Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Gladbach-Vorbereitung auf Bayern gestartet Rechtsverteidiger fehlt angeschlagen

Das Team von Borussia Mönchengladbach hat am Dienstag (23. August 2022) die Vorbereitung auf das Top-Spiel beim FC Bayern München aufgenommen. Das Foto zeigt die Mannschaft bei einer Kurzpass-Übung auf dem Trainingsplatz im Borussia-Park.

Das Team von Borussia Mönchengladbach hat am Dienstag (23. August 2022) die Vorbereitung auf das Top-Spiel beim FC Bayern München aufgenommen. Das Foto zeigt die Mannschaft bei einer Kurzpass-Übung auf dem Trainingsplatz im Borussia-Park.

Borussia Mönchengladbach hat am Dienstag (23. August 2022) die Vorbereitung auf das Bundesliga-Topspiel bei Bayern München aufgenommen. Stefan Lainer (29) fehlte dabei allerdings. Besteht Grund zur Sorge beim Rechtsverteidiger?

Gladbach hat Vorbereitung auf Top-Spiel in München aufgenommen

Am Samstag (27. August 2022/18.30 Uhr) tritt Borussia Mönchengladbach zum Bundesliga-Topspiel beim FC Bayern München an. „Uns ist bewusst, was für eine Aufgabe uns am Samstag erwartet. Bayern ist aktuell das wohl formstärkste und heißeste Team Europas. Ihr Start war schon sehr beeindruckend“, sagt Trainer Daniel Farke (45) im Hinblick auf das anstehende Duell.

Man wolle deshalb jedoch keinesfalls bereits im Vorfeld die weiße Fahne schwenken. „In jedem Bundesliga-Spiel gibt es drei Punkte zu vergeben“, so der 45-Jährige. „Daher wollen wir auch in München wettbewerbsfähig sein und das Maximum rausholen. Erst einmal sind wir nun aber darauf fokussiert, eine gute Trainingswoche zu haben. Die Stimmung ist natürlich gut.“

Kein Wunder: Am Dienstagnachmittag (23. August) starteten die Fohlen die Vorbereitung auf das Bundesliga-Spiel in München. Und: Dabei stand Coach Farke nahezu der gesamte VfL-Kader zur Verfügung. Einzig Rechtsverteidiger Stefan Lainer verpasste den Auftakt in die neue Trainingswoche. Aber warum?

Laut Borussia pausiert der Österreicher derzeit aufgrund einer kleinen Entzündung im Oberschenkel. „Das hatte Stevie in der Vergangenheit schon mal. Es ist nichts Ernstes“, so Farke.

Noch zwei öffentliche Einheiten stehen für die Fohlen vor dem Duell in der bayerischen Landeshauptstadt auf dem Programm. Am Mittwoch (24. August) sowie Donnerstag (25. August) trainieren die Fohlen jeweils um 10.45 Uhr.

Hinzukommen ein Krafttraining am Mittwochnachmittag sowie die Abschlusseinheit am Freitag (26. August), die jedoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit abgehalten werden.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Ob Lainer dabei wieder mitwirken kann und ob der Nationalspieler seines Landes für das Match beim Rekordmeister eine Option sein wird, bleibt vorerst allerdings abzuwarten. Farke: „Wir hoffen, dass es eine Sache von nur ein, zwei Tagen ist und er dann das Training wieder aufnehmen kann.“