Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Antonia Raabe

„Spiel gegen Bayern muss uns viel Selbstvertrauen geben“ So will Gladbachs Hütter Bochum besiegen

Adi Hütter, Trainer von Borussia Mönchengladbach, hier am 27. Oktober 2021, dirigiert sein Team mit ausgestrecktem Zeigefinger von der Seitenlinie.

Adi Hütter, Trainer von Borussia Mönchengladbach, hier am 27. Oktober 2021, macht sich auf ein intensives Spiel gegen den VfL Bochum gefasst.

Mönchengladbach. Nach dem furiosen 5:0-Sieg im DFB-Pokal am vergangenen Mittwoch (27. Oktober 2021) heißt es für Borussia Mönchengladbach nun wieder, die volle Konzentration auf die Bundesliga zu richten. Denn dort steht am Sonntag (31. Oktober 2021) der 10. Spieltag an, an dem die Fohlen den VfL Bochum im Borussia-Park empfangen.

Gladbachs Cheftrainer Adi Hütter (51) hat sich nun zu dem bevorstehenden Spiel geäußert.

Gladbach: Adi Hütter über den kommenden Gegner VfL Bochum

„Ich habe mir die letzten Spiele der Bochumer angesehen, in denen sie sehr dynamischen und athletischen Fußball gespielt haben. Sie haben sehr schnelle Spieler, die sehr gut auf die zweiten Bälle gehen. Ich glaube nicht, dass sie sich nach drei Siegen hinten rein stellen“, so der Borussen-Coach. 

Der VfL Bochum ist zuletzt im DFB-Pokal gegen den FC Augsburg (27. Oktober 2021) weitergekommen, zuvor gelangen zwei Siege in der Liga gegen Eintracht Frankfurt (24. Oktober 2021) und Greuther Fürth (16. Oktober 2021).

Doch auch Gladbach dürfte nach dem historischen Weiterkommen im Pokal gegen Bayern München mit breiter Brust in das anstehende Liga-Duell gehen.

Gladbach will Liga-Dreier holen

„Bochum ist sicherlich ein unangenehmer Gegner, aber das Spiel gegen Bayern muss uns so viel Selbstvertrauen geben, dass wir auch gegen den VfL Bochum mit so einer Leistung auch gewinnen können“, so Hütter.

Und einen Sieg in der Liga, können die Gladbacher gut gebrauchen. Mit elf Punkten dümpeln sie aktuell in der Tabellenmitte umher (Tabellenplatz 12). Das letzte Auswärtsspiel gegen Hertha BSC (23. Oktober 2021) ging verloren (0:1).

Doch: Zuhause sind die Fohlen noch ungeschlagen. Hütter weiß, worauf es ankommt, damit am Sonntag im heimischen Borussia-Park ein Sieg gelingt und der Anschluss an die internationalen Tabellenplätze wieder hergestellt werden kann.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

„Wir müssen uns auf ein Spiel einstellen, wo wir Laufbereitschaft an den Tag legen müssen, in die Zweikämpfe gehen müssen, aber auch unsere spielerische Qualität und Klasse, die wir haben, auf den Platz bringen müssen. Wir müssen sicher viel investieren“, so der Österreicher.