Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „BVB-Transfer von Bensebaini: Deal droht zu scheitern – Barça mischt jetzt mit“

Ramy Bensebaini, Linksverteidiger von Borussia Mönchengladbach, soll bei zahlreichen namenhaften Klubs auf dem Wunschzettel stehen. Das Foto zeigt den Algerier am 8. Mai 2022 beim Auswärtsspiel in Frankfurt am Ball.

Ramy Bensebaini, Linksverteidiger von Borussia Mönchengladbach, soll bei zahlreichen namenhaften Klubs auf dem Wunschzettel stehen. Das Foto zeigt den Algerier am 8. Mai 2022 beim Auswärtsspiel in Frankfurt am Ball.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

„Trainer-Entscheidung noch im Mai

Bild:
WER WIRD HÜTTER-NACHFOLGER?
Trainer-Entscheidung noch im Mai

Eine Trainer-Entscheidung ist in Gladbach bereits gefallen: Ex-Profi Eugen Polanski (36, zuletzt U17-Coach bei Borussia) übernimmt die U23 in der Regionalliga. Heiko Vogel (46), der die Rettung mit der „Zwoten” erst am letzten Spieltag klar machte, muss gehen.“

Ruhr24:
BVB-Transfer von Bensebaini: Deal droht zu scheitern – Barca mischt jetzt mit
„Die Transfer-News beim BVB überschlagen sich. Neben hochkarätigen Erfolgen droht jetzt aber eine Pleite: Der Wechsel von Ramy Bensebaini wackelt.“

Fohlenfutter: 
Nachfolger steht fest: Borussia trennt sich von U23-Trainer Vogel
„Auch die U23 von Borussia Mönchengladbach bekommt einen neuen Cheftrainer. Wie der Klub mittlerweile bestätigt hat, wird die Zusammenarbeit mit Heiko Vogel nicht fortgesetzt. Bei der Suche nach einem Nachfolger setzt der Verein auf eine interne Lösung.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fussball.News:
Hütter-Nachfolge: Immer mehr spricht für Favre
„Die Nachfolger-Frage bei Borussia Mönchengladbach ist nach dem Ausscheiden von Adi Hütter noch nicht geklärt. Vieles deutet jedoch darauf hin, dass Lucien Favre vor einer Rückkehr zu den Fohlen steht.“

Borussia:
GINTER: FÜNF JAHRE UND 179 PFLICHTSPIELE IM TRIKOT DER FOHLEN
„Matthias Ginter verlässt die Fohlen zum Saisonende. Wir blicken noch einmal zurück auf die fünf ereignisreichen Jahre des Innenverteidigers bei Borussia.“

Borussia:
U23: BORUSSIA UND VOGEL GEHEN GETRENNTE WEGE, POLANSKI ÜBERNIMMT
„Borussia und U23-Cheftrainer Heiko Vogel gehen nach dem Ende der Saison 2021/22 getrennte Wege. Eugen Polanski wird zur kommenden Spielzeit neuer Cheftrainer der U23 der Fohlen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Westdeutsche Zeitung:
Wer wird neuer Gladbach-Trainer? Diese Namen kursieren
„Die „Elf vom Niederrhein“ sucht einen neuen Übungsleiter für die kommende Saison. Dabei brodelt die Gerüchteküche gewaltig.“

Fohlen-hautnah:
U23: Heiko Vogel und Borussia trennen sich, Eugen Polanski wird neuer Trainer

„Der Neuaufbau bei Borussia Mönchengladbach geht weiter voran: Nachdem sich die Fohlen und Adi Hütter ‚einvernehmlich‘ trennten, gibt es auch in der U23 eine wichtige, personelle Änderung. Heiko Vogel trainiert ab sofort nicht mehr den Unterbau, es folgt die Trennung nach nur zwei Spielzeiten. Für den 46-Jährigen übernimmt ab sofort Eugen Polanski.“

Sport1:
Gladbach-Legenden für Favre
„Die Ex-Gladbacher Brouwers, Daems und Dante empfehlen der Borussia, Trainer Lucien Favre zurückzuholen.“

fussballtransfers.com:
Drei Interessenten: Bazoer zurück in die Bundesliga?
„Riechedly Bazoer gehört bei Vitesse Arnheim zu den Leistungsträgern. Im Sommer kommt der 25-Jährige nun ablösefrei auf den Markt und zahlreiche Klubs haben die Angel ausgeworfen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Focus:
Teuerstes Dress der Liga: Beim Preis für Trikots schlägt Gladbach sogar die Bayern
„Sportlich führt seit zehn Jahren kein Weg an den Bayern vorbei, auch die Trikots der Münchner sind kein Schnäppchen, aber Borussia Mönchengladbach setzt noch einen drauf und nimmt den Fans jetzt 157 Euro für ein Trikot mit Beflockung ab.“

EXPRESS.de:
Trainer-Karussell Wolfsburg baggert am Erfolgs-Duo des VfL Bochum – Fürth holt Schweizer
„Die Saison-Planung 2022/2023 läuft bei den Vereinen in der Bundesliga und den europäischen Ligen auf Hochtouren, doch längst hat nicht jeder Klub schon einen Trainer. Hier gibt es alle News zum Trainer-Karussell.“

Watson:
Nach Gladbach-Aus: Adi Hütter bei Hertha BSC im Gespräch – unter einer Voraussetzung
Nach nur einem Jahr in Gladbach ist für Adi Hütter als Chefcoach der Borussia wieder Schluss. „Wir sind nach guten Gesprächen zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns einvernehmlich trennen und jeder seinen Weg geht. Die finale Entscheidung haben wir schlussendlich gestern Abend getroffen“, erklärte der Österreicher auf der Pressekonferenz nach dem Spiel am Samstag.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Der Tagesspiegel:
„Weiß ist vor allem ein Denken, nicht die Realität“
„Seit seinem Karriereende klärt Lilian Thuram über koloniale Kontinuitäten auf. Dabei kritisiert er auch Europas Flüchtlingspolitik und den Profifußball.“