Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Top-Spiel am Samstagabend! So bereitet sich Gladbach auf das Duell mit Schalke 04 vor

Das Team von Borussia Mönchengladbach hier bei einer Trainingseinheit am 19. Januar 2023 im Kreis stehend in bunten Leibchen.

Das Team von Borussia Mönchengladbach, hier bei einer Trainingseinheit am 19. Januar 2023, bereitet sich in der kommenden Trainingswoche auf das Heimspiel gegen Schalke 04 vor.

Nach dem 4:1-Sieg bei der TSG Hoffenheim am vergangenen Samstag (28. Januar 2023) steht für Borussia Mönchengladbach gleich die nächste wichtige Aufgabe in der Bundesliga auf dem Programm.

Gegen den FC Schalke 04 will die Fohlenelf am Samstag (4. Februar/18.30 Uhr) weitere wichtige Zähler holen.

Wie sich das Team darauf vorbereitet, verrät Ihnen GladbachLIVE.

Gladbach steigt am Dienstag in Vorbereitung auf Schalke-Duell ein

Nach dem Sieg bei der TSG 1899 Hoffenheim am Samstag (28. Januar/4:1) gewährte Trainer Daniel Farke (46) seinem Team gleich zwei freie Tage am Sonntag (29. Januar) und Montag (30. Januar).

Am Dienstag (31. Januar) startet für die Fohlen dann die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht FC Schalke 04. Um 15.45 Uhr bittet der Gladbach-Coach sein Team an diesem Tag zu einer öffentlichen Einheit auf den Trainingsplatz im Borussia-Park.

Für Mittwoch (1. Februar) stehen zwei weitere Trainingsessions auf dem Programm. Während die morgendliche Einheit um 10.45 Uhr von Fans besucht werden kann, findet die zweite Einheit des Tages um 15.45 Uhr unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Performance Center statt.

Am Donnerstag (2. Februar) geht es abermals um 10.45 Uhr für die Profis von Borussia Mönchengladbach auf den Trainingsplatz. Die Abschlusseinheit vor dem Heimspiel gegen die Schalker wird am Freitag (3. Februar/10.45 Uhr) unter Ausschluss der Öffentlichkeit abgehalten.

Nach dem Match am Samstag findet dann am Sonntagmorgen (5. Februar/10.45 Uhr) das obligatorische Spielersatztraining, beziehungsweise Auslaufen statt.

Achtung: Bei den Trainingszeiten kann es kurzfristig immer noch zu Änderungen kommen – beim Trainings-Ort und der Start-Zeit sowie der öffentlichen Zugänglichkeit. Die Angaben sind daher ohne Gewähr.