu Bayern immer unwahrscheinlicher

„Der Wechsel von Yann Sommer zum FC Bayern wird unwahrscheinlicher. Der Grund: Jonas Omlin, Wunschersatz von Borussia Mönchengladbach, wird seinen aktuellen Klub HSC Montpellier nach Sky Infos wohl nicht im Winter verlassen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fußball.News:
Sommer-Ersatz: Omlin soll nach der Saison nur die Hälfte kosten

„Jonas Omlin gilt als Wunschtorhüter von Borussia Mönchengladbach, falls Yann Sommer den Verein verlässt. Gegen einen vorzeitigen Abgang könnte neben dem Angebot des FC Bayern auch die Ablöseforderung für Omlin in der Sommer-Transferperiode sprechen.“

Borussia:
„Eine politische und gesellschaftliche Wendung in die richtige Richtung“

„In der FohlenWelt fand gestern ein weiteres Event im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung ‚Verantwortung in Fußballschuhen‘ statt. Dr. Leah Floh, Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde Mönchengladbach, Prof. Manfred Lämmer von der Deutschen Sporthochschule Köln und Buch-Autor Robby Hunke sprachen beim Talkabend über die deutsch-israelische Fußballfreundschaft.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Bild:
Comeback-Ansage von Wolf!

„Wird ER die große Überraschung der Winterpause? Zuletzt beim Test gegen Bielefeld zeigte der von den Fans oft hart kritisierte Hannes Wolf (23) eine Top-Leistung, steuerte ein Tor und einen Assist bei. Und das ist nicht seine einzige klare Comeback-Ansage an Coach Daniel Farke (46)!“

Fussball.News:
Erhält Dahoud vom BVB keinen neuen Vertrag?
„Ob Mahmoud Dahoud seinen auslaufenden Vertrag bei Borussia Dortmund verlängern wird, ist ungewiss. Die Tendenz soll aktuell in Richtung Abschied gehen.“

90min.de:
Gladbach-Vertrag läuft aus - Jan Olschowsky gibt Hinweis zu seiner Zukunft

„Der Vertrag von Jan Olschowsky bei Borussia Mönchengladbach läuft im Sommer aus. Nun hat der Torhüter über seine Zukunft gesprochen.“

Sport1:
Augsburg verkündet Beljo-Transfer

„Der FC Augsburg hat das kroatische Sturmtalent Dion Beljo verpflichtet. Der 20-Jährige wechselt vom kroatischen Erstligaklub NK Osijek zum Tabellen-14. und soll drei Millionen Euro Ablöse plus Boni kosten. Beljo unterschrieb bis 2027.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fussball.News:
Medien: Chelsea in fortgeschrittenen Gesprächen mit Thuram
„Der FC Chelsea hat seine Bemühungen um Marcus Thuram offenbar intensiviert - und soll beim Angreifer von Borussia Mönchengladbach ein Umdenken ausgelöst haben.“

Fussballtransfers.com:
30-Millionen-Angebot: Chelseas Alternative zu Thuram

„Der FC Chelsea will im Winter unbedingt noch einen Stürmer an Bord holen. Weil sich die Verpflichtung von Marcus Thuram als schwierig herausstellt, sind die Blues nun umgeschwenkt.“

OneFootball:
Gespräche schreiten voran: Thuram auf dem Weg nach London?
„Marcus Thuram hat sich mit einer bärenstarken Hinrunde und einer guten WM auch international in den Fokus gespielt. Der Gladbach-Star steht vor einem Wechsel, zumal sein Vertrag im Sommer 2023 ausläuft. Derzeit scheint der FC Chelsea die Nase vorne zu haben und könnte bereits im Januar aktiv werden.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Hamburger Morgenpost:
Mit Joker Asamoah: So lief St. Paulis letzter Auftritt im Borussia-Park

„‚Das waren noch Zeiten‘: Gedanken dieser Art dürften St. Pauli-Fans überkommen, wenn sie an den letzten Auftritt ihrer Farben im Borussia-Park zurückdenken. In der Saison 2010/11, seiner bislang letzten in der deutschen Beletage, gastierte der Kiezklub am 5. Spieltag bei den damals noch chronisch abstiegsbedrohten Gladbachern.“

FC St. Pauli:
Kiezkicker mit nächstem Härtetest bei Borussia Mönchengladbach
„Für unsere Kiezkicker steht das dritte Testspiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde an. Am Sonnabend (14.1., 14 Uhr) gastieren sie bei Borussia Mönchengladbach. Für den Tabellenachten der Bundesliga ist es bereits die Generalprobe vor dem Ligastart gegen Bayer Leverkusen. Für die Elf von Trainer Fabian Hürzeler ist es nach den bisherigen Testspielen gegen den 1. FC Union Berlin (2:3) und den FC Lugano (7:2) der nächste Härtetest.“

DFB:
Gladbach-Rückkehrer Ende: „Jungs auf Tag X vorbereiten“
„Alexander Ende ist zurück bei Borussia Mönchengladbach. Nach zwei Jahren an der Seitenlinie von Fortuna Köln in der Regionalliga West betreut der Fußball-Lehrer seit Anfang Januar die U 19 der ‚Fohlen‘ in der Staffel West der A-Junioren-Bundesliga. Im DFB.de-Interview spricht der 43-Jährige mit Mitarbeiter Dominik Dittmar über seine Rückkehr an den Niederrhein.“

Borussia:
U19: Testspiel gegen Kleve „gleich ein guter Gradmesser“
„Auf Borussias U19 wartet am Sonntag das erste Testspiel dieser Winter-Vorbereitung. Ab 11:00 Uhr ist der Niederrhein-Oberligist 1. FC Kleve in Mönchengladbach zu Gast.“