Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Borussia reist zum Top-Spiel nach München Der Gladbach-Fahrplan bis zum Klassiker gegen Bayern

Das Team von Borussia Mönchengladbach beim Training am 16. August 2022 im Borussia-Park.

Das Team von Borussia Mönchengladbach beim Training am 16. August 2022 im Borussia-Park.

Nach dem 1:0-Sieg im Heimspiel gegen Hertha BSC am 3. Spieltag steht für die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach am Samstag (27. August 2022/18.30 Uhr) das Bundesliga-Duell mit Rekordmeister FC Bayern München an.

Wie sich das Team von Trainer Daniel Farke (45) auf das schwierige Match vorbereitet, verrät GladbachLIVE.

Zwei freie Tage gewährte Daniel Farke, Trainer von Borussia Mönchengladbach, seinem Team nach dem 1:0-Sieg gegen Hertha BSC am Freitag (19. August).

Sonntag (21. August) und Montag (22. August) dienten den Fohlen also ausschließlich zur Regeneration und persönlichen Freizeit-Gestaltung. Doch schon am Dienstag (23. August) heißt es für den VfL den vollen Fokus auf das kommende Bundesliga-Duell zu richten.

Gladbach reist als Tabellenzweiter zum Liga-Primus nach München

Bei niemand geringerem als dem deutschen Rekordmeister FC Bayern München sind die Fohlen am Samstag (27. August/18.30 Uhr) nämlich zu Gast. Und: Der amtierende Meister hat sich bei seinem jüngsten 7:0-Sieg beim VfL Bochum bereits für das Duell mit Angstgegner Gladbach, der nach drei Spieltagen den zweiten Tabellenplatz belegt, warmgeschossen.

Auch Borussia-Coach Farke weiß um die Schwierigkeit der Aufgabe: „Wir genießen jetzt erstmal das Wochenende und wollen noch gar nicht an Bayern denken, weil die Aufgabe schwierig genug wird“, so der 45-Jährige. „Unsere Fans dürfen ein bisschen feiern, die Spieler werden regenerieren und ab nächster Woche bereiten wir uns intensiv auf München vor.“

Um 15.45 Uhr bittet der Gladbach-Trainer sein Team am Dienstag erstmals zu einer öffentlichen Einheit auf den Platz. Am Mittwoch (24. August) geht's um 10.45 Uhr auf dem Fohlenplatz im Borussia-Park weiter, ehe am Nachmittag um 15.45 Uhr eine Indoor-Einheit im Kraftraum ansteht.

Am Donnerstag (25. August/10.45 Uhr) besteht nochmals die Möglichkeit den Fohlen beim Training zuzuschauen. Die Abschlusseinheit vor der Abreise in die bayerische Landeshauptstadt am Freitag (26. August/15 Uhr) findet dann allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Nach dem Duell bei den Bayern finden dann am Sonntag (28. August) um 11.45 Uhr das obligatorische Auslaufen sowie das Spiel-Ersatztraining im Borussia-Park statt, welches Fans ebenfalls besuchen dürfen.

Achtung: Trainingsort und -zeiten können sich jederzeit kurzfristig ändern. Die hier veröffentlichten Zeiten sind daher immer ohne Gewähr.