Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „SGE-Funktionär Axel Hellmann über Eberl-Rückzug: ‚Ich glaube, er wird zurückkommen‘ “

Axel Hellmann, Vorstandssprecher von Eintracht Frankfurt, hier am 29. August 2021, hat sich zum Borussia-Abschied von Manager Max Eberl geäußert.

Axel Hellmann, Vorstandssprecher von Eintracht Frankfurt, hat sich zum Borussia-Abschied von Manager Max Eberl geäußert.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Das ist Gladbachs „Übergangs-Manager“

Kicker:
Scoutingchef mit langer Vergangenheit bei der Borussia 
Steffen Korell: Das ist Gladbachs „Übergangs-Manager“

„Sein Name fällt ständig im Zusammenhang mit Max Eberl und dessen Abschied aus Gladbach. Steffen Korell wird bei der Borussia die sportlichen Geschicke fürs Erste weiterleiten. Der kicker beschreibt den Mann, der sich gegen den Aufstieg zum Sportdirektor entschieden hat und lieber in der zweiten Reihe tätig ist.“

Fussball.News:
Eberl? Effenberg: „Früher hieß es: ‚Geh nach Hause und heul da‘“

„Max Eberl ist nicht mehr länger Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach. Der Manager zieht sich freiwillig aus gesundheitlichen Gründen zurück. Für die reflektierte Entscheidung wird dem 48-Jährigen Respekt gezollt. Auch Ex-Gladbach-Star Stefan Effenberg zieht seinen Hut.“

Fussball.News:
Effenberg über Königs: „In so einer Führungsposition nichts zu suchen!“ 

„Das Aus von Sportboss Max Eberl bei Borussia Mönchengladbach sorgte für großes Aufsehen. Für herbe Kritik sorgte im Anschluss die Performance von Gladbachs Präsidenten Rolf Königs auf der Pressekonferenz - auch von Ex-Fohlen Stefan Effenberg.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Tag24:
SGE-FUNKTIONÄR AXEL HELLMANN ÜBER EBERL-RÜCKZUG: „ICH GLAUBE, ER WIRD ZURÜCKKOMMEN“

„Eintracht Frankfurts Vorstandssprecher Axel Hellmann (50) war am Sonntag zu Besuch in der Fußball-Talkshow „Doppelpass“. Dabei sprach er unter anderem über die Situation rund um Max Eberl (48).“

Aachener Zeitung:
Bonhof zu Medienberichten über Zakaria-Wechsel: „Nichts in der Hand“

„Borussia Mönchengladbachs Vizepräsident Rainer Bonhof hat ein Angebot von Juventus Turin für Mittelfeldspieler Denis Zakaria dementiert.“

Westdeutsche Zeitung:
ABSCHIED DES SPORTDIREKTORS: Warum Gladbachs Missstände auch Eberls Niederlagen waren

„Die jüngsten Missstände in Gladbach haben ihren Teil zum Schlussstrich von Sportdirektor Max Eberl beigetragen. Warum es irgendwann zu viel war.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Fohlenfutter
Fohlenfutter-Gerüchtecheck: Zakaria zu Juve - Borussia wird die Gelegenheit nutzen

„Im Fohlenfutter-Gerüchtecheck ordnen die RP-Reporter die neuesten Transfergeschichten rund um Borussia Mönchengladbach ein. Diesmal: Denis Zakaria wechselt zu Juventus Turin.“

Spox.com: 
Borussia Mönchengladbach: Wie geht es weiter? Die vielen Aufgaben des Mister X
„Borussia Mönchengladbach muss sich nach dem Weggang von Max Eberl neu aufstellen und wohl auch neu erfinden. Mannschaft, Nachwuchs, Struktur, Trainer. Der Nachfolger hat viele Aufgaben zu bewältigen. Ein Überblick.“

transfermarkt.de:
„RMC Sport“: Juve mit Vorstoß bei Herthas Rekordzugang Tousart – Alternative zu Zakaria

„Im Angriff hat sich Juventus Turin bereits hochkarätig mit dem 81,6 Millionen Euro teuren Stürmer Dusan Vlahovic (22) verstärkt, doch auch im Mittelfeld könnte noch etwas passieren. Weil Rodrigo Bentancur (24), Arthur (25) und Aaron Ramsey (31) zuletzt mit Vereinen aus der Premier League in Verbindung gebracht wurden (zur TM-Gerüchteküche), blickt sich die „Alte Dame“ nach potenziellen Ersatzkandidaten um, die beide aus der Bundesliga kommen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Sky:
Zakaria-Wechsel nach Sky Infos beschlossene Sache
„Nach Informationen von Sky ist der Wechsel von Denis Zakaria zu Juventus Turin beschlossene Sache.“

Sport.de
BVB und FC Bayern gehen leer aus: Zakaria-Wechsel zu Juve vor dem Abschluss

„Der Transfer von Denis Zakaria zu Juventus Turin soll kurz vor dem Abschluss stehen. Mehrere italienische Medien berichten übereinstimmend von einer Einigung.“

EXPRESS:
Spektakulärer Rückhol-Deal fix
Kruse spricht über Wolfsburg-Comeback: „Noch ein Kapitel offen“

„Es ist ein echter Wechsel-Hammer kurz vor Transfer-Schluss: Max Kruse (33) kehrt noch im Januar zu seinem Ex-Klub VfL Wolfsburg zurück! Das vermeldete der kriselnde Bundesligist am Sonntagabend (30. Januar 2022). Für die schwer in Schieflage geratenen Wölfe soll Kruse nun zum X-Faktor im Abstiegskampf werden.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

11Freunde:
„Max Kruse ist aus dem DFB-Pokal geflogen“ 
Die Netz­re­ak­tionen zur Pokal-Aus­lo­sung

„Das Rah­men­pro­gramm irri­tiert und die gezo­genen Paa­rungen sind so lang­weilig, dass St. Pauli und Union Berlin nur ihre Tra­di­ti­ons­mann­schaften schi­cken. Drückt vor allem Han­nover die Daumen: das Netz.“

Blick.ch:
Sommer ist Nati-Spieler des Jahres „Rückkehr in die Schweiz? Schauen wir mal“
„Yann Sommer wurde zum Nati-Spieler des Jahres gewählt. Er blick noch einmal zurück und erinnert sich an den Moment, als er die Schweiz in den EM-Viertelfinal gehext hat.“

Borussia
YANN SOMMER IST SPIELER DES MONATS JANUAR
„Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung haben Borussias Fans Yann Sommer zum Spieler des Monats Januar gekürt. Der 33-Jährige setzte sich deutlich gegen drei seiner Teamkollegen durch.“

Stimmen Sie hier ab!