Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Selten dämlich vom Verteidiger“ Video von kurioser Szene bei Gladbach-Spiel geht im Netz steil

Rheinland-Duell (4. Februar 2023) in der Regionalliga West zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach. Dabei kam es zu einer kuriosen Szene. Hier sind Düsseldorfs Nick Otto (r.) und Borussias Semir Telalovic (l.) im Zweikampf im Paul-Janes-Stadion. Beide Spieler haben den Ball im Blick.

Rheinland-Duell (4. Februar 2023) in der Regionalliga West zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach. Dabei kam es zu einer kuriosen Szene. Hier sind Düsseldorfs Nick Otto (r.) und Borussias Semir Telalovic (l.) im Zweikampf im Paul-Janes-Stadion.

Dass Borussias U23 jüngst im Regionalliga-Duell (4. Februar 2023) bei Fortuna Düsseldorf II hat gewinnen (3:1) können, darüber hat GladbachLIVE bereits ausführlich berichtet.

Die Partie im Paul-Janes-Stadion sorgt allerdings weiterhin in den sozialen Medien für Aufsehen.

Hintergrund ist eine kuriose Szene, bei der ein Düsseldorfer Abwehrspieler den Ball nach einer Ecke mit den Händen abfing, obwohl der Schiedsrichter zuvor nicht abgepfiffen hatte.

Kein Abseitspfiff – Verteidiger fängt Ball dennoch mit den Händen ab

Allerdings hatte der Assistent an der Seitenlinie wegen einer Abseitsstellung die Fahne gehoben.

Dennoch: Es gab einen Handelfmeter, den Gladbach-Stürmer Semir Telalovic (23) sicher zum 1:0 (23.) verwandeln und die Fohlen-Elf so auf die Siegesstraße führen konnte.

„Das war natürlich ein kleines Geschenk für uns“, sagte Borussias U23-Coach Eugen Polanski (36) später.

Zu dieser kuriosen Handelfmeter-Szene hat Borussia Mönchengladbach ein Video auf dem Twitter-Kanal des Klubs gepostet.

Und der 15-Sekunden-Film sorgt für reges Interesse, am Mittwoch (8. Februar 2023) war das Video bereits weit über 72.000-mal aufgerufen worden.

Ein User kommentierte die Szene auf Twitter so: „Abseits ist, wenn der Schiri pfeift. Selten dämlich vom Verteidiger“.

Ein anderer Kommentar lautet: „Aus Gründen der Fairness hätte ich erwartet, dass er den Elfer verschießt“.

Sehen Sie hier den Twitter-Account von Borussia Mönchengladbach:

Durch den Dreier in der Landeshauptstadt hat Borussia Mönchengladbach II den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga West festigen können. 

Mit 39 Punkten nach 21 Spielen liegt die U23 allerdings neun Zähler hinter Spitzenreiter Münster, die Preußen haben zudem noch ein Spiel weniger.

Am Sonntag (12. Februar, 14 Uhr) kommt es im Rheydter Grenzlandstadion am 22. Spieltag zum Topspiel zwischen Borussias U23 und Preußen Münster.