Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Der Robin Hood der Liga hat wieder zugeschlagen“ Gladbach-Fans feiern den Bayern-Coup im Netz

Die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach feiert nach dem 3:2-Heimsieg gegen den FC Bayern München am 18. Februar 2023 mit den Fans im Borussia-Park. Die Spieler halten sich an den Händen und machen die La-Ola-Welle vor der Nordkurve.

Die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach feiert nach dem 3:2-Heimsieg gegen den FC Bayern München am 18. Februar 2023 mit den Fans im Borussia-Park.

Borussia Mönchengladbach hat am Samstag (18. Februar 2023) das Bundesliga-Duell gegen Bayern München 3:2 (1:1) gewonnen. Die Fan-Reaktionen im Netz!

Gladbach: Karnevals-Party bei Sommer-Rückkehr

Borussia Mönchengladbach hat das Bundesliga-Spiel gegen Bayern München gewonnen. 

Bereits nach zehn Minuten gerieten die Gäste aus München in Unterzahl, Dayot Upamecano hatte Alassane Plea nur per Notbremse stoppen können. Nur drei Minuten später erzielte Lars Stindl das 1:0 für die Elf von Trainer Daniel Farke, was Eric-Maxim Choupo-Moting zehn Minuten vor der Pause ausgleichen konnte.

Nach dem Seitenwechsel war es Jonas Hofmann, der Ex-VfL-Keeper Yann Sommer ein zweites Mal überwinden konnte (55.). In der Schlussphase sorgte Marcus Thuram mit seinem ersten Treffer im Jahr 2023 für die Vorentscheidung (84.), der erneute Anschlusstreffer von Mathys Tel in der dritten Minute der Nachspielzeit machte das Spiel nicht mehr heiß.

Wie reagieren die Gladbach-Anhänger im Netz auf die Leistung ihrer Fohlenelf? GladbachLIVE hat einige ihrer Kommentare in den sozialen Netzwerken zusammengestellt.

Gladbach-Fans scherzen über gute Bayern-Bilanz

Auf Twitter sind die Fans dementsprechend erfreut über den erneuten Erfolg gegen den Rekordmeister.

So schrieb ein Fan: „Super wichtige drei Punkte! Und gut fürs Ego!“. Ein Zweiter meint: „Wenn die Jungs wollen, dann geht es mal wieder.“.

Ein dritter Fan scherzt: „Die drei Punkte plane ich mittlerweile mehr ein als gegen Aufsteiger“.

Ein anderer User ergänzt: „Es bleibt wohl ein ewiger Kreislauf. Wir sind Aufbaugegner für das Tabellenende und Bayern bleibt es für Gladbach“.

„Wenn wir nur noch gegen die Bayern spielen, wären wir wahrscheinlich Serien deutscher Meister. Wir müssen gegen JEDEN Gegner so eine Leistung an den Tag legen“, lautet die Forderung eines weiteren Nutzers.

Dieser Fan sagt: „Ich kann das mit der Achterbahnfahrt nicht mehr. Ich sterbe irgendwann vor dem Fernseher, an Herzinfarkt oder Freudentaumel.“

Auch auf Borussias Instagram-Kanal ist der Großteil der Anhänger positiv gestimmt, fordert aber auch Konstanz in den kommenden Wochen.

Ein Borussia-Fan postet beispielsweise: „Jetzt gegen Mainz mal nicht Achterbahn fahren. Danke!“.

„Ihr könnt es doch. Bitte behaltet diese Einstellung bei“, sagt ein anderer Anhänger.

„Jedes Spiel mit kompletter Aggression und Wille angehen und dann bringen wir die Saison gut zu Ende!“, denkt ein Fan an die kommenden Partien.

Ein anderer Nutzer fasst seine Gefühle so zusammen: „Kann man sich wirklich nicht ausdenken. Diese Mannschaft hat wirklich zwei verschiedene Gesichter. Trotzdem froh über den Heimsieg!“.

„Jungs, ich liebe euch, aber ihr macht mich echt kaputt“, lautet ein weiterer Kommentar.

Und wie schaut es auf dem Facebook-Kanal der Borussia aus? Auch hier äußern die Gladbach-Fans ihre Ungläubigkeit über die Gladbacher Leistungsschwankungen.

Ein User meint: „Das sind dann immer noch die besonderen Spiele. Warum, weiß keiner von uns.“.

„Verstehe die Welt nicht mehr. Aber liebe diesen Verein“, äußert sich ein anderer.

Die Fans scherzen außerdem über die gute Bilanz der Fohlen gegen den Rekordmeister. So schreibt einer: „Können die nicht jede Woche gegen die Bayern spielen?“

Ein anderer sagt: „Der ‚Robin Hood der Liga‘ hat wieder zugeschlagen.“

Zur Einordnung: Robin Hood klaut von den Reichen und gibt es den Armen. Da Gladbach gegen die Top-Teams der Liga Punkte sammelt, diese aber gegen Abstiegskandidaten liegenlässt, kam bereits in der Vergangenheit öfter dieser Vergleich auf.

Zeigen, dass sie nicht nur gegen Top-Gegner gut spielen können, müssen die Gladbach-Profis bereits am kommenden Freitag (24. Februar).

Zum Auftakt des 22. Bundesliga-Spieltags ist Borussia Mönchengladbach dann um 20.30 Uhr beim 1. FSV Mainz 05 zu Gast.